Herbstspiel für Kinder, die lesen können

Mehr
02 Okt 2014 18:20 #13996 von Robin
Marisa Herzog hat auf ihrer Website ein schönes Spiel zum Gratis-Download, mit dem ältere Kinder schön die Besonderheiten des Herbstes kennenlernen können. Es funktioniert so: Die Karten werden komplett an die Mitspieler verteilt. Es sind immer zwei Abblidungen darauf. Wer die Startkarte hat, legt los: "Ich beginne. Wer hat X (benennt das Bild)?" Alle suchen auf ihren Karten. Der Spieler mit der passenden Karte macht weiter. "Ich habe X. Wer hat Y (benennt das untere Bild)?" usw.
Vielleicht kann es ja der eine oder andere gebrauchen.

www.lehrmittelperlen.net/perlen/2209-her...ch-habe-wer-hat.html

Die Damen sind übrigens Schweizerinnen bzw. Österreicherinnen. Einige Bezeichnungen müsste man evt. überarbeiten. ;)

Liebe Grüße, Robin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Okt 2014 12:08 #14005 von Ishtar
Die sind wirklich toll, ich hab sie auch gleich ausgedruckt, leider bin ich noch nicht zum laminieren gekommen (damit sie länger halten). Vielen lieben Dank für den Link!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.167 Sekunden