Unterschiede Männer-/Frauen-Magie?

Mehr
27 Okt 2007 06:41 #5462 von Lady of Darkness
Hihi ... "Männer sollen sensibel und stark zu gleich sein" ... das erinnert mich irgendwie an "Frauen sollen kochen können und gut aussehen". Ist doch beides eigentlich blöde, oder? Ich finde es viel spannender, wenn Leute so sind, wie sie sind, anstatt zu versuchen, sich in irgendein Muster zu biegen, weil sie Eindruck schinden wollen. (Meinem Freund habe ich das schnell abgewöhnt. Er ist lernfähig. *freu*)

@Ishtar: Das mit dem dianischen Ritual klingt lustig ... irgendwie klingt es so, als sei kein Ziel anvisiert worden, um nicht versagen zu können. Oder so ähnlich. (Man muss mit der Energie aus einem Ritual nicht unbedingt etwas tun, man kann sie auch einfach teilen, aber ... )

Remember that you're perfect - the gods make no mistakes...

diandrasgeschichtenquelle.org
knusperhaus.wordpress.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Okt 2007 23:50 #5468 von Ialokin
> "Männer sollen sensibel und stark zu gleich sein" ... das erinnert mich irgendwie an "Frauen sollen kochen können und gut aussehen"

genau :jo:

Ialokin

Die Liebe zu schenken, den Zauber zu wecken, das Leben zu feiern - das ist unser Sinn.

Mehr
28 Okt 2007 09:40 #5469 von sternhagel
Mich erinnert es vor allem an eine TV-Werbung, die ich mal gesehen habe. Ein weiblicher Teenager schwärmte für ein bestimmtes Gesichtswasser, weil es stark und sanft zugleich sei, genau wie ihr Freund :knuffel: . ich glaube, das Mädchen benutzte wirklich diese beiden Ausdrücke, „sanft“ und „stark“. Eigentlich fällt mir sehr oft auf, dass fast alle Menschen schon so massiv vom allgegenwärtigen Konsum besessen sind, dass sie praktisch alles als Ware betrachten; auch potenzielle Partner. Man hat irgendeine vorgefertigte Meinung dazu, wie das Produkt aussehen sollte, und wählt dann aus einer bestimmten Menge, die diesen Kriterien entspricht, etwas Passendes aus, das man sich „leisten“ kann. Der eine will besiegt, der andere bezaubert werden, der eine will besiegen, der andere bezaubern – und letztlich findet dann schon jeder Nachttopf sein Deckelchen. :rolleyes:

Manche Enten können schwimmen, andere können gar nichts.

Mehr
28 Okt 2007 09:58 #5470 von Ishtar
Ja, und wenn man dann das kriegt was man zu wollen glaubte, ist man nicht zufrieden, weil es doch nicht ganz das war was man wollte :wink:

Mehr
28 Okt 2007 10:08 #5471 von Ishtar

Ich habe eine ganze Reihe von Frauen kennen gelernt, die nach mehreren Jahrzehnten Berufstätigkeit dann gemerkt haben, dass sie keine Zeit hatten, Bindungen einzugehen oder Freundschaften aufzubauen. Nicht jede Karriere bringt soviel ein, dass man anschließend eine Reise nach der anderen machen kann.

Vielleicht kommt da das berühmte "sich selbst kennen" zum Zuge. Und tragisch oder spannend (je nach Blickwinkel) ist daran, dass man das immer wieder neu machen muss, weil das Individuum und seine Bedürfnisse sich ändern. Vielleicht haben diese Personen einfach verpasst zu merken, dass sie noch andere Bedürfnisse entwickelt haben und es verpasst rechtzeitig umzulenken oder diese mit einzubeziehen. Oder sie projizieren jetzige Bedürfnisse in die Vergangenheit.

BB
Ishtar

PS: ich glaub es ist sehr individuell was Frauen wollen und was Männer wollen, das kann man nicht verallgemeinern - obwohl wir es gerne tun.

Ladezeit der Seite: 0.180 Sekunden