Autor werden

Hallo

Vielen Dank, dass du überlegst für Sternenkreis.de einen Artikel einzureichen.
Bitte lies dir diese Richtlinien gut durch. Gerne stehe ich (Ishtar) dir auch persönlich über Email und PM mit Rat zur Seite.

Dein Artikel sollte möglichst „fertig“ sein. Lass vor dem Einreichen ein Rechtschreibprogramm darüber laufen. Gut ist es auch immer den Artikel ein paar Tage ruhen zu lassen und dann nochmal Korrektur zu lesen.  

Artikel zu unterschiedlichen heidnischen Themen sind willkommen, so wie auch persönliche Erfahrungsberichte und Meinungen in Form eines „Blogeintrags“ und insbesondere Neuigkeiten. Die Artikel sollten aber eine gewisse Relevanz für Neuheidentum, Naturreligion, Naturspiritualität haben.

Mögliche Themen könnten sein: Erfahrungsberichte, Wie macht man…., Bastelanleitung, Malvorlagen, Meinungen, Geschichtsthemen, Jahreskreisfeste, Gottheiten, Neuigkeiten….

Solltest du einen sehr langen Artikel planen, möchte ich dich bitten mich vorher zu kontaktieren, wenn du diesen Artikel speziell für den Sternenkreis schreibst. Da ich mir vorbehalte Artikel auch NICHT zu veröffentlichen.

Bitte nenne deine Quellen und achte darauf, dass man Zitate den jeweiligen Autoren zuordnen kann.

Bitte schreibe die Artikel immer zuerst auf deinem Textprogramm und speichere sie ab. Schreibe sie NIE direkt in die Sternenkreis.de Eingabeform.

News - Neuigkeiten
Ich bin immer sehr dankbar, wenn Neuigkeiten gepostet werden.
Dazu gehören: Themen aus Religion, insbesondere dem Heidentum.
Neuigkeiten aus der Archäologie und den Naturwissenschaften, die für uns Heiden interessant sein könnten.

Bei den News ist es sehr wichtig, dass du diese paraphrasierst, in deinen eigenen Worten Inhaltlich wiedergibst und nicht einfach abschreibst. Vergiss nicht die Quellen anzugeben.

Buchauszüge werden veröffentlich, wenn diese von den jeweiligen Autoren selbst gepostet werden, oder von einem Verlagsmitarbeiter. In diesem Fall bestehe ich aber darauf, dass es sich um einen Ausschnitt handelt, der in sich abgeschlossenen ist und alleine als „Artikel“ stehen kann. Gerne dürfen Teile mit […] gekürzt werden. Selbstverständlich wird es vom Auszug einen Link zum Buch geben. Die Autoren haben mit den Verlagen die Rechte für die anderweitige Veröffentlichung selbst zu klären! Alternativ kann mich auch Buchauszug auch per Email zugesandt werden. Die Bücher und Auszüge sollten ebenso eine gewisse Rezelvanz für's Neuheidentum haben.

Auch Buchrezensionen können jetzt neu gepostet werden, diese werden danach in die Buchdatenbank eingepflegt und nicht als Artikel erscheinen. Vorsicht: Autoren die für ihre eigenen Bücher werben, werden nicht berücksichtigt, auch wenn es sich zu offensichtlich um Werbung handelt. Die rezensierten Bücher sollten eine gewisse Relevanz für's Heidentum haben. 
 

Einen Artikel Einreichen:
Folgendes ist notwendig, damit dein Artikel automatisch an die Schriftart der anderen Artikel angepasst wird:

Möglichkeit 1
Nachdem du deinen Artikel geschrieben hast machst du Notepad auf. Mit strg + a und dann strg + c kopierst du deinen kompletten Artikel. Mit strg + v fügst du ihn in Notepad ein. Den Notepad – Artikel mit strg + a, dann strg+c wieder komplett kopieren. Mach das Sternenkreis.de Artikel Eingabefeld auf und füge mit strg + v deinen Artikel ein.
Jetzt kannst du Dinge wie „fett“, „kursiv“, „unterstreichen“ etc. durchführen. Wenn du Bilder benutzt müssen die vorher hochgeladen werden. Bitte nutze nur Bilder über deren Copyright du dir sicher bist. Verlinke nicht direkt auf ein Bild auf einer anderen Homepage.

Möglichkeit 2
Du fügst deinen Artikel so wie er ist ein.
Du sagst mir Bescheid.
Ich bringe deinen Artikel in das notwendige Grundlayout und sage dir Bescheid, wenn ich damit fertig bin.
Du machst das nötige Schlusslayout (kursiv, fett, unterstrichen etc.)
Du sagst mir Bescheid wenn du fertig bist.
Artikel wird veröffentlicht.

Die Artikel sind nicht sofort freigegeben und werden auch von mir der jeweiligen Kategorie zugeordnet!
Bis auf Rezensionen erscheinen alle neuen Artikel auf der Frontseite für mindestens zwei Wochen. Ob dein Artikel für länger als zwei Wochen auf der Frontseite bleibt hängt davon ab, ob noch andere Artikel gerade veröffentlicht werden, ein Hochfest kommt oder deiner gewählten Thematik.    
 

Ich behalte mir vor:

  • Artikel im kleinen Rahmen stilistisch zu editieren ohne Bescheid zu geben  – bei größeren Sachen sage ich Bescheid.
  • Buchquellen als Links zu veröffentlichen wo man die Bücher kaufen kann.
  • Ein bestimmtes Veröffentlichungsdatum festzulegen.
  • Eingereichte Artikel nicht zu veröffentlichen – oder wir sprechen darüber was noch benötigt wird.


Die Rechte des Artikels bleiben bei den jeweiligen Autoren.
Die Artikel werden automatisch mit dem Profil im Forum verlinkt.

Anmelden