×
Artikel und News einreichen durch User (21 Feb 2013)

Registrierte User können über das Usermenü (auf Profil gehen) jetzt neu eigene Artikel und Neuigkeiten einreichen. Bitte vorher die Artikelguidelines durchlesen. Ich freue mich auf eure Artikelbeiträge! :-)

Sühnesteine

Mehr
26 Jul 2016 18:37 #14470 von Undine
Undine erstellte das Thema Sühnesteine
Sühnesteine wurden verwendet um Plätze zu markieren,an denen ein Unglücksfall .Mord oder ähnliches verübt wurde.
Letztens haben wir einen Stein gefunden,der auffällig war.
Neu befestigt gibt es keinerlei Schriftstücke mehr,vermutlich wurde er auch versetzt.
Einer steht auch an meinem Wohnort.
Es ist spannend:vom Standort des Galgens und Richtplatzes bis zum Tod einer Hexe ist alles dabei.
Wie kommt Ihr der Wahrheit näher?
Wie und wo recherchieren?
www.suehnekreuz.de/geschichte11.html

Das Problem von Hexen ist,das sie nie vor Dingen weglaufen,die sie von ganzen Herzen hassen.....
Anhang:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Aug 2016 19:36 #14493 von Dolben
Dolben antwortete auf das Thema: Sühnesteine
meines Wissens wurden die kreuzförmigen Steine "christianisiert" indem sie so gemeißelt wurden daß ein Kreuz aus ihnen entstand.
Diese Steine sind sonst immer ohne (Christen-)Kreuz!
Das steht in dem Buch Auf den Spuren der Druiden
Ich hatte es aus der Kasseler Uni-Bibliothek ausgeliehen, vor 7-8 Jahren B)
Folgende Benutzer bedankten sich: Undine

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.247 Sekunden