Wahnsinn
- Lady of Darkness
-
- COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_MODERATOR
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
12 Jul 2007 23:06 #4718
von Lady of Darkness
Remember that you're perfect - the gods make no mistakes...
diandrasgeschichtenquelle.org
knusperhaus.wordpress.com
Lady of Darkness antwortete auf Re: Wahnsinn
@Rosa: Es liegt ja auch immer ein wenig daran, _wie_ man es der betroffenen Person sagt. Es gibt ja immer die Möglichkeit, einfach zu sagen: "Du siehst irgendwie nciht gut aus, magste nicht mal zum Arzt gehen?" - anstatt mit einem Busch Federn und einer ausgestopften Kröte vor der Haustür des Betreffenden aufzutauchen und in fremden Zungen zu reden ... (ihr wisst, wie ich es meine, mein Gehirn ist gerade schon mal vor ins Bett gegangen).
Remember that you're perfect - the gods make no mistakes...
diandrasgeschichtenquelle.org
knusperhaus.wordpress.com
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
13 Jul 2007 09:49 #4719
von Nalianei
Es ist, was es ist, sagt die Liebe.
Nalianei antwortete auf Re: Wahnsinn
Das was LoD geschrieben hat finde ich extrem wichtig, gerade in Bezug auf eine Krankheit, wo nicht irgendeine Weltanschauung rüberzubringen im Vordergrund stehen sollte, sondern recht ausschließlich der Person zu helfen.
Aber auch in ganz anderen Situationen habe ich festgestellt das es selten wirklich Grund gibt den Mund zu halten. Nach meiner Erfahrung kann man auch bezüglich Themen die von vielen Leuten Grundsätzlich als Schwachsinn/Wahnsinn/Blödsinn die Wahrheit sagen, wenn man eben vor allem Wert darauf legt den Inhalt rüberzubringen - und dabei einfach auf gewisses Vokabular von dem man weiß das es eine Weile dauern würde bis entsprechende Person es - wenn überhaupt - akzeptieren würde verzichtet. Und das erstaunliche ist wie viel Zustimmung man dann von den "unwahrscheinlichsten" Menschen bekommt - einfach weil man ein paar Wörter für's erste weglässt. (Natürlich ist es auch wichtig die öffentliche Meinung zu Bestimmten Begriffen zu ändern, aber ich empfinde das als wesentlich weniger wichtig - zumal es immer einfacher ist zu sagen "das worüber wir gerade geredet haben nennt sich übrigens X" und dann mit dem Protest fertig zu werden als umgekehrt.)
Liebe Grüße, Nali
Aber auch in ganz anderen Situationen habe ich festgestellt das es selten wirklich Grund gibt den Mund zu halten. Nach meiner Erfahrung kann man auch bezüglich Themen die von vielen Leuten Grundsätzlich als Schwachsinn/Wahnsinn/Blödsinn die Wahrheit sagen, wenn man eben vor allem Wert darauf legt den Inhalt rüberzubringen - und dabei einfach auf gewisses Vokabular von dem man weiß das es eine Weile dauern würde bis entsprechende Person es - wenn überhaupt - akzeptieren würde verzichtet. Und das erstaunliche ist wie viel Zustimmung man dann von den "unwahrscheinlichsten" Menschen bekommt - einfach weil man ein paar Wörter für's erste weglässt. (Natürlich ist es auch wichtig die öffentliche Meinung zu Bestimmten Begriffen zu ändern, aber ich empfinde das als wesentlich weniger wichtig - zumal es immer einfacher ist zu sagen "das worüber wir gerade geredet haben nennt sich übrigens X" und dann mit dem Protest fertig zu werden als umgekehrt.)
Liebe Grüße, Nali
Es ist, was es ist, sagt die Liebe.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 0.150 Sekunden