×
Artikel und News einreichen durch User (21 Feb 2013)

Registrierte User können über das Usermenü (auf Profil gehen) jetzt neu eigene Artikel und Neuigkeiten einreichen. Bitte vorher die Artikelguidelines durchlesen. Ich freue mich auf eure Artikelbeiträge! :-)

Offene Imbolc Feier Sonntag 29.1. Nordhessen

Mehr
21 Jan 2017 16:40 #14596 von Ishtar
Seid gegrüßt,

Am Sonntag, dem 29.1., feiern wir Imbolc zu Ehren der Göttin Brighid, beim Nemeton Gudensberg.

Diesmal findet im Vorfeld das 2. Modul des Workshops „Grundlagen der Ritualarbeit“ statt. Thema wird die Erschaffung des Kosmos sein. Natürlich könnt ihr auch daran teilnehmen, wenn ihr an dem 1. Modul nicht teilgenommen habt!

Der Workshop beginnt um 12.00 Uhr.

Um 14 Uhr treffen wir uns für die Imbolc Feier. Wir wollen wieder Brighid Kreuze flechten und eine Kerze verzieren, die im Ritual gesegnet wird und euch bei der Umsetzung von Plänen unterstützen soll. Bringt bitte eine Kerze mit, für Wachsstifte und Stroh sorgen wir! Bitte beachtet, dass wir nur begrenzt Zeit zum Verzieren und basteln haben, wer also sehr aufwendige Ideen umsetzen möchte, macht dies bitte im Vorfeld zuhause ;-).

Nachdem wir festgestellt haben, dass bisher nur 2 Imbolc Feste draußen stattgefunden haben und wir gerne mit 2 Harfen begleiten wollen, haben wir entschieden, das Fest drinnen im Freizeitkeller zu feiern. Trotzdem kann es aber sein, dass wir kurz raus gehen ;-).

Bitte bringt mit:
- Eine Kerze zum Segnen lassen.
- evt. Gaben für eure Höchsten, wenn ihr eine persönliche Preisung an sie machen wollt oder auch eigene Gaben für Brighid
- Etwas zum Essen zum Teilen nach dem Ritual (bei speziellen Bedürfnissen bitte gut für sich selber sorgen!)
- Obulus für die Tempelkasse (Tempelschaf). Die Teilnahme am Workshop basiert für Adrana Hain Mitglieder auf Spendenbasis, ADF Mitglieder zahlen 4 € und Freunde des Hains (= alle anderen Teilnehmer) 5€


Infos zum Fest
http://www.sternenkreis.de/index.php/gottheiten/goettinnen/131-brighid-goettin-der-drei-feuerBrighid, Göttin der drei Feuer
http://www.sternenkreis.de/index.php/jahreskreis/imbolc/502-imbolc-durchdenkenImbolc überdenken
http://www.sternenkreis.de/index.php/lieder-a-chants/imbolclieder/268-chant-fuer-bride-brighidChant für Brighid (wer mag kann sich schon mal damit vertraut machen ;-))
http://werkelwald.de/lied-sehet-mich/Sehet mich (auch zum Singen)



Um baldige Anmeldung wird gebeten, gerne auch über FB www.facebook.com/events/341459426238377/


Bis bald, liebe Grüße,
Ellie

Weitere Termine 2017 – Save the date! (Änderungen vorbehalten)

· 19.3.Ostara - Frühjahrstagundnachtgleiche (Adrana Hain)
· 28.3. 1.4. Terra Silva Frühlingsfeier im Halohwald. Wir werden am Sonntag 30.4. ein Ritual gestalten. Weitere Infos folgen
· Mittsommer sind wir wahrscheinlich auch wieder zu Besuch bei unseren Freunden von Terra Silva

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.247 Sekunden