Artikel und News einreichen durch User (21 Feb 2013)

Registrierte User können über das Usermenü (auf Profil gehen) jetzt neu eigene Artikel und Neuigkeiten einreichen. Bitte vorher die Artikelguidelines durchlesen. Ich freue mich auf eure Artikelbeiträge! :-)

Buchtipp

Mehr
1 Jahr 10 Monate her #14195 von Buntspecht
Buntspecht erstellte das Thema Buchtipp
Auf der Suche nach Literatur über die vier Elemente bin ich neulich auf folgendes Buch gestoßen:
David Macauley, Elemental Philosophy

Ich kannte aus den Reihen der State University of New York über Ökologie und Religion schon andere Titel (Understanding Gregory Bateson, Plants as Persons, Radical Ecopsychology - alles Titel, die ich empfehlen kann) und wenn sich jemand für eine ökologisch-spirituelle Betrachtung der Elemente interessiert, ist das vermutlich eines der besten Bücher, die man lesen kann. Auf Amazon kann man sich die ersten Seiten und das Inhalstsverzeichnis anschauen und merkt dann bestimmt, ob es was für eine/n ist...

Für mich selber (die Vier Elemente spielen für mich eine große Rolle) ist es das beste Buch, dass ich je zum Thema gelesen habe, vor allem, weil es weit über die in 'unseren Kreisen' übliche 'Zuordnungs-Literatur' hinausgeht.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.213 Sekunden