Gebrauchsmagie-Diebstahlschutz

Mehr
22 Sep 2007 13:01 #5042 von Undine
Wer kennt einen funktionierenden Zauber?
Liebe Grüße,Undine

Das Problem von Hexen ist,das sie nie vor Dingen weglaufen,die sie von ganzen Herzen hassen.....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Sep 2007 16:10 #5047 von Ialokin
Hi Undine :-)
Das fragst Du? Ich bin sicher, Du kennst etliche.

Ialokin

Die Liebe zu schenken, den Zauber zu wecken, das Leben zu feiern - das ist unser Sinn.

Mehr
22 Sep 2007 19:52 #5049 von Undine
Gegenstände besprechen ist eines.Lebewesen was anderes.Mich interessiert auch,was noch bekannt ist.
traditionen sollten doch lebendig gehalten werden,oder?

Das Problem von Hexen ist,das sie nie vor Dingen weglaufen,die sie von ganzen Herzen hassen.....

Mehr
23 Sep 2007 08:31 #5052 von Lady of Darkness
Warte, Zauber gegen Diebstahl? Oder verstehe ich da etwas falsch?

(Wenn ich nicht will, dass etwas gestohlen wird, denke ich einfach "mein", bislang hat das funktioniert. Sogar mit Lebensmitteln in der Studentenwohnheimsküche. Das müsste auch bei Lebewesen funktionieren, ist aber wenig zeremoniell ... und wer weiß, ob das Lebewesen so "geschützt" werden will?)

Remember that you're perfect - the gods make no mistakes...

https://diandrasgeschichtenquelle.org
https://knusperhaus.wordpress.com

Mehr
23 Sep 2007 09:28 #5056 von sternhagel
Nähere Ausführungen zum Thema "Diebstahlschutz für lebende Objekte" fände ich auch interessant, nur, um zu verstehen, was gemeint ist. :| Ich habe mir sagen lassen, meinen Hund könne selbst ein Affe stehlen, wenn er nur ein Stück Brot dabei habe. Mein Vater war so freundlich und hat dann einen Zaun gebaut, mehr kann ich zum Thema "Schutz gegen Diebstahl" leider nicht sagen. :ermm:

Manche Enten können schwimmen, andere können gar nichts.

Mehr
23 Sep 2007 10:24 #5058 von Undine
Ziegen können von der Weide geklaut werden.Ich weiß nicht,ob die gerne in der Pfanne gewisser Mitbürger landen!Und da meine Tiere recht zahm sind,und der Stromzaun nur vor dem Ausbrechen schützt-und in der Gegend schon Diebstahlverluste zu vermelden sind!
Ich kann ja schlecht ein Schild aufstellen"Vorsicht,auf Rache hexende Mitbürgerin!".Außerdem gibt es dann meißt verlertzte Mitmenschen,und ich kann mich schlecht drosseln.

Mehr
24 Sep 2007 15:13 #5065 von Lady of Darkness
Mal schauen ... unser Nachbarhund hat seinerzeit Jagd auf unsere Hühner gemacht. Nachdem er den Hahn erwischt hatte, habe ich eine Art Schutz an Steinen "befestigt" und diese an den Ecken des Grundstücks vergraben. Seitdem hat dieser Hund unser Grundstück nicht wieder betreten. Ob das auch gegen Menschen hilft, weiß ich nciht genau ...

Remember that you're perfect - the gods make no mistakes...

https://diandrasgeschichtenquelle.org
https://knusperhaus.wordpress.com

Mehr
14 Jun 2008 19:49 #7064 von MondSchwester
Im Prinzip ist das doch einfach - alle weltlichen Schutzmaßnahmen vorher einsetzen und dann z. B. was mit Runen (Algiz) machen.

Mehr
15 Jun 2008 07:21 #7065 von Baldur
Diebstahlschutz ist vor allem auch eine Kopfsache ...

wenn Du keine Angst hast, dass dir etwas gestohlen wird, dann sind deine Dinge einfach nicht interessant ... oder umgekehrt so nach dem Motto: wenn jemand so viele Sicherheitsschlösser hat, gibts da sicher was zu holen ;)

wenn das alleine nicht funktioniert würde ich mir ein nettes Veve auf ein Einmachglas malen und dann ein Ei und Wasser hinein tun ... das funktioniert bei mir gut, und zwar nicht nur gegen Diebstahl sondern auch gegen sämtliche Übergriffe von aussen.

Gruss,
Baldur

- Du kannst mir keine Angst machen, ich habe Kinder -

Mehr
18 Jun 2008 20:44 #7078 von Annot
Wenn du Skrupel hast, deine Tiere direkt zu 'besprechen', zieh doch einen schützenden Kreis um die Weide. Oder so.

Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, dann ist es der Glaube an die eigene Kraft.
(Marie von Ebner-Eschenbach)

Ladezeit der Seite: 0.188 Sekunden