Die Frisur der römischen Vestalinnen

Mehr
13 Jan 2013 13:49 #12655 von Ishtar
Hi

Diese englischsprachige Präsentation zeigt wie die Frisur der Vestalinnen gemacht wurde und gibt noch informationen über ihre Kostüme.
Die Vestallinnen waren die jungfräulichen Hüterinnen der heiligen Flamme der Vesta, der Göttin des Herdfeuers. Besondres interessant finde ich die Verbindung zu einigen zeremoniellen keltischen Frisuren und eine gewisse frappierende Ähnlichkeit. Natürlich stellt sich dann die Frage der Verbindung zum Kult der keltischen Göttin des Herdfeuers und ob es sich dabei um eine Indoeuropäische kultische Frisur gehandelt hat. ich geb mal die Quelle für die keltischen Sachen bei Gelegenheit nach.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Nov 2014 18:17 #14068 von Undine

auch noch was schönes zum Nachbauen....
Mal was Neues:Haare nähen!

Das Problem von Hexen ist,das sie nie vor Dingen weglaufen,die sie von ganzen Herzen hassen.....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Nov 2014 22:10 #14070 von Dolben
Das ist aber komplex und hingebungsvoll ! :side:

Mit solch einer Vielfalt Haare frisieren, das hätte ich nicht gedacht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.158 Sekunden