×
Artikel und News einreichen durch User (21 Feb 2013)

Registrierte User können über das Usermenü (auf Profil gehen) jetzt neu eigene Artikel und Neuigkeiten einreichen. Bitte vorher die Artikelguidelines durchlesen. Ich freue mich auf eure Artikelbeiträge! :-)

Podcast: Wildwest in Brasilien

Mehr
27 Dez 2017 19:28 #14739 von qwerty
qwerty erstellte das Thema Podcast: Wildwest in Brasilien
www.hr-inforadio.de/podcast/die-reportag...st-episode18830.html

Brasilien ist vergleichbar mit dem Wilden Westen. Zumindest in Teilen des Landes herrschen noch ähnliche Verhältnisse. Indigene Stämme werden bedroht, unterdrückt, vertrieben. Und auch wenn die Verfassung ihnen seit 30 Jahren das Recht auf das Land ihrer Vorfahren zuspricht, hausen viele Gruppen immer noch unter elenden Verhältnissen am Straßenrand. Sie haben zwar Besitztitel, können sie aber nicht durchsetzen. Zum Beispiel die Guaraní im Bundesstaat Mato Grosso do Sul. Seit Generationen warten sie teilweise auf das ihnen zugesprochene Land, werden von Großgrundbesitzern angegriffen, angefeindet und sogar umgebracht.

Veröffentlicht am 26.12.17 um 08:11 Uhr

Quelle: © Hessischer Rundfunk

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.191 Sekunden