"Eigene" ORte

Mehr
02 Sep 2008 17:26 #7487 von Lady of Darkness
"Eigene" ORte wurde erstellt von Lady of Darkness
Habt ihr bestimmte Orte, an die ihr in Visualisationen/Trancereisen/wasauchimmer regelmäßig zurückkehrt?

Habt ihr euch diese Orte geschaffen (also sie bewusst gestaltet und/oder gewählt) oder ist/war es mehr Zufall?

Wenn ihr solche Orte habt, wofür verwendet ihr sie?

Remember that you're perfect - the gods make no mistakes...

https://diandrasgeschichtenquelle.org
https://knusperhaus.wordpress.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Sep 2008 18:48 #7488 von eald
eald antwortete auf "Eigene" ORte
*Nicht ganz sicher ist wie du die Frage nun genau meinst*

  • Ich habe reale Orte die ich bisweilen wenn auch eher selten per pedes aufsuche, von dort nach "drueben" aufzubrechen - oder auch einfach nur mal nachzudenken/abzuschalten.

  • Einzelne dieser Orte, gerade jene die schon damals - als es sie noch gab - mich besonders anrührten, besuche ich häufig noch in meinen 'Visualisationen'. Auch weils anders ja nu nimmer geht.

  • Das aber stets ob der Orte Athmosphaere daselbst, nie als bloßer Startpunkt an sich.

  • Ausgenommen *fällt mir grad ein* ein Ort der sich mir beim reisebegleitendem Trommeln auf unserem Fo.tre. im Erzgebierge zeigte. Das ist ein schöner Start und Landeplatz nach drüben und zu einem stebimmten Verbündeten da. Der ist 'reine Kopfgeburt' (wenn man so will) und ein guter Startpunkt.

  • :X *wärmflasche suchen gehs*

    Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

    Mehr
    02 Sep 2008 19:07 #7489 von Ialokin
    Ialokin antwortete auf "Eigene" ORte
    Heissa Lady :-)

    Ich habe einen Garten, der als Startpunkt dienen kann (aber nicht muß). Er ist aus einer Huna-Übung entstanden, dann aber erhalten geblieben.

    Er kann auch einfach der Erholung dienen.

    Oder aber als Spiegel der Alltagswelt, bzw. insbesondere meiner individuellen Befindlichkeit.

    *wuschels*
    Ialokin

    Die Liebe zu schenken, den Zauber zu wecken, das Leben zu feiern - das ist unser Sinn.

    Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

    Mehr
    04 Sep 2008 10:10 #7496 von Nivien
    Nivien antwortete auf "Eigene" ORte
    Hallo Lady of Darkness,

    ja, ich habe solche eigenen Orte.

    Einer ist für mich der Ausgangspunkt für schamanische Reisen a la Core-Schamanismus. Den Ort habe ich nicht bewußt gewählt, er ist beim ersten mal so erschienen. Jetzt kehre ich aber bewußt zu ihm zurück, um von dort aus zu starten.

    "Dort" gibt es dann auch einen Lieblingsplatz, an den ich oft komme, um meine Verbündeten zu treffen. Dort fühle ich mich wohl und sicher.

    Dazu kommt, dass ich gerade dabei bin, bewußt einen bestimmten Ort zu visualisieren. Damit verlassen wir den schamanischen Bereich... Dieser Ort soll einem bestimmten Zweck dienen und die Umgebung ist auch in mancher Hinsicht "festgelegt".

    Gerade bei schamanischen Reisen finde ich es aber auch spannend, sich von den inneren Bildern überaschen zu lassen. Ich glaube, beides hat seinen Sinn (und Reiz).

    liebe Grüße
    Nivien

    Jede gute Sache ist scharf. (Gurdijeff)

    Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

    Ladezeit der Seite: 0.160 Sekunden