Neuer Chat

Mehr
14 Jan 2007 18:54 #2433 von Ishtar
Neuer Chat wurde erstellt von Ishtar
Der IRC - Chat wurde erfolgreich installiert!

Ihr könnt euch über die Navigationsleiste einloggen.
Ihr solltet euren Nick registrieren lassen und im Profil könnt ihr ein Kommando eingeben, damit ihr sofort automatisch registriert seid.

Ich werde so bald wie möglich die gängigen Befehle und einige Infos posten.

BB
Ishtar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jan 2007 00:07 #2436 von Ialokin
Ialokin antwortete auf Neuer Chat
Habs mal ausprobiert - funktioniert.

Wer über IRC hineingehen möchte:
Server: irc.muchmo.net
channel: #sternenkreis

Liebe Grüße von
Ialokin

(Mal schaun, ob jemand auftaucht)

Die Liebe zu schenken, den Zauber zu wecken, das Leben zu feiern - das ist unser Sinn.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jan 2007 09:13 #2445 von Ishtar
Ishtar antwortete auf Neuer Chat
Hi Ialo

Vielen herzlichen Dank - da weißt du ja schon mehr als ich :oops:
Ich versuch hier einen kleinen FAQ zum Chat zusammen zu stellen. So wie es sich halt ergibt.
Muss erst selbst noch einiges Nachlesen :P

Liebe Grüße
Ishtar

Edit:
Es gibt ja noch die Möglichkeit einer Anzeige wer im Chat ist. Das wollte ich bei Gelegenheit auch noch machen, da ich denke, dass es sicherlich zum chatten einladen könnte, wenn man sieht wer / ob jmd drin ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jan 2007 10:49 #2460 von Ialokin
Ialokin antwortete auf Neuer Chat
Distel hat übrigens ne sehr nette MIRC-Anleitung geschrieben (die bezieht sich natürlich auf einen anderen Chatraum, aber die Anleitung ist prima):
www.spiritvoices.de/knistern/chat2.html

Dank an Distel "wuschels".
Ialokin

Die Liebe zu schenken, den Zauber zu wecken, das Leben zu feiern - das ist unser Sinn.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jan 2007 10:56 #2461 von Ishtar
Ishtar antwortete auf Neuer Chat
Stimmt, die sieht sehr gut aus! Da müsst ich mich allerdings erst überhaupt so gut selbst auskennen :wink:

Aber einen eigenen Client wie z.B. mIRC braucht es hier ja gar nicht. Der IRC Chat ist ja im Forum implementiert, d.h. es reicht einfach auf den Link zu klicken.

Vielleicht mach ich ab April auch mal noch eine hübschere Anleitung....:rolleyes:

BB
Ishtar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.168 Sekunden