Küchenmagie
- Lady of Darkness
-
Autor
- COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_MODERATOR
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
24 Mär 2007 09:27 #3513
von Lady of Darkness
Remember that you're perfect - the gods make no mistakes...
diandrasgeschichtenquelle.org
knusperhaus.wordpress.com
Küchenmagie wurde erstellt von Lady of Darkness
Guten Morgen, meine Hübschen!
Wer von euch beschäftigt sich regelmäßig mit Koch- und Küchenmagie (im engeren Sinne) oder hat es mal ausprobiert, wie sind eure Erfahrungen dazu? Wo kann man weiteres spannendes lesen?
Wer von euch beschäftigt sich regelmäßig mit Koch- und Küchenmagie (im engeren Sinne) oder hat es mal ausprobiert, wie sind eure Erfahrungen dazu? Wo kann man weiteres spannendes lesen?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
24 Mär 2007 10:18 #3515
von Undine
Das Problem von Hexen ist,das sie nie vor Dingen weglaufen,die sie von ganzen Herzen hassen.....
Undine antwortete auf Re: Küchenmagie
Bei Crowley,Moonchild.Wie krieg ich Gifte in das Essen meines Nachbarn,ohne mich ins Nachbarshaus begeben zu müssen,und eventuell dabei erwischt zu werden.
Für den Anfang reicht da vieleicht ein Abführmittel???? :twisted:
Für den Anfang reicht da vieleicht ein Abführmittel???? :twisted:
Das Problem von Hexen ist,das sie nie vor Dingen weglaufen,die sie von ganzen Herzen hassen.....
- Lady of Darkness
-
Autor
-
Weniger
Mehr
24 Mär 2007 13:52 #3518
von Lady of Darkness
Lady of Darkness antwortete auf Re: Küchenmagie
Äh nein, das meinte ich nicht ... aber ich komme bestimmt beizeiten darauf zurück. :mrgreen:
25 Mär 2007 19:12 #3536
von RosaClara
RosaClara antwortete auf Re: Küchenmagie
Hallo Lady
meinst Du om`s etc??
Vielleicht hilfst Du uns ein bißchen ...
Liebe Grüße
Rosa
meinst Du om`s etc??
Vielleicht hilfst Du uns ein bißchen ...
Liebe Grüße
Rosa
- Lady of Darkness
-
Autor
-
Weniger
Mehr
26 Mär 2007 07:52 #3538
von Lady of Darkness
Ah, sorry ... ich bezog mich auf Rituale/magisches Wirken, bei denen das Kochen und die Nahrungsaufnahme/das Teilen von Nahrung im Mittelpunkt stehen. Solche Themen werden immer wieder mal angeschnitten, wenn man nachliest, aber das einzige konkrete Beispiel (das ich persönlich für sehr wichtig und sinnvoll halte) ist das gemeinsame Essen einer "erdenden" resp. "verbindenden" Speise (z.B. Eintopf oder Suppe), wenn man sich zum ersten Mal in einer neuen Gruppe trifft, mit der man gemeinsam (magisch) arbeiten will.
Welche Methoden - außer dem alltäglichen "Ich lade diese Möhre mit positiver Energie, damit sie besonders gesund schmeckt"
- gibt es sonst noch, zwei meiner Lieblingsthemen miteinander zu kombinieren?
Welche Methoden - außer dem alltäglichen "Ich lade diese Möhre mit positiver Energie, damit sie besonders gesund schmeckt"

27 Mär 2007 14:54 #3553
von zero
zero antwortete auf Re: Küchenmagie
ich hab blos mal in einem beitrag gesehen, dass das essen vorher aufgeladen und geweiht wurde. aber diese methode meintest du ja sicher mit dem"möhre aufladen".
b.b.
b.b.
27 Mär 2007 17:12 #3555
von Nivien
Jede gute Sache ist scharf. (Gurdijeff)
Nivien antwortete auf Re: Küchenmagie
Was ist z.B. mit besonderem Backwerk, z.B. Gebildebrot für Weihnachten oder Ostern in besonderen Formen? Das backe ich am liebsten mit anderen zusammen.
