Liedersammlungen für Mittwinter
13 Dez 2006 20:25 #1971
von Robin
Robin antwortete auf Liedersammlungen für Mittwinter
Ist prima geworden, Ishtar. Ein paar meiner Lieblinge sind noch gar nicht dabei. Ich wusste nicht, dass du auch auf Englisch suchst. Schicke dir das bei Gelegenheit mal zu (d.h. wenn ich sie abgetippt habe)
Liebe Grüße, Robin
Liebe Grüße, Robin
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
16 Feb 2007 11:06 #3079
von Frederik
Der Gral ist oft näher, als man denkt
Frederik antwortete auf Liedersammlungen für Mittwinter
Hallo Ihr Lieben - gestattet mir eine Hinweis auf die HELIAND ( damit hat das Christentum ein echtes Problem)
Dort steht wörtlich:
Joseph aber begab sich mit seinem Weibe in seine Erbburg Jerusalem.
( schon mal nichts von Bethlehem )
Er war begütert aus dem Hause David
weiter dann nach der Geburt:
...sie begaben sich zu seinem Hause. Dort gebar Maria ihr Kind und wickelte es in kostbare Tücher...
................................................................
Jesus war Erbkönig.
Alles andere wurde von der Kirche als Machtergreifung verfärbt
Dort steht wörtlich:
Joseph aber begab sich mit seinem Weibe in seine Erbburg Jerusalem.
( schon mal nichts von Bethlehem )
Er war begütert aus dem Hause David
weiter dann nach der Geburt:
...sie begaben sich zu seinem Hause. Dort gebar Maria ihr Kind und wickelte es in kostbare Tücher...
................................................................
Jesus war Erbkönig.
Alles andere wurde von der Kirche als Machtergreifung verfärbt
16 Feb 2007 15:55 #3080
von Ishtar
Ishtar antwortete auf Liedersammlungen für Mittwinter
Hi Frederik
ist die Königshaus Theorie - nach dem Davinci Code - nicht schon fast Allgemeinwissen?
Zumal Schreiner zu jener Zeit ein hochangesehener Beruf war udn nicht jeder sein Kind in einem Tempelschule schicken konnte.
Aber was ist die Heliand? und in was für einen Bezug steht das zu den Mittwinterliedern?
BB
Ishtar
ist die Königshaus Theorie - nach dem Davinci Code - nicht schon fast Allgemeinwissen?
Zumal Schreiner zu jener Zeit ein hochangesehener Beruf war udn nicht jeder sein Kind in einem Tempelschule schicken konnte.
Aber was ist die Heliand? und in was für einen Bezug steht das zu den Mittwinterliedern?
BB
Ishtar
16 Feb 2007 16:10 #3083
von scarabaea
scarabaea antwortete auf Liedersammlungen für Mittwinter
Hallo,
ich denke auch, dass man das als Tatsache ansehen kann. Man geht ja auch davon aus, dass Maria aus einer königlichen Linie abstammt. Josef war mit Sicherheit weder alt noch arm noch ungebildet. Als Zimmermann gehörte er zu den Baumeistern. Immerhin hattend die Baumeister hohe esoterische Kenntnisse, denn nicht jeder konnte solche Berechnungen anstellen. Der bekannteste alttestamentarische Baumeister Hiram entstammte auch einem Königshaus. Nach freimaurerischer Tradition geht man davon aus, dass Hiram zur Einweihung des Tempels geopfert wurde. Darauf baut letztendlich das neue Testament und damit das Opfer des Königserben Jeschuah auf. Auch hier ging es um die Errichtung des neuen Tempels.
ich denke auch, dass man das als Tatsache ansehen kann. Man geht ja auch davon aus, dass Maria aus einer königlichen Linie abstammt. Josef war mit Sicherheit weder alt noch arm noch ungebildet. Als Zimmermann gehörte er zu den Baumeistern. Immerhin hattend die Baumeister hohe esoterische Kenntnisse, denn nicht jeder konnte solche Berechnungen anstellen. Der bekannteste alttestamentarische Baumeister Hiram entstammte auch einem Königshaus. Nach freimaurerischer Tradition geht man davon aus, dass Hiram zur Einweihung des Tempels geopfert wurde. Darauf baut letztendlich das neue Testament und damit das Opfer des Königserben Jeschuah auf. Auch hier ging es um die Errichtung des neuen Tempels.
16 Feb 2007 22:17 #3091
von Frederik
Frederik antwortete auf Liedersammlungen für Mittwinter
Sorry - es ging nur um die Anmerkung zu den Höhlen -
Kurz zum Zimmermann:
Mir scheint, als sei hier nicht der Beruf gemeint, sondern der Titel - der sich auch im Templerorden findet: Der Zimmermann hält das Haus in Ordnung - den Clan zusammen.
....................Die HELIAND ist die Jesusgeschichte, die sich im
Kloster Werden befindet-
Kurz zum Zimmermann:
Mir scheint, als sei hier nicht der Beruf gemeint, sondern der Titel - der sich auch im Templerorden findet: Der Zimmermann hält das Haus in Ordnung - den Clan zusammen.
....................Die HELIAND ist die Jesusgeschichte, die sich im
Kloster Werden befindet-
20 Nov 2009 07:05 #8709
von morgaina
morgaina antwortete auf Liedersammlungen für Mittwinter
ist die liedersammlung durch den surverumzug verschwunden? ich finde sie nirgendwo und hätte sie soooo gerne
28 Nov 2017 09:37 #14714
von Ishtar
Ishtar antwortete auf Liedersammlungen für Mittwinter
Ja, ist sie. Ich finde sie gerade selbst nicht mehr und bräuchte sie
. Habe nur noch die Ausdrucke.....

Ladezeit der Seite: 0.174 Sekunden