ADF, OBOD und andere Druidengruppen

Mehr
07 Nov 2014 16:36 #14055 von Tahira
Huhu,

da ihr gefragt habt, werd ich mal wieder berichten wie es so weiter gegangen ist und weiter geht :)

Mittlerweile bin ich im Ovatengrad des OBODs angekommen, aber erst angekommen ... seit 1 1/2 Jahren *g*
ich glaub, das werden einige kennen, dass sich bei Kursbearbeitungen fast nie die "reguläre" Dauer ergibt.

Die Themen im Ovaten sind super spannend, manche mal mehr und manche mal mehr. Einiges schiebe ich gerade ehr auf, weil es jetzt nicht passt bzw. bis jetzt, momentan durch die herbstliche Zeit angestoßen beschäftige ich mich mit den Ahnen und auch ein paar Kräuter wollen bearbeitet werden, allerdings theoretisch, da jetzt nicht mehr so die Zeit ist um mit Kräutern direkt zu arbeiten.

Was hat sich im Ovaten noch gleichzeitig eingestellt oder bleibt:

Schwänearbeit, hier lassen sich einige Themen des Innenpfades mal wieder gut integrieren, aber da ich auch nun in einer Gruppe bin, die Kapitelweise vorgeht, kommen auch Themen aus dem Außenpfad mit dran...klingt jetzt viel, aber ich schaff das nicht wirklich in dem Tempo ;)

neu dabei: Ich beschäftige mich mit Daoismus und ich habe eine Kursleiterausbildung in BaGua Zhang begonnen. Einmal im Monat 4 Std. Treffen mit allen Ausbildungsteilnehmern und jeden Tag mindestens 30min Training (aktuell schaff ich das nicht, da ich mit Erkältung flach liege).

schamanische Ausbildung, läuft weiter.

Insgesamt kann ich sagen, macht der Ovate Spaß und er bringt soviele weitere Themen hervor, die nicht im Programm stehen, aber einfach dabei entstehen.

Für mich liegt die Schwierigkeit nur darin, nicht zuviel gleichzeitig zu machen, auch wenn ich das tu, und irgendwie ein Maß zu finden, mich nicht zu überarbeiten und auch noch Zeit fürs Studium zu haben (ode rüberhaupt mich dieser Fülle an Möglilchkeiten zu stellen *g*).

Da der Ovate auch Themen beinhaltet, mit denen ich mich vorher nicht beschäftigt habe, finde ich ihn sehr viel besser als den Barden, in dem ich eigentlich alles schon gehabt hatte (außer eben OBOD spezifisches).

Habt ihr noch Fragen? :)

Cu Tahira

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.136 Sekunden