- Forum
- Heidnische Religionen und Mythologie
- Kulturkreise & Traditionen
- Kelten / Druiden
- Matronenhauben
Matronenhauben
10 Apr 2014 12:42 #13854
von Ishtar
Matronenhauben wurde erstellt von Ishtar
Hi ihr Lieben,
die Hauben der Matronen hat mich schon seit einiger Zeit etwas beschäftigt. Inspiriert von Robin's tollen Matronenstatuen
würde ich gerne mal rumhören, was ihr so für wissenschaftliche Theorien dazu kennt und was eure persönliche Gnosis dazu ist.
die Hauben der Matronen hat mich schon seit einiger Zeit etwas beschäftigt. Inspiriert von Robin's tollen Matronenstatuen
würde ich gerne mal rumhören, was ihr so für wissenschaftliche Theorien dazu kennt und was eure persönliche Gnosis dazu ist.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
10 Apr 2014 17:20 #13857
von Ishtar
Ishtar antwortete auf Aw: Matronenhauben
Ich habe ehrlich gesagt schon darüber nachgedacht, ob die Matronenhaube nicht der Vorläufer der
Radhaube
sein könnte. Zumindest wäre die eine Vorlage, obwohl die Matronenhaube deutlich runder wirkt, also nicht nur als eine Scheibe.
Aber ich habe auch schon darüber nachgedacht, ob die "ohren" das Glaubergfürsten nicht ähnlich wie bei der Schaumburger Tracht Haube gemacht sein könnte.
Aber ich habe auch schon darüber nachgedacht, ob die "ohren" das Glaubergfürsten nicht ähnlich wie bei der Schaumburger Tracht Haube gemacht sein könnte.
27 Jun 2015 17:12 - 27 Jun 2015 17:21 #14201
von Ishtar
Letzte Änderung: 27 Jun 2015 17:21 von Ishtar.
27 Jun 2015 17:37 #14202
von Ishtar
Und ich sehe ähnlichkeiten mit der späten Tudor Haube:
Frage mich gerade, ob die Anleitung für die Lauterbacher Haube umfunktionierbar wäre
www.amazon.com/Late-Tudor-Early-Elizabet...006BF4S12AJ2M234F02N
Frage mich gerade, ob die Anleitung für die Lauterbacher Haube umfunktionierbar wäre
www.amazon.com/Late-Tudor-Early-Elizabet...006BF4S12AJ2M234F02N
- Forum
- Heidnische Religionen und Mythologie
- Kulturkreise & Traditionen
- Kelten / Druiden
- Matronenhauben
Ladezeit der Seite: 0.154 Sekunden