- Forum
- Heidnische Religionen und Mythologie
- Kulturkreise & Traditionen
- Griechisch-, Römische Religion
- Griechisches Pantheon und Mythologie
Griechisches Pantheon und Mythologie
13 Dez 2011 19:53 #11503
von Firya
Griechisches Pantheon und Mythologie wurde erstellt von Firya
Hallo!
Ist ja noch gar nichts in dieser Kategorie geschrieben worden...
Jemand hier, der sich bei den Griechen Zuhause fühlt oder gerade damit arbeitet?
LG Firya
Ist ja noch gar nichts in dieser Kategorie geschrieben worden...
Jemand hier, der sich bei den Griechen Zuhause fühlt oder gerade damit arbeitet?
LG Firya
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
22 Sep 2012 18:47 #12386
von nica
nica antwortete auf Griechisches Pantheon und Mythologie
Hallo,
dachte ich melde mich jetzt einfach mal. Ich arbeite mit dem griechischen Pantheon, wenn auch nur mit auszügen. So kommen die Herren bei mir verhältnismäßig selten bis gar nicht zum Einsatz, während Artemis, Hestia, Hekate und Athena ständig "am Start" sind. Wie ist das bei dir? Hast du eine bestimmte Gottheit oder suchst du sie dir passend zum Anlass raus?
dachte ich melde mich jetzt einfach mal. Ich arbeite mit dem griechischen Pantheon, wenn auch nur mit auszügen. So kommen die Herren bei mir verhältnismäßig selten bis gar nicht zum Einsatz, während Artemis, Hestia, Hekate und Athena ständig "am Start" sind. Wie ist das bei dir? Hast du eine bestimmte Gottheit oder suchst du sie dir passend zum Anlass raus?
- Susanne Lange
-
- Vorhöfler
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
07 Sep 2017 14:41 #14681
von Susanne Lange
Susanne Lange antwortete auf Griechisches Pantheon und Mythologie
ich kann euch helfen mit der Mythologie. ich bin ein fan.
11 Okt 2017 20:35 #14685
von eald
eald antwortete auf Griechisches Pantheon und Mythologie
Ach, Hilfe nehme ich doch immer gerne an, bieten kann ich hier grad aber leider keine.
Ich wüsste tatsächlich gerne, ob es eine recht wissenschaftsnahe Betrachtung des Gottes Hypnos und etwaiger Kulte um ihn in schriftlicher Form zu empfehlen gäbe (gerne, wenn auch nachrangiger, ebensolches zu Somnus).
Gruß: eald
Ich wüsste tatsächlich gerne, ob es eine recht wissenschaftsnahe Betrachtung des Gottes Hypnos und etwaiger Kulte um ihn in schriftlicher Form zu empfehlen gäbe (gerne, wenn auch nachrangiger, ebensolches zu Somnus).
Gruß: eald
- Forum
- Heidnische Religionen und Mythologie
- Kulturkreise & Traditionen
- Griechisch-, Römische Religion
- Griechisches Pantheon und Mythologie
Ladezeit der Seite: 0.164 Sekunden