- Forum
- Heidnische Religionen und Mythologie
- Kulturkreise & Traditionen
- Kelten / Druiden
- 11 Grundsätze für zeitgenössische Druiden
11 Grundsätze für zeitgenössische Druiden
15 Jul 2011 15:59 - 15 Jul 2011 16:01 #10798
von Skuld
Allvater waltet, Alfen verstehn,
Wanen wissen, Nornen weisen,
Iwieder nährt, Menschen dulden,
Thursen erwarten, Walküren trachten.
Skuld antwortete auf Aw: 11 Grundsätze für zeitgenössische Druiden
Der Armanenorden ist ein ariosophische germanisch-neuheidnische Organisation. Aus diesem Orden heraus gibt es 12 Regeln des Zusammenlebens.
Ich habe mir diese Regeln einmal kopiert als noch in www.rabenbaum.de rumgesucht hatte.
Ich wollte es genauer wissen wie die Sozialstrukturen innerhalb der Gruppen, Orden, Gemeinschaften der unterschiedlichsten Glaubensgemeinschaften funktionieren.
Ich habe mir diese Regeln einmal kopiert als noch in www.rabenbaum.de rumgesucht hatte.
Ich wollte es genauer wissen wie die Sozialstrukturen innerhalb der Gruppen, Orden, Gemeinschaften der unterschiedlichsten Glaubensgemeinschaften funktionieren.
Letzte Änderung: 15 Jul 2011 16:01 von Skuld.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
16 Jul 2011 11:57 #10799
von Ishtar
Ishtar antwortete auf Aw: 11 Grundsätze für zeitgenössische Druiden
Hallo Skuld
Ich würde es etwas härter formulieren: Der Armanenorden ist völkisch, antisemitisch und rassistsich orientiert. Genauso wie es sich bei der Ariosophie um eine rassistische, auf "Rassenreinheit" etc. beruhende Lehre handelt. (Siehe bei wikipedia , relinfo , nornirs aett oder dem Rabenclan zu weiteren Infos bzg. Armanenorden und Ariosophie - um nur einige für alle offen zugängliche Quellen zu zitieren).
Zwar didaktisch gut für die Öffentlichkeit aufbereitet, werden mit entsprechendem Hintergrundswissen mehrere Aussagen klarer.
Um als Administratorin (aber auch persönlich) zu sprechen:
Verbreitung von rassitstischem und völkischem Gedankengut ist hier nicht erwünscht!
Ich möchte dir nichts unterstellen, frage mich aber, was dich dazu bewegt hat, als eines deiner ersten Beitrage dieses abzusenden und welche Ziele du hier verfolgst.
Ishtar
Ich würde es etwas härter formulieren: Der Armanenorden ist völkisch, antisemitisch und rassistsich orientiert. Genauso wie es sich bei der Ariosophie um eine rassistische, auf "Rassenreinheit" etc. beruhende Lehre handelt. (Siehe bei wikipedia , relinfo , nornirs aett oder dem Rabenclan zu weiteren Infos bzg. Armanenorden und Ariosophie - um nur einige für alle offen zugängliche Quellen zu zitieren).
Zwar didaktisch gut für die Öffentlichkeit aufbereitet, werden mit entsprechendem Hintergrundswissen mehrere Aussagen klarer.
Um als Administratorin (aber auch persönlich) zu sprechen:
Verbreitung von rassitstischem und völkischem Gedankengut ist hier nicht erwünscht!
Ich möchte dir nichts unterstellen, frage mich aber, was dich dazu bewegt hat, als eines deiner ersten Beitrage dieses abzusenden und welche Ziele du hier verfolgst.
Ishtar
16 Jul 2011 17:52 #10800
von Skuld
Skuld antwortete auf Aw: 11 Grundsätze für zeitgenössische Druiden
Das war wirklich nur als Beitrag gedacht zum Thema- was ich dann wohl voll verfehlt habe.
Sorry, lösch es bitte.
Sorry, lösch es bitte.
16 Jul 2011 20:34 #10801
von eald
eald antwortete auf Aw: 11 Grundsätze für zeitgenössische Druiden
Skuld schrieb:
Nichts gegen dich jetzt, Skuld, aber die Informationen als solche, wie auch die dem Allem zu Grunde liegende gebotene Vorsicht sinds imho wert nachfolgenden vielleicht gleichermaßen unbedarften Lesern ariosopher oder auch armanischer Texte zur Gemahnung zu gereichen.
eald
Ich finds ja eher lehrreich und wär drum dafür es stehen zu lassen.Sorry, lösch es bitte.
Nichts gegen dich jetzt, Skuld, aber die Informationen als solche, wie auch die dem Allem zu Grunde liegende gebotene Vorsicht sinds imho wert nachfolgenden vielleicht gleichermaßen unbedarften Lesern ariosopher oder auch armanischer Texte zur Gemahnung zu gereichen.
eald
- Lady of Darkness
-
- Moderator
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
19 Jul 2011 11:16 #10819
von Lady of Darkness
Remember that you're perfect - the gods make no mistakes...
diandrasgeschichtenquelle.org
knusperhaus.wordpress.com
Lady of Darkness antwortete auf Aw: 11 Grundsätze für zeitgenössische Druiden
Das war höchstwahrscheinlich ein sehr interessantes Lehrstück - auf genau diese Weise (durch vage formulierte, positiv klingende Verhaltensregeln, die dem unbedarften einzelnen das Gefühl geben, er sei auf eine gute Sache gestoßen) breiten sich derartige... nun ja, dubiose Organisationen immer mal wieder weiter aus. Ich gehe erst einmal davon aus, dass Skuld die Informationen im guten Glauben gepostet hat, und zusammen mit den hier zu findenden Informationen dürfte das Bild komplett sein.
Nicht alles, was gut klingt, ist es auch. Und jedes Ideal kann beliebig verfälscht werden. Also: Erst denken, dann recherchieren, dann glauben.
Nicht alles, was gut klingt, ist es auch. Und jedes Ideal kann beliebig verfälscht werden. Also: Erst denken, dann recherchieren, dann glauben.
Remember that you're perfect - the gods make no mistakes...
diandrasgeschichtenquelle.org
knusperhaus.wordpress.com
21 Jul 2011 20:51 #10839
von galla
galla antwortete auf Aw: 11 Grundsätze für zeitgenössische Druiden
Hallo,
mir kahm das alles auch sehr normal vor und ich hätte nicht gleich an sowas wie Rechtes Gedankengut gedacht. Es ist erschreckend wo man überall solchen Leuten begegnet und in welchen harmlosen Verkleidungen.
Gerade wenn man als Neuling auf der Suche ist...
liebe Grüße Galla
mir kahm das alles auch sehr normal vor und ich hätte nicht gleich an sowas wie Rechtes Gedankengut gedacht. Es ist erschreckend wo man überall solchen Leuten begegnet und in welchen harmlosen Verkleidungen.

