Drucken

Christliche fundamentalisten haben kürzlich eine wunderschöne Statue des Meeresgottes Manannán Mac Lir gestohlen und stattdessen ein Kreuz mit der Aufschrift "Du sollst keine anderen Götter neben mir haben" aufgestellt.

Die Statue wurde vom Künstler John Sutton erstellt, der auch in der Serie Game of Thrones mitgewirkt hat. Der Künstler ist entsetzt. Die Statue wird auf einen Wert von 10.000 Pfund geschätzt.

Es ist traurig, wenn Religionen mehr über Intoleranz und Zerstörung von sich hören lassen, anstatt Frieden zu bringen. Diese Nachricht ist kaum in der Weltpresse bekannt geworden und hätte wohl mehr Aufmerksamkeit erhalten, wenn es sich um eine christliche Statue oder sogar eine Tat von mutmaßlichen Islamisten gehandelt hätte. Es ist wichtig ein Bewusstsein zu entwickeln, dass solche Taten in allen Religionen stattfinden und man sich klar dagegen positionieren sollte.

Anmelden