Bruchhauser Steine

Mehr
09 Dez 2014 11:16 #14086 von Cernunnos Hain
Bruchhauser Steine wurde erstellt von Cernunnos Hain
Hallo Leute!
Ich bin neu in dieser Gruppe und möchte euch direkt fragen ob wer die Bruchhauser Steine im westfälischen Hochsauerlandkreis kennt? Diese, auf dem Istenberg im Rothaargebirge gelegene Felsgruppe hat seine Ursprünge vor mehreren Millionen Jahren und bietet heute eine gigantische und vor allem mystisch aufgeladene Naturkulisse. Eine Wallanlage aus dem 6ten Jahrhundert v. Chr. konnte lokalisiert werden. Aufgrund der Scherbenfunde vermuten Forscher eine Nutzung als Felsheiligtum. Bis ins Mittelalter zogen diese Steine die Leute in ihren Bann. Spekulationen werfen dabei immer wieder die Hinweise des Tacitus auf, ob er mit den Steinen auch das berühmte Heiligtum der Tamfana meinte.
Liebe Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.146 Sekunden