×
Artikel und News einreichen durch User (21 Feb 2013)

Registrierte User können über das Usermenü (auf Profil gehen) jetzt neu eigene Artikel und Neuigkeiten einreichen. Bitte vorher die Artikelguidelines durchlesen. Ich freue mich auf eure Artikelbeiträge! :-)

Beltane Feier am 1. Mai Kassel, Schwalm-Eder

Mehr
19 Apr 2013 07:25 - 19 Apr 2013 07:29 #13067 von Ishtar
Merry Meet
Die Maienzeit rückt näher und so möchten wir gerne zu einer offenen Beltanefeier einladen.

Wir wollen gemeinsam feiern, Tanzen, Singen, eine symbolische Jagd durchführen, den Maikönig und die Maikönigin krönen und von ihnen einen Segen erhalten.
Die Feier findet am 1. Mai statt. Wir treffen uns um die Mittagszeit (+ / - 1h), genaue Uhrzeit wird noch bekannt gegeben und gehen gemeinsam zu einer Feuerstelle im Wald, wo wir dann den Platz herrichten und feiern wollen. Wir wollen auch eine einfache Version eines Bändertanzes um den Maibaum lernen. Wer nicht tanzen oder singen mag kann den Baum halten (was sehr wichtig ist!) und mit Trommeln / Rasseln begleiten.

Während des Rituals wird es für die Teilnehmer die Möglichkeit geben ihre persönlichen Götter einladen zu können und ihnen eine Gabe geben zu können, damit jede/r auch die Möglichkeit hat seine „Höchsten“ zum Fest einzuladen und zu ehren.

Essen und Trinken ist auf Selbstversorger Basis, bitte bringt auch eine Kleinigkeit zum Teilen mit.
Es ist übrigens eine Feuerstelle und kein Grill (!). Die Feuerstelle ist beim Habichtswald und wir werden ca. 20 Minuten dahin laufen müssen. Bitte denkt an gutes Schuhwerk und dem Wetter angemessene Bekleidung.

Da viele von uns sicherlich am nächsten Tag arbeiten, wollen wir die Feier zwischen 7 und 8 Uhr abends spätestens beenden!
Bei schlechtem Wetter weichen wir nach Gudensberg aus, wo wir einen Außenkreis und einen 30 qm Allzweckraum zur Verfügung haben.

Meldet euch einfach bei mir, wenn ihr gerne teilnehmen wollt – Anfänger wie Fortgeschrittene und auch einfach Neugierige mit Offenheit sind willkommen. Es ist noch unklar wieviele Kinder teilnehmen. Wenn ihr mit Kindern kommt wäre es deshalb gut, wenn ihr vorher Bescheid sagt. Bitte denkt dann auch an eine Beschäftigung für die Kinder, da diesmal kein Programm für Kinder oder Kinderandacht geplant ist, die Kinder sind aber beim „großen“ Ritual natürlich sehr willkommen. Auch Partner die nicht am Ritual teilnehmen wollen, aber beim Zusammensitzen sind gerne willkommen.

Bis bald!
Ishtar
Letzte Änderung: 19 Apr 2013 07:29 von Ishtar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.259 Sekunden