Rot-weiße Bänder?

Mehr
13 Mai 2007 11:34 #4122 von Lady of Darkness
(Vorgeschichte - zum Überspringen geeignet: Ich wohne, wie einige hier wissen, in einem Studentenwohnheim mit irgendwo 40 bis 50 Parteien. Eigentlich wollte ich demnächst mal eine Anregung aus "Urban primitive" umsetzen und nicht nur mein eigenes Wohngelümse, sondern auch das Gebäude mit einem kleinen Schutz umgeben, aber seit einigen wochen mehren sich an dem Bäumchen vor unserem Haus rotweiße, offenbar handgemachte Bänder. Ich dachte erst, das sei einfach ein Zufall oder ein Spaß, aber inzwischen hängt da bestimmt ein halbes Dutzend, und das finde ich persönlich ja schon lustig - und jetzt bin ich nicht sicher: Würde ich mit meinem Schutzkreis o.ä. evtl. in jemandes anderen "Magie" eingreifen? Deswegen die folgenden Fragen, mir fehlt nämlich gerade die Phantasie ... - und nein, sie sind nicht erst zum ersten Mai aufgetaucht. ;) )

* Wofür könnten rotweiße Bänder gut sein?
* Wie finde ich heraus, ob da jemand ein Ritual o.ä. (Talisman, ... ) gebaut hat?
* Ist es überhaupt relevant?

Remember that you're perfect - the gods make no mistakes...

https://diandrasgeschichtenquelle.org
https://knusperhaus.wordpress.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mai 2007 15:46 #4123 von Undine
Undine antwortete auf Rot-weiße Bänder?
Nun,ob es rauszufinden ob es sich um ein Ritual handelt-hinsehen,hinfühlen,wahrnehmen.
Ja,wofür man die Bänder braucht-Kraft und Lebensenergie.
Eingreifen:"Und schadet es niemand,dann tu was Du willst".
Einfach an die eigenen Grundsätze halten.Wir sind nicht auf der Welt um auf allen Spielplätzen gleichzeitig zu spielen!

Das Problem von Hexen ist,das sie nie vor Dingen weglaufen,die sie von ganzen Herzen hassen.....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mai 2007 23:49 #4126 von Karuna
Karuna antwortete auf Rot-weiße Bänder?
Wenn Du nicht durch etwas anderes drauf kommst, was es bedeuten soll (und das soll es bestimmt irgendwas), dann häng doch einen kleinen! Zettel dran mit ner Frage oder sowas wie "bin neugierig, erzählt mir was hierzu <Deine Nummer>"
Das fänd ich nicht aufdringlich und ermöglicht es demjenigen, auf Dich zuzugehen und zu antworten oder nicht...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Mai 2007 07:15 #4128 von Morgenstern*
Moin,

hm.. rotweise Bänder... da fällt mir als erstes dieses Absperrband der Bauunternehmen ein. *g*

Da ist nicht zufällig ne Baustellen in der Nähe? (Witz..*g*)

Ich denke das - auch Absperrband - ist auch nicht ohne Sinn rot-weis.
Rot ist immer eine Signal Farbe. Achtung! oder Pfoten weg!
Hängen diesen Dinge in einem bestimmten System da rum..
Bilden sie einen Kreis, bilden sie einen Linie.
Hängen sie nur an bestimmten Bäumen.
Was verbindet sie?

Wenns dich brennend interessiert hätte ich auch die Idee mit dem Zettel vorgeschlagen. Solange es dir nicht zu heikel ist, deine Telefonnummer öffendlich auszuhängen. (ich kenn ja deine Wohngegend nicht *g*)

Wenn du einen Zauber webst, bzw. einen Schutzkreis ziehst, wirst du schon merken ob du irgendwo mit andern Energien in Konflikt kommst. Wenn du nichts spürst, wird es auch in Ordung sein und keinen Schaden anrichten.

liebe Grüsse
Morgenstern*

Jeder Mann, jede Frau ist ein Stern *

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Mai 2007 08:02 #4129 von Lady of Darkness
*gg*

Meine Idee war ja, einfach mal ein andersfarbiges Band dazwischen zu hängen und abzuwarten. :D

Bin ich vielleicht einfach paranoid? Ich glaube ja nicht ...

(Trotzdem - die Kombination aus Rot und Weiß macht für mich eigentlich keinen Sinn.
Rot = Liebe, Lust, Aggression, Energie, Leben, ...
Weiß = Schutz, Heilung, Licht, Tod, ...
- hallo? Ist das nicht irgendwie widersprüchlich?)

Ich werde einfach mal gucken, was passiert.

