Küchenmagie
- Lady of Darkness
-
Autor
- COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_MODERATOR
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
28 Mär 2007 06:48 #3562
von Lady of Darkness
Remember that you're perfect - the gods make no mistakes...
diandrasgeschichtenquelle.org
knusperhaus.wordpress.com
Lady of Darkness antwortete auf Re: Küchenmagie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
28 Mär 2007 10:21 #3565
von tempest
To you I'm an atheist, to God I'm the loyal opposition.
(Woody Allen)
tempest antwortete auf Re: Küchenmagie
Ich finde ja , es geht nichts über ein aphrodisierendes Curry :chef:
(Woody Allen)
29 Mär 2007 10:56 #3573
von Nivien
- Lady of Darkness
-
Autor
- COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_MODERATOR
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
29 Mär 2007 12:51 #3574
von Lady of Darkness
Lady of Darkness antwortete auf Re: Küchenmagie
Man merkt, dass es Frühling geworden ist ... *lach*.
Genau, Rezept?
Genau, Rezept?

30 Mär 2007 09:55 #3584
von tempest
(Woody Allen)
tempest antwortete auf Re: Küchenmagie
also, ich bin ja nicht so der Rezepte-Freak, aber man nehme:
Gemüse und Hülsenfrüchte was man so mag und finde
Fleisch nach belieben (auch gut wegzulassen oder zu ersetzen)
Obst, wenn man mag (z.B. bananen), Kokosraspeln oder geriebene mandeln oder solche leckeren Schweinereien
fester Bestandteil meiner ganz persönlichen Curry-Mischung ist auf jeden Fall immer Kardamon, Gelbwurz, Paprika, Ingwer, Muskat oder Zimt, Kreuzkümmel und natürlich Pfeffer und Salz ... dazu nach eigenem Gusto Senfsamen, Sternanis, Nelken, Galgant, Piment, ...
Wenn man Fleisch verwendet das Fleisch am besten am Tag/Abend vorher marinieren. Als Grundlage nehme ich entweder Coconutcream oder Buttermilch, macht sich aber auch gut mit Joghurt. Und dann die übliche Prozedur, alles anbraten, was man anbraten will oder muss, die restliche Marinade/Currysauce dazugeben und das ganze schmoren bis z.B. das Fleisch schön mürbe ist bzw. alles gut durchgezogen ist. Schmeckt noch besser, wenn man es wieder aufwärmt.
Dazu Fladenbrot oder Reis.
Den Tisch schön decken, Kerzen anzünden - Curry Essen, Wein trinken (oder auch nicht), glücklich sein und sich erhitzen lassen :mrgreen:
Irgendwie scheinen die diversen Bestandteile der Würzmischung ganz viele Blutgefässe zu öffnen und einen innerlich wie äußerlich schön warm werden zu lassen (besonders bei scharfem Curry)
Gemüse und Hülsenfrüchte was man so mag und finde
Fleisch nach belieben (auch gut wegzulassen oder zu ersetzen)
Obst, wenn man mag (z.B. bananen), Kokosraspeln oder geriebene mandeln oder solche leckeren Schweinereien
fester Bestandteil meiner ganz persönlichen Curry-Mischung ist auf jeden Fall immer Kardamon, Gelbwurz, Paprika, Ingwer, Muskat oder Zimt, Kreuzkümmel und natürlich Pfeffer und Salz ... dazu nach eigenem Gusto Senfsamen, Sternanis, Nelken, Galgant, Piment, ...
Wenn man Fleisch verwendet das Fleisch am besten am Tag/Abend vorher marinieren. Als Grundlage nehme ich entweder Coconutcream oder Buttermilch, macht sich aber auch gut mit Joghurt. Und dann die übliche Prozedur, alles anbraten, was man anbraten will oder muss, die restliche Marinade/Currysauce dazugeben und das ganze schmoren bis z.B. das Fleisch schön mürbe ist bzw. alles gut durchgezogen ist. Schmeckt noch besser, wenn man es wieder aufwärmt.
Dazu Fladenbrot oder Reis.
Den Tisch schön decken, Kerzen anzünden - Curry Essen, Wein trinken (oder auch nicht), glücklich sein und sich erhitzen lassen :mrgreen:
Irgendwie scheinen die diversen Bestandteile der Würzmischung ganz viele Blutgefässe zu öffnen und einen innerlich wie äußerlich schön warm werden zu lassen (besonders bei scharfem Curry)
(Woody Allen)
Ladezeit der Seite: 0.157 Sekunden