×
Artikel und News einreichen durch User (21 Feb 2013)

Registrierte User können über das Usermenü (auf Profil gehen) jetzt neu eigene Artikel und Neuigkeiten einreichen. Bitte vorher die Artikelguidelines durchlesen. Ich freue mich auf eure Artikelbeiträge! :-)

Kommunikation mit Bäumen

Mehr
5 Jahre 10 Monate her #10713 von Coryllus
Coryllus erstellte das Thema Kommunikation mit Bäumen
Hallo,

ich habe ein paar Fragen zur Kommunikation mit Bäumen, weil ich es selbst gern machen möchte.
Wie geht man da am besten vor? WOher weiß ich, dass es tatsächlich geklappt hat und nicht doch die eigene Gedankenwelt war?

Freue mich auf eure Antworten,

viele Grüße, Marie. :cheer:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 10 Monate her #10714 von Ialokin
Ialokin antwortete auf das Thema: Aw: Kommunikation mit Bäumen
> Woher weiß ich, dass es tatsächlich geklappt hat und nicht doch die eigene Gedankenwelt war?

Wahrscheinlich weiß man es nicht. Und wenn, dann durch üben. ;-)

Das ist schwer zu unterscheiden.

Zumal die Kommunikationen mit Wesenheiten, die ganz anders sind als wir, oft so beschrieben wird, daß sie sich "innerhalb unserer eigenen Gedanken" äußern. Das heißt man nimmt wirklich nur eigene Gedanken wahr, aber sie werden von außen hervorgebracht. ... Nur, auch das passiert ständig, wenn wir mit offenen Sinnen durch die Welt gehen ...

Ialokin

Die Liebe zu schenken, den Zauber zu wecken, das Leben zu feiern - das ist unser Sinn.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 10 Monate her #10721 von Coryllus
Coryllus antwortete auf das Thema: Aw: Kommunikation mit Bäumen
Danke Ialokin für die Antwort,

das würde also im Umkehrschluss heißen, dass es durchaus möglich ist, dass ich bereits mit Bäumen bzw. sie mit mir kommuniziert haben, ohne das ich es mitbekommen haben.
Ist echt spannend!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 10 Monate her #10723 von Ialokin
Ialokin antwortete auf das Thema: Aw: Kommunikation mit Bäumen
> das würde also im Umkehrschluss heißen, dass es durchaus möglich ist, dass ich bereits mit Bäumen bzw. sie mit mir kommuniziert haben, ohne das ich es mitbekommen habe

Ja. Guter Gedanke. :-)

Die Liebe zu schenken, den Zauber zu wecken, das Leben zu feiern - das ist unser Sinn.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 10 Monate her #10724 von Athena
Athena antwortete auf das Thema: Aw: Kommunikation mit Bäumen
An meinem ersten Wohnort in den UK, wo wir leider nur 10 Monate gewohnt haben, wohnten wir direkt an einem wunderschoenen Park; in diesem Park steht ein ganz besonderer Eichenmann (irgenwie war klar, dass es ein "er" ist *lol*) - mein Mann hat ihm den Namen "the Old Man" (den Alten Mann) gegeben;
ich bin die 10 Monate jeden Tag zum Old Man und habe mit ihm gesprochen und viele Weisheiten, Trost, Ermutigung, Erheiterung usw. erfahren;
- ob das nun "alles in meinem Kopf" war (also nur meine eigenen Gedanken) oder nicht, spielt fuer mich keine Rolle.
Ich vermissen den Alten Mann immer noch und betrachte ihn als meinen Freund.

Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter, and those who matter don't mind.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 9 Monate her #10753 von Lady of Darkness
Lady of Darkness antwortete auf das Thema: Aw: Kommunikation mit Bäumen
An meiner Joggingroute steht ein Baum mit sieben Stämmen, den begrüße ich im Vorbeihecheln immer... am Anfang war sie seltsam, aber inzwischen habe ich das Gefühl, sie freut sich. ("Sie" lebt übrigens nur in einem der Stämme. *???* )

Bei der Kommunikation mit anderen Wesen(heiten) gehe ich in erster Linie intuitiv vor. Und ob es dann "echt" war oder nur eingebildet - das lernt man nur durch viel Übung und kritische Selbstbeurteilung. Aber ist das denn so wichtig?

Remember that you're perfect - the gods make no mistakes...

http://diandrasgeschichtenquelle.org
http://knusperhaus.wordpress.com

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 9 Monate her #10762 von Coryllus
Coryllus antwortete auf das Thema: Aw: Kommunikation mit Bäumen
Hallo,

danke für eure Antworten.
Es ist wahrscheinlich wirklich absolut nebensächlich, ob es "echt" ist oder die eigenen Gedanken sind, denn die sind ja in dem Moment einfach auch "echt".
Aber es verunsichert mich trotzdem ein bisschen. Vor allem, wenn ich von einem Baum Früchte, Blätter oder Blüten sammeln will. Ich frage vorher, ob ich etwas bekomme, aber wirklich sicher, ob der Baum auch wirklich damit einverstanden ist, bin ich mir nur selten.

Viele Grüße

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Monate 3 Tage her #14559 von Dolben
Dolben antwortete auf das Thema: Aw: Kommunikation mit Bäumen
Einfach machen, würde ich sagen. Es kann nichts schief gehen.
Ob man Erfolg hatte das merkt man dann an der angeregten Schwingung.


Grüße Dolben

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Monate 3 Tage her #14560 von Dolben
Dolben antwortete auf das Thema: Aw: Kommunikation mit Bäumen

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.268 Sekunden