Gerade wenn man als Neuling auf der Suche ist...

liebe Grüße Galla
21 Jul 2011 21:33 - 21 Jul 2011 21:35 #10840
von Andy
Andy antwortete auf Aw: 11 Grundsätze für zeitgenössische Druiden
Ich hoffe nicht, Skuld bezieht sich auf den "Armanen-Orden"!!!!!
Jener ist eine rechtsextreme, rassistische Vereinigung von hirnlosen Idioten die braunes Gedankengut unter anderem die "Vorherrschaft der weissen Rasse" propagiert! Dazu sind sie noch extrem Antisemitisch... Wenn ich das Wort "Armanen" nur höre, möchte ich zur Uzi greifen!
de.wikipedia.org/wiki/Armanen-Orden
AH! Wurde schon geklärt...
Ich neige bei solchen Themen zum Überkochen - besonders bei Antisemitismus.
Jener ist eine rechtsextreme, rassistische Vereinigung von hirnlosen Idioten die braunes Gedankengut unter anderem die "Vorherrschaft der weissen Rasse" propagiert! Dazu sind sie noch extrem Antisemitisch... Wenn ich das Wort "Armanen" nur höre, möchte ich zur Uzi greifen!
de.wikipedia.org/wiki/Armanen-Orden
AH! Wurde schon geklärt...

Ich neige bei solchen Themen zum Überkochen - besonders bei Antisemitismus.
Letzte Änderung: 21 Jul 2011 21:35 von Andy.
04 Aug 2011 07:59 #10893
von Ishtar
Ishtar antwortete auf Aw: 11 Grundsätze für zeitgenössische Druiden
@Andy
Ich kann deinen Ärger nachvollziehen. Klar gegen Antisemitismus und Rassismus Stellung zu beziehen sollte dennoch nicht mit beleidigen der Betroffenen einher gehen.
Ich kann deinen Ärger nachvollziehen. Klar gegen Antisemitismus und Rassismus Stellung zu beziehen sollte dennoch nicht mit beleidigen der Betroffenen einher gehen.

- Forum
- Heidnische Religionen und Mythologie
- Kulturkreise & Traditionen
- Kelten / Druiden
- 11 Grundsätze für zeitgenössische Druiden
Ladezeit der Seite: 0.188 Sekunden