Illustrationen zur Germanischen Mythologie

Mehr
06 Okt 2013 15:35 #13439 von Ishtar
Hier ist ein Link zu ein paar schönen Illustrationen zur germanischen Mythologie
Folgende Benutzer bedankten sich: markus.nicklas, Dolben

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Okt 2013 14:49 #13497 von Turtle
Irgendwie reizt es mich bei den Bildern, selber einen Zyklus zum nordischen Pantheon zu malen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Okt 2013 18:07 #13500 von Ishtar
Wow Turtle, das wäre was Großartiges!

Brauchst du etwas Cheering? Motivatoren? Nachfrager? (Der einzige Roman den ich jemals fertig geschrieben habe, war dank einer Freundin, die mich jede Woche gefragt hat, wann sie das nächste Kapitel lesen könne.......)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Okt 2013 05:23 #13505 von markus.nicklas
Hallo Schildkröte!
Danke. Großartige Idee! Ja, tue es bitte. Zeitgemäße Bilder sind eher rar ... doch was immer dir vorschwebt : Gutes Gelingen!
Gruß
mn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Okt 2013 06:10 #13512 von markus.nicklas
Noch einmal hallo, verehrte Ishtar!

Danke schön für die Information. Natürlich habe dem ich umgehend Aufmerksamkeit gewidmet. Für mich persönlich zwiespältig. Das geht mir grundsätzlich so, seitdem ich bei einem Vortrag von Bazon Brock und Hartmut Zelinsky zugegen gewesen bin,
in dem Zelinsky Gelegenheit fand, seine Ergebnisse über die Genese des Wagner´schen
Werks vorzustellen.

Ich hege tiefe Skepsis gegenüber allem, was mit dem Namen Wagner in Verbindung steht und das finde ich angesichts meiner persönlichen Familiengeschichte mit
Wagner-Sponsoren sehr gut so.

Andererseits begrüße ich solche Abbildungen, weil sie ein Ausdruck von Würdigung sind. Und die hat halt zu der Zeit so ausgeschaut. Die religiöse Hinwendung (ja! so bezeichne ich das) zu den germanischen Gottheiten in meiner Familie auf der Basis dieser "vermurksten Tradition" mit Felix Dahn als Repräsentant - mei, ich werd den Teufel tun und mich in die Privatangelegenheiten meiner engsten Familie einzumischen.

Ich freue mich über Deinen Tipp, weil mir dadurch die Stellungsnahme offensteht.
Und ich sehe mit Anteilnahme, dass ein Schicksal der Familie Doepler in Theresienstadt endete.

In Gedenken an Elli Hirsch

de.wikipedia.org/wiki/Elli_Hirsch

Danke sehr, Ishtar.

*BB*, mn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Nov 2013 11:56 #13540 von Turtle
Huhu!

Cheering habe ich, aber danke, gerne! Ich werde hier verlinken, was ich fertig habe.

Ich brauche eher jemanden, der mir meinen Papierkram und meinen Bürojob abnimmt...

Bless

Turtle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.162 Sekunden