Vor kurzem ist es bei der Bonifatiusstatue in Fritzlar zu eine Besudelung mit roter Farbe gekommen. Dies hat uns sehr betroffen gemacht, da wir auch im Einzugsgebiet von Fritzlar agieren.

In einem polytheistischen Weltbild sind auch die Götter zu denen ich nicht bete, deren Symbole und Repräsentanten mit einem Mindestmaß an Respekt zu behandeln. Insbesondere im Sinne eines heute viel benötigten Friedens zwischen den Religionen und Weltanschauungen. Vandalismus ist eine zu verurteilende Straftat - insbesondere wenn er an Kultstätten und Kirchen begannen wird, da er so auch noch das Misstrauen zwischen den Religionen und Weltanschauungen schürt! Der Adrana Hain distanziert sich deutlich von einer derartigen Sachbeschädigung und entsprechender Gutheißung von Vandalismus.

Der Vandalismus an der Statue hat bei vielen Paganen zu Empörung geführt, anbei eine kleine Sammlung unterschiedlicher Gruppierungen und Vereine, die sich dazu geäußert haben.



Anmelden
Joomla templates by a4joomla