@Morgenstern: Nur weil man gute Absichten hat, bedeutet das nicht, dass etwas gut geht. Und nur weil man nicht (augenblicklich) spürt, dass etwas nicht in Ordnung ist, bedeutet das nicht, dass es auch wie vorgesehen (ähm, bei Magie sowieso schwierig *g*) funktioniert ...

Beim Autofahren heißt es ja auch nicht: "Tu was du willst. Solange du guckst, waste tust, wid schon nix schiefgehen ..."

(Btw - kann es eigentlich sein, dass immer mehr "Rückversicherungen" und "Kindersicherungen" wegfallen, je länger man sich mit der Thematik befasst? Also, mit der Magie, nicht mit dem Autofahren ... :D )

Remember that you're perfect - the gods make no mistakes...

https://diandrasgeschichtenquelle.org
https://knusperhaus.wordpress.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Mai 2007 11:05 #4135 von eald
eald antwortete auf Rot-weiße Bänder?

(Trotzdem - die Kombination aus Rot und Weiß macht für mich eigentlich keinen Sinn.
- hallo? Ist das nicht irgendwie widersprüchlich?)

Nur wenn du annimst das deine 'kulturelle' Zuordnung der Farben auch jene der Verursacherin sind.

In vielen Traditionen sind gerade diese beiden Farben Sinnbild von Reinheit und Inschuld beilspitzweise. Da mal einen Bericht zu Farbbedeutungen in den spirituellen Traditionen verschiedener Kulturen gesehen habs in der gerade diese Kombination beider Farben mit dem von mir angesprochenem Sinninhalt mehrminütiges Tema war. Leider habe ich aber nimmer inpetto welche Etnien da im speziellen genannt worden waren, aber Farbkombo ist in manch Trad. wohl alles andere denn ein Widerspruch oder gar auch nur "ungewöhnlich" oder so.

eald :angle:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Mai 2007 12:03 #4136 von Nalianei
Nalianei antwortete auf Rot-weiße Bänder?


Meine Idee war ja, einfach mal ein andersfarbiges Band dazwischen zu hängen und abzuwarten.


Aber wie weißt du dann wer die Bänder aufgehängt hat? Ich mein theoretisch befindet sich wer auch immer sie aufgehängt hat dann ja in der selben Situation wie du jetzt, oder?


Ansonsten fand ich das was Undine und Morgenstern gesagt haben eigentlich ganz vernünftig!
Was man auf einer anderen Ebene wirklich nicht spürt/sieht/*was auch immer*, das kann man denke ich auch nicht stören (man reicht nicht hin).

Noch was ging mir so durch den Kopf: du willst ja an und für sich nur einen Schutzkreis ziehen. Wenn da nicht irgendwas aus Hass getan worden ist - und das kann ich mir bei rot-weißen Bändern im Baum einfach nicht vorstellen, müsste man aber auch spüren - dann kann ich mir nicht vorstellen das da was kollidiert. Aber du weißt natürlich genauer was du machen willst.

Hat man nicht eigentlich mal Bänder in den Baum gehängt um für was zu bitten?

Rot und Weiß verbinde ich im übrigen u.a. mit der Maid/Mutter (also die Göttin ohne die Alte und die Namenlose, ihre weniger "angenehmen" Seiten) und das passt zur Jahreszeit. Du hast gesagt die Bänder sind nicht zu Beltane aufgetaucht, aber da gibt's ja verschiedene Daten. Bist du dir sicher?

Liebe Grüße, Nali

Es ist, was es ist, sagt die Liebe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Mai 2007 15:48 #4140 von Nivien
Nivien antwortete auf Rot-weiße Bänder?
Wäre doch spannend, wenn sich in Deiner nächsten Nähe Gleichgesinnte tummeln würden...

Ich hatte auch an die Farben der weißen/roten Göttin und den Bezug zur Jahreszeit gedacht.

Nivien

Jede gute Sache ist scharf. (Gurdijeff)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Mai 2007 07:36 #4148 von Lady of Darkness
@eald: Danke, natürlich ... ich werde noch ein paar andere Farbzuordnungssysteme durchgucken, vielleicht ist da etwas sinnvolles bei ... *gg*.

(Hätte ich eigentlich selber drauf kommen können.)

Ansonsten werd ich mal gucken und euch ggfs. auf dem Laufenden halten.

Paranoia rules! :D

Remember that you're perfect - the gods make no mistakes...

https://diandrasgeschichtenquelle.org
https://knusperhaus.wordpress.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jun 2007 18:27 #4282 von Esmerelda
Nur mal so aus Neugier, weißt du nun was sie bedeuten?

Liebe Grüße
Esme

Träume sind dazu da um zu Ende geträumt zu werden. Wenn nicht heute dann morgen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.208 Sekunden