Margot Adler 1946-2014

Die Journalistin und Autorin von "Drawing Down the Moon", einer der ersten und ausführlichsten Studien über das Neuheidentum verstarb heute im Alter von 68 Jahren.

Mit ihrem Tod hat das Neuheidentum eine Chronistin verloren, die mit scharfem Auge und gutem Gespür viele Facetten der heidnischen Geschichte aufgeschrieben hat. Insbesondere betraf dies die Entwicklungen in den USA, die dann wiederum das europäische Heidentum beeinflusst haben. "Drawing Down the Moon" ist still ein Klassiker für jene, die sich mit der Geschichte des modernen Heidentums auseinandersetzen wollen.

Sie war eine Wicca Priesterin und hat in den letzten 3, 5 Jahr gegen den Krebs gekämpft. Ihr Mann ist bereits an Krebs gestorben. Sie war die Enkelin des Wiener Psychoanalytikers Alfred Adler.
Margot hinterlässt einen 23 jährigen Sohn.



Dein Buch war eines der ersten "Fachbücher" die ich über das Heidentum gelesen habe - und wahrscheinlich das erste englische Buch mit einer derartigen Seitenzahl, was ich überhaupt zu Ende gelesen habe. Danke für diese großartige Arbeit, die Inspiration und die Erklärungen.
Möge deine Reise friedvoll sein und dein Wiedersehen mit den deinen voller Freude.
Hail and Farewell!

 

Facebookpost ihre Sohnes Alex: https://www.facebook.com/margot.adler/posts/10152648370394274?fref=nf
Facebook Seite von Margot Adler für Kondolenzen: https://www.facebook.com/margot.adler?fref=nf
NRP Seite: https://www.npr.org/blogs/thetwo-way/2014/07/28/336081618/margot-adler-an-npr-journalist-for-three-decades-dies

 

Anmelden