Backen ist sowieso was alchemistisches - man mischt die Zutaten zusammen, knetet, backt, und dann kommt etwas ganz anderes dabei heraus.
Backen ist sowieso was alchemistisches - man mischt die Zutaten zusammen, knetet, backt, und dann kommt etwas ganz anderes dabei heraus.
Jede gute Sache ist scharf. (Gurdijeff)
27 Mär 2007 17:19 #3557
von Gemini
Gemini antwortete auf Re: Küchenmagie
Irgendwie komisch. "Welche Erfahrungenhabt ihr mit Küchenmagie?" Ist ja eigentlich eine simple Frage. Auch Küchenmagie ist eine simple Sache, aber die Antwort auf die Frage gestaltet sich gar nicht so einfach. Ich würde eigentlich sagen, dass ich mit Küchenmagie sehr sympathisiere. Ich mags einfach, mit haushaltsüblichen Mitteln und außerdem bringt man das Umfeld leichter mit Magie in Kontakt, wenn man etwas selbst hergestelltes und bekanntes weitergibt. Sei es eine Creme oder was Leckeres. Es verbreitet alleine schon durch das Weitergeben mit den Worten: "Selbstgemacht" positive Schwingung.
Ich hab jetzt grad etwas im Internet gestöbert. Da sind ja teils total andere Inhalte für Küchenmagie angegeben. Sowas wie eigene Körperteile (Blut, etc.) verkochen. Ja Pfui!!!!!!!!!!!!! Also sowas wäre mir im Traum nicht eingefallen!
Ich hab jetzt grad etwas im Internet gestöbert. Da sind ja teils total andere Inhalte für Küchenmagie angegeben. Sowas wie eigene Körperteile (Blut, etc.) verkochen. Ja Pfui!!!!!!!!!!!!! Also sowas wäre mir im Traum nicht eingefallen!
- Lady of Darkness
-
Autor
-
Weniger
Mehr
27 Mär 2007 17:46 #3559
von Lady of Darkness
@Zero: Genau das meinte ich.
@Nivien&Gemini: Da kommen wir der Sache schon näher. Ich möchte jetzt eigentlich keine Art von Körperflüssigkeiten meinr Wenigkeit verkochen (und auch von sonst niemanden, wenn man einmal von Milch und Eiern absieht *grins*), aber so etwas halt.
Beispiel "Symbolgebäck" ... in verschiedenen Traditionen (z.B. in Teilen Frankreichs, wenn ich mich nicht irre) wird am Dreikönigstag ein Kuchen oder Brot gebacken und aufgeteilt, und in einem Teil ist eine Puppe oder eine Münze drin (gibt es auch mit Grütze, Pudding etc. zu Weihnachten). Dieses Dingens soll de facto Glück bringen. Ist nur ein ganz einfaches Beispiel.
@Nivien&Gemini: Da kommen wir der Sache schon näher. Ich möchte jetzt eigentlich keine Art von Körperflüssigkeiten meinr Wenigkeit verkochen (und auch von sonst niemanden, wenn man einmal von Milch und Eiern absieht *grins*), aber so etwas halt.
Beispiel "Symbolgebäck" ... in verschiedenen Traditionen (z.B. in Teilen Frankreichs, wenn ich mich nicht irre) wird am Dreikönigstag ein Kuchen oder Brot gebacken und aufgeteilt, und in einem Teil ist eine Puppe oder eine Münze drin (gibt es auch mit Grütze, Pudding etc. zu Weihnachten). Dieses Dingens soll de facto Glück bringen. Ist nur ein ganz einfaches Beispiel.
27 Mär 2007 23:34 #3561
von Undine
Undine antwortete auf Re: Küchenmagie
Da wäre noch das spezielle Essen mit Sellerie,Petersilie und Pfeffer für den ganz speziellen Abend-und die Muscheln(abwohl ich lieber Schnecken esse)-für die Manneskraft....
Ladezeit der Seite: 0.185 Sekunden