Eure Pläne für Samhain 2015

Mehr
16 Okt 2015 19:47 #14288 von Ishtar
Worauf wollt ihr dieses Jahr euren Schwerpunkt legen?
Wovon wollt ihr euch dieses Jahr inspirieren lassen?
Und wie wollt ihr Feiern?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Okt 2015 15:10 #14298 von Sjel
Bei mir ruft Samhain dieses Jahr Grummeln hervor, denn nachdem der eigentliche Plan vor ein paar Tagen vom Gegenüber über den Haufen geworfen wurde, wissen wir nicht wirklich, was wir anstellen sollen.

Naturverbunden im Einklang mit dem Jahreskreis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Okt 2015 19:50 #14299 von Tahira
Huhu,

ich habe Samhain am 13.10. mit meiner Seedgroup gefeiert. Sehr schön mit großem Labyrinth, Teelichter für die Ahnen.
:)

Cu Tahira

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Okt 2015 21:45 - 26 Okt 2015 21:45 #14311 von Ishtar
Huhu,

@Tahira,
Wow, das klingt klasse. Und toll, dass du jetzt eine Seedgroup hast. da scheint sich ja einiges verändert zu haben. Noch die Leute von denen ich einige kennenlernen durfte?

Labyrinth klingt auch sehr schön. Bei der PFI Konferenz haben sie auch ein Labyrinth benutzt und ich fand es eine sehr schöne Zeremonie.

@Sjel
habt ihr inzwischen einen Weg gefunden?

ich werde ja (überraschung, überraschung :whistle: ) mit dem Adrana Hain feiern. Irgendwie habe ich mich bisher sehr auf die Lieder konzentriert - auch wenn ich kurz überlegt habe, ob's nicht zu viele werden. Tatsächlich hätte ich ja noch gerne zwei mehr reingenommen, aber ich will die Teilnehmer nicht zu sehr erschrecken - ich gehöre ja zu der Sorte, die einRitual durchsingen könnten :silly: Freu mich auf jeden Fall. Wollen etwas Dia de Muertos Feeling rein bringen, aber es soll kein Abklatsch des mexikanischen Festes werden.
Letzte Änderung: 26 Okt 2015 21:45 von Ishtar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Okt 2015 09:48 #14313 von Sjel
Nein, leider haben wir auf die Schnelle nichts gefunden und werden wohl in die Sauna gehen ;) Da ist Haloweenparty ... Schmeckt mir zwar nicht so richtig, aber besser als nix.

Naturverbunden im Einklang mit dem Jahreskreis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Okt 2015 13:25 #14314 von Undine
So gefühlsmäßig ist die Zeit der Toten schon vorbei.
Da ich hier sowieso alleine am Feiern bin gehe ich nach meinen Instinkten.
Am 26.10. starb meine Großmutter.
So habe ich immer das Gefühl,das das Fest der Toten irgendwo anders liegt.
dieses Jahr lag-wie man sicher gemerkt hat das Thema bei Totentanz.
Aber ich schnitze sicher zum Wochenende noch etwas- der Ordnung halber.

Das Problem von Hexen ist,das sie nie vor Dingen weglaufen,die sie von ganzen Herzen hassen.....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Okt 2015 22:52 #14318 von Lene
Hallo Ihr Lieben!

Ich werd kommenden Sonntag mit der lieben Ishtar feiern. Freue mich sehr drauf! Werde auch entsprechend passend gekleidet sein. ich befürchte zwar, meine schwarze perücke wird noch nicht da sein, aber zumindest der schwarze Schleier ist gesichert.

Am Montag abend gibts bei meiner Freundin/Nachbarin wahrscheinlich wieder ne tolle Helloween-Party im Hof. sie hat letztes Jahr alles wunderbar gruseig gestaltet und wir hatte lauter ekliges/leckeres Zeug zum Essen da. Besonders schön war der kotzende Kürbis :laugh: ! Ich hab mich als tote Braut kostümiert, was für mich dann sogar einen tieferen Sinn ergab. das gindg viel tiefer, als nur Partylaune...

Liebe Grüße, Lene

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Nov 2015 14:34 #14324 von Mairi
Wir hatten für gestern Abend eigentlich eine Halloweenfeier geplant, aber unser Auto hatte keine Lust und ist mit Motorschaden ausgestiegen. Wir haben das beste draus gemacht, unser vorbereitetes Partyessen mit den Ahnen geteilt, Kerzen angezündet auf dem Ahnenaltar, außerdem war ich mit dem Kurzen ne Runde draußen zum Süßigkeiten sammeln. So richtig Samhain-Stimmung kommt bei mir dieses Jahr nicht recht auf, warum auch immer. Jetzt mit dem ganzen Auto-Ärger wird es nicht besser. :dry:

Thig crioch air an t-saoghal ach mairidh gaol agus ceòl.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Nov 2015 18:34 #14325 von Robin
Die Kinder waren auf Trick or treat-Tour mit ihren Cousins und Cousine und haben auch dort übernachtet. Da wir selber auf einer Geburtstagsparty waren, habe ich mein Ritual mal einfach auf den Nachmittag des 1.11. verschoben und draußen bei schönstem Sonnenschein gefeiert. Mein jüngerer Sohn hat überraschend mitgefeiert. War gar nicht geplant, aber er wollte unbedingt auch raus, und dann natürlich auch gucken, was Mama so treibt. Er hat ja neulich schon mal ein bisschen mitgeguckt, und es war total cool, dass er ein paar Sachen noch wusste: Seifenblasen pusten, Kerze anzünden, Körner schmeißen, Omen ziehen.... obwohl er gleich zu Anfang schon sagte: "Mama, ich helf dir nicht!" Hat er dann doch. Insgesamt ging es echt erstaunlich gut mit ihm.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.151 Sekunden