- Forum
- Heidnische Religionen und Mythologie
- Kulturkreise & Traditionen
- Kelten / Druiden
- ADF, OBOD und andere Druidengruppen
ADF, OBOD und andere Druidengruppen
Schau z.B. mal hier: www.baldwald.de
Thig crioch air an t-saoghal ach mairidh gaol agus ceòl.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Wir pflanzen am Samstag Nachmittag. Wenn du willst kannst du gerne vorbei kommen - 15 Thujas sind dran (groß genug um als kleine Bäume zu zählen) und wenn ich es schaffe mich für einen (

BB
Ishtar
Ich faende es schoen wenn der ADF diesen Punkt auf seinen Webseiten deutlich herausstellen wuerde.
Aber das heisst natuerlich nicht dass einzelne Mitglieder von OBOD / BDO oder auch ein ganzer dieser Orden deshalb mehr umweltschutzaktiv ist als der ADF. (Danke dass du da nochmal nachgehakt hast.)
Und ja, der OBOD hat ein Baumplanzprojekt – gleichzeitig verwenden und verschicken sie aber auch sehr viel Papier, sodass es sozusagen nur recht und billig als Ausgleich ist.
Baumpflanzen ist zum Glueck beliebt geworden hier in den UK (auch ausserhalb des pagan Kontext) – in der Schule meines Sohnes wird demnaechst ebenfalls Baeume gepflanzt zur Feier der Fertigstellung neuer Gebaeude

Gruesse – Athena
Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter, and those who matter don't mind.

Die Beitraege von Ishtar und Meadhan Latha bestaetigen meine eigene Ueberzeugung vom ADF – ML hat das ja so schoen knackig zusammengefasst

Ich bin ja gleichzeitig auch beim OBOD, merke aber jetzt schon, dass dieser eine Nebenrolle einnehmen wird und ich mich spirituell / religious schon laengst am ADF orientiere.
Der OBOD ist fuer mich gut was Community angeht: denn in den UK findet eine ueberall OBODler aber leider so gut wie keine ADFler.
Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter, and those who matter don't mind.
Athena schrieb: So, nachdem ich nun ein halbes Jahr intensiv mit dem ADF als nicht-Mitglied gearbeitet hatte,... und mich ebenfalls als Vollmitglied angeschlossen

Ja dann nochmal willkommen

Übrigens gab es gerade kürzlich auf der ADF-Discuss Mailingliste einen thread über ADF und andere Organisationen (Other organizations) und es sind einige auch in der OBOD oder in anderen.
Und immerhin gibt es ja einen Hain in UK. Aber früher oder später wird Deutschland wohl nachziehen

Lustig, dass grad einige hier durch ähnliche Prozesse gehen.
Hi Ishtar, ja das kann man wohl sagen dass ich immer fuer eine Ueberraschung gut binIshtar schrieb:
Immer für eine Überraschung gut!
Ja dann nochmal willkommen
Übrigens gab es gerade kürzlich auf der ADF-Discuss Mailingliste einen thread über ADF und andere Organisationen (Other organizations) und es sind einige auch in der OBOD oder in anderen.
Und immerhin gibt es ja einen Hain in UK. Aber früher oder später wird Deutschland wohl nachziehen
Lustig, dass grad einige hier durch ähnliche Prozesse gehen.

Es gibt einen ADF Hain in den UK? - weisst du wo?
Ja, finde ich auch spannend dass wie man an verschiedenster Stelle auf die gleichen Leute trifft - die heidnische Welt ist halt doch klein

Auf jeden Fall klasse dass wir hier beim Sternenkreis schon jeweils eine kleine ADF und OBOD Gruppe haben

Liebe Gruesse
Hollow Hills Grove ist in UK. Manchmal muss man aber auch auf den unterschiedlichen Listen nachfragen ob es "Study Groups" in der Umgebung gibt. Die Haine findest du auf der offiziellen Homepage unter Members und Groves. Mach dir nichts draus, ich habe ca. 1 Jahr gebraucht, bis ich was die Homepage angeht durchgestiegen bin. Sie erneuern sie gerade im Hintergrund - ich bin gespannt wann die neue online gehen wird.
BB
Ishtar
- Mondtänzerin
-
- Fresh Boarder
-
- Dank erhalten: 0
Wie kann man da eigentlich beitreten ?
Gruß,
Mondtänzerin
MoonDancer wurde zu Serpentia und jetzt wird Serpentia zu ....mir!
Ich würde sagen Serpentia hat die Hauptunterschiede gerade gut zusammengefasst. Beide Organisationen lassen sich aber auch sehr gut vereinbaren, ich bin z.B. Mitglied in beiden.
Serpentia hat dir ja gerade die Seite für den OBOD (Order of Bards Ovates and Druids) gegeben, dort findest du schöne Infos zum OBOD und für den ADF (Ar nDraiocht Fein: A Druid Fellowship) findest du auf dieser Homepage einige Infos auf Deutsch und die offizielle Homepage ist www.adf.org.
Es gibt auch einen Artikel , der einige Gemeinsamkeiten und Unterschiede aufzeigt.
- Forum
- Heidnische Religionen und Mythologie
- Kulturkreise & Traditionen
- Kelten / Druiden
- ADF, OBOD und andere Druidengruppen