Rot-weiße Bänder?
- Lady of Darkness
-
Autor
- COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_MODERATOR
-
- Dank erhalten: 2

* Wofür könnten rotweiße Bänder gut sein?
* Wie finde ich heraus, ob da jemand ein Ritual o.ä. (Talisman, ... ) gebaut hat?
* Ist es überhaupt relevant?
Remember that you're perfect - the gods make no mistakes...
diandrasgeschichtenquelle.org
knusperhaus.wordpress.com
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ja,wofür man die Bänder braucht-Kraft und Lebensenergie.
Eingreifen:"Und schadet es niemand,dann tu was Du willst".
Einfach an die eigenen Grundsätze halten.Wir sind nicht auf der Welt um auf allen Spielplätzen gleichzeitig zu spielen!
Das Problem von Hexen ist,das sie nie vor Dingen weglaufen,die sie von ganzen Herzen hassen.....
Das fänd ich nicht aufdringlich und ermöglicht es demjenigen, auf Dich zuzugehen und zu antworten oder nicht...
- Morgenstern*
-
- COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK4
-
hm.. rotweise Bänder... da fällt mir als erstes dieses Absperrband der Bauunternehmen ein. *g*
Da ist nicht zufällig ne Baustellen in der Nähe? (Witz..*g*)
Ich denke das - auch Absperrband - ist auch nicht ohne Sinn rot-weis.
Rot ist immer eine Signal Farbe. Achtung! oder Pfoten weg!
Hängen diesen Dinge in einem bestimmten System da rum..
Bilden sie einen Kreis, bilden sie einen Linie.
Hängen sie nur an bestimmten Bäumen.
Was verbindet sie?
Wenns dich brennend interessiert hätte ich auch die Idee mit dem Zettel vorgeschlagen. Solange es dir nicht zu heikel ist, deine Telefonnummer öffendlich auszuhängen. (ich kenn ja deine Wohngegend nicht *g*)
Wenn du einen Zauber webst, bzw. einen Schutzkreis ziehst, wirst du schon merken ob du irgendwo mit andern Energien in Konflikt kommst. Wenn du nichts spürst, wird es auch in Ordung sein und keinen Schaden anrichten.
liebe Grüsse
Morgenstern*
Jeder Mann, jede Frau ist ein Stern *
- Lady of Darkness
-
Autor
-
Meine Idee war ja, einfach mal ein andersfarbiges Band dazwischen zu hängen und abzuwarten.

Bin ich vielleicht einfach paranoid? Ich glaube ja nicht ...
(Trotzdem - die Kombination aus Rot und Weiß macht für mich eigentlich keinen Sinn.
Rot = Liebe, Lust, Aggression, Energie, Leben, ...
Weiß = Schutz, Heilung, Licht, Tod, ...
- hallo? Ist das nicht irgendwie widersprüchlich?)
Ich werde einfach mal gucken, was passiert.
@Morgenstern: Nur weil man gute Absichten hat, bedeutet das nicht, dass etwas gut geht. Und nur weil man nicht (augenblicklich) spürt, dass etwas nicht in Ordnung ist, bedeutet das nicht, dass es auch wie vorgesehen (ähm, bei Magie sowieso schwierig *g*) funktioniert ...
Beim Autofahren heißt es ja auch nicht: "Tu was du willst. Solange du guckst, waste tust, wid schon nix schiefgehen ..."
(Btw - kann es eigentlich sein, dass immer mehr "Rückversicherungen" und "Kindersicherungen" wegfallen, je länger man sich mit der Thematik befasst? Also, mit der Magie, nicht mit dem Autofahren ...

Nur wenn du annimst das deine 'kulturelle' Zuordnung der Farben auch jene der Verursacherin sind.(Trotzdem - die Kombination aus Rot und Weiß macht für mich eigentlich keinen Sinn.
- hallo? Ist das nicht irgendwie widersprüchlich?)
In vielen Traditionen sind gerade diese beiden Farben Sinnbild von Reinheit und Inschuld beilspitzweise. Da mal einen Bericht zu Farbbedeutungen in den spirituellen Traditionen verschiedener Kulturen gesehen habs in der gerade diese Kombination beider Farben mit dem von mir angesprochenem Sinninhalt mehrminütiges Tema war. Leider habe ich aber nimmer inpetto welche Etnien da im speziellen genannt worden waren, aber Farbkombo ist in manch Trad. wohl alles andere denn ein Widerspruch oder gar auch nur "ungewöhnlich" oder so.
eald :angle:
Meine Idee war ja, einfach mal ein andersfarbiges Band dazwischen zu hängen und abzuwarten.
Aber wie weißt du dann wer die Bänder aufgehängt hat? Ich mein theoretisch befindet sich wer auch immer sie aufgehängt hat dann ja in der selben Situation wie du jetzt, oder?
Ansonsten fand ich das was Undine und Morgenstern gesagt haben eigentlich ganz vernünftig!
Was man auf einer anderen Ebene wirklich nicht spürt/sieht/*was auch immer*, das kann man denke ich auch nicht stören (man reicht nicht hin).
Noch was ging mir so durch den Kopf: du willst ja an und für sich nur einen Schutzkreis ziehen. Wenn da nicht irgendwas aus Hass getan worden ist - und das kann ich mir bei rot-weißen Bändern im Baum einfach nicht vorstellen, müsste man aber auch spüren - dann kann ich mir nicht vorstellen das da was kollidiert. Aber du weißt natürlich genauer was du machen willst.
Hat man nicht eigentlich mal Bänder in den Baum gehängt um für was zu bitten?
Rot und Weiß verbinde ich im übrigen u.a. mit der Maid/Mutter (also die Göttin ohne die Alte und die Namenlose, ihre weniger "angenehmen" Seiten) und das passt zur Jahreszeit. Du hast gesagt die Bänder sind nicht zu Beltane aufgetaucht, aber da gibt's ja verschiedene Daten. Bist du dir sicher?
Liebe Grüße, Nali
Es ist, was es ist, sagt die Liebe.
Ich hatte auch an die Farben der weißen/roten Göttin und den Bezug zur Jahreszeit gedacht.
Nivien
Jede gute Sache ist scharf. (Gurdijeff)
- Lady of Darkness
-
Autor
-
(Hätte ich eigentlich selber drauf kommen können.)
Ansonsten werd ich mal gucken und euch ggfs. auf dem Laufenden halten.
Paranoia rules!

Liebe Grüße
Esme
Träume sind dazu da um zu Ende geträumt zu werden. Wenn nicht heute dann morgen!