Drucken

Auf dem Widmungsweg muss der "Dedicant" mehrere Aufgaben durchführen und auf eine kleine Reise gehen um die Grundlagen des ADF kennen zu lernen. Dabei muss er/sie: Meditieren, die drei Stämme kennen lernen, Bücher lesen, die Natur beobachten, die Hochfeste feiern, mit der ADF Standardliturgie vertraut werden, sich Gedanken machen und alles in unterschiedlichen Essays festhalten. Auf diese Weise wird das Wissen und die Erfahrung über ADF vertieft und man kann auch entscheiden ob dieser Weg wirklich der richtige für einen ist. Die zugelassenen Bücher sind nach unterschiedlichen Abschlüssen eingeteilt, so dass von den Mitgliedern kein universitärer Abschluss gefordert wird um den Dedicant Path zu bewältigen, eine gewisse Qualität wird aber schon erwartet. Der Dedicant Path kann schnellsten in einem Jahr beendet werden, es ist aber möglich sich mehr Zeit zu lassen, da man selbst entscheidet wann man daran arbeiten möchten.
Eine regelmäßig stattfindende Onlineklasse kann eine zusätzliche Unterstützung darstellen.

Der Dedicant Path (DP) ist Voraussetzung um:

Der Dedicant Path ist keine Voraussetzung um:


Hier findet ihr die Teile meines Dedicant Path. Ich wusste bei Beginn der DP (ansonsten hätte ich ihn gar nicht gemacht), dass ich danach das Klerustraining beginnen möchte. Da die Arbeit des DP in die Bewertung für die Zulassung mit hineinfließt habe ich einen entsprechenden wissenschaftlichen Ansatz bereits im DP einfließen lassen. Das ist nicht unbedingt in diesem Maße gefordert und sollte niemanden davon Abschrecken diese Reise für sich zu wählen. Da ich keine Zeit habe meinen DP zu übersetzen (wer das gerne tun möchte ist willkommen :-)), ist er nur auf Englisch verfügbar und befindet sich im Englischen Bereich des ADF aufgelistet, oder über die Aufstellung hier:
Viel Spaß beim Lesen!

Anforderungen für den Widmungspfad (Dedicant Path): (Die Artikel werden im Laufe der nächsten Wochen online gestellt).

Anmelden