Auszug aus Marion Zimmer Bradley: "Die Priesterin von Avalon " Wolfgang Krüger Verlag 2001, 1. Auflage gebunden S. 58 -61, Übersetzung von Marion Balkenhol

Tochter der Göttin, du hast die Kindheit hinter dir gelassen, erfahre nun, wie deine Lebensphasen aussehen werden.

 

Ich bin die Blüte am Zweig des Baumes

Ich bin die Mondsichel, die den Himmel krönt.

Ich bin der Sonnenstrahl, der auf der Welle glitzert,

der Windhauch, der über das frische Gras weht.

Kein Mann hat mich je besessen,

und doch bin ich Ziel allen Verlangens.

Bin Jägerin und Heilige Weisheit,

Geist der Inspiration und die Herrin der Blumen.

Schaue in Wasser und erkenne in dir,

du siehst dort mein Spiegelbild, denn du gehörst zu Mir...

 

Ich bin die anschwellende Frucht an den Ästen.

Ich bin der Vollmond, der den Himmel beherrscht.

Ich bin die Sonne in all ihrer Pracht,

der warme Wind, der das Korn reifen lässt.

Ich gebe mich in meiner Zeit des Jahres

Und schaffe Überfluss.

Ich bin Gemahlin und Mutter, ich gebäre und verschlinge. Ich liebe und werde geliebt, und eines Tages wirst du mir gehören.

 

 Ich bin der abnehmende Mond, dessen Sichel die Sterne erntet. Ich bin die untergehende Sonne

Und der kalte Wind, der die Dunkelheit verkündet.

Ich bin reif an Jahren und an Weisheit;

Ich sehe alle Geheimnisse hinter dem Schleier.

Ich bin die Alte und Erntekönigin, die Hexe und die Weise, und eines Tages wirst du Mir gehören....

Anmelden