Soul Cards von Deborah Koff-Chapin

Mehr
31 Okt 2006 11:58 #1006 von Estsanatlehi
Hallo allerseits - mal in die Runde gefragt:

Kennt jemand von Euch diese Karten und/oder hat schon damit gearbeitet?

Mir kommen sie etwas düster/kalt und kopflastig vor, trotzdem auch irgendwie faszinierend, obwohl mir dabei irgendwie 'das Herz' und die ('warmen') Emotionen fehlen.

Bewusstseins-Karten, Traum-Karten wäre vielleicht passender gewesen. Liegt aber vielleicht auch an mir, dass ich bei Soul die 'falschen' Assoziationen habe.... Schwer auszudrücken, habe etwas zu diesen Karten 'gegoogelt' und es scheint 'da draussen' ;-) tatsächlich Leute zu geben, die etwas mit diesen Karten anfangen können. ...

Hier etwa auch? Würde gerne ein paar spontane Eindrücke zu diesen Bildern von Euch hören.

www.touchdrawing.com/slideshows/SoulCards1SS.html

www.touchdrawing.com/slideshows/SoulCards2SS.html

Gruss Estsanatlehi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Okt 2006 12:37 #1010 von Ishtar
Mhmm

Mich sprechen sie auch grad nicht an. Bei der ersten musste ich spontan an einige Bilder aus der Klinik (Maltherapie) denken. Ist nicht bös gemeint - Bilder sind ja sehr stark Geschmackssache.

Gearbeitet habe ich demnach also noch nicht mit den Karten. Ich glaube wenn, würde anhand der Karten und der Gefühle und Assoziationen die sie in mir aufrunfen die Arbeit ganz anders aussehen.

BB
Ishtar

Mehr
31 Okt 2006 12:51 #1012 von RosaClara
Hallo Estsanatlehi

In mir sträubt sich alles, gegen die zweite Karte (keine Ahnung warum) incl. Nackenhaareaufstellerei.

Die erste empfinde ich eher neutral.

Liebe Grüße

Rosa

Mehr
31 Okt 2006 14:11 #1019 von Estsanatlehi
Danke Euch beiden erstmal für die schnellen Antworten, muss jetzt gleich aus dem Haus, deshalb nur ganz kurz:

@ Ishtar: Maltherapie trifft es exakt, Koff-Chapin gibt Kurse im therapeutischen Malen mit den Händen/Fingern/am besten noch 'beidhändig' ..... :-)

@Rosa: das sind Slideshows mit jeweils 60 Bildern (1 Set), das Bild wechselt alle paar Sekunden, also ein bisschen Geduld und die Show geht weiter .....

Allerdings, wenn sich Dir dabei die Nackenhaare aufstellen ( hi hi passend zum 'Halloween-Gruseln') .... dann lass es lieber, ich will hier ja niemanden 'unnötig' ;-) quälen ....

Feiert schön ...
Liebe Grüsse Estsanatlehi

Mehr
31 Okt 2006 14:33 #1020 von RosaClara
@Estsanatlehi

weniger "gruseln" Sie ist mir einfach total unsympathisch gewesen ( trotz warmer Farben die ich eigentlich total mag *schulterzuck*

Liebe Grüße
Rosa

Mehr
31 Okt 2006 15:32 #1024 von Ialokin
Ich finde die Bilder gar nicht schlecht, allerdings auch nicht gerade angenehm. Das meiste sind für mich Alptraumbilder.

Genau dafür allerdings kann ich mir die Karten auch gut vorstellen: Um innere Ängste, dunkle Gefühle, Schattenseiten anzusprechen. Das ist ja eine sehr sinnvolle Arbeit, gerade für Hexen. Und da können diese Karten Hilfsmittel sein.

Als Orakel oder für Lösungssuche würde ich sie aber nicht benutzen.

Ialokin

Die Liebe zu schenken, den Zauber zu wecken, das Leben zu feiern - das ist unser Sinn.

Mehr
01 Nov 2006 07:46 #1041 von Lady of Darkness
Interessante Bilder. Wahrscheinlich würde ich sie mir weder an die Wand hängen noch mit ihnen arbeiten. Sie sprechen mich einfach nicht auf "diese Weise" an. Aber ich empfinde sie auch nicht als besonders gruselig oder so. es sind - na ja, Bilder halt ...

Remember that you're perfect - the gods make no mistakes...

diandrasgeschichtenquelle.org
knusperhaus.wordpress.com

Mehr
01 Nov 2006 19:16 #1068 von Estsanatlehi
@ LoD .... na ja Bilder halt ... trifft's gut. :-) Das war auch einer meiner Gedanken, als ich vergeblich versuchte, diese Bilder mit meiner 'religiösen Seelen Erfahrungswelt', in Verbindung zu bringen .....

aber:

@ Ialokin. Nach längerem 'Grübeln' bin ich dann auch zu demselben Schluss gekommen wie Du: Gestalt gewordene Ängste etc.. Schattenarbeit usw., auch mal etwas tiefer graben und Türen aufmachen und in dunkle Kammern schauen, die man sonst unbewusst lieber meidet und sich so vielleicht vormacht, es gäbe sie gar nicht, alles (scheinbar) in Butter sozusagen ...... ;-) Insofern ganz passend, dass mir diese Karten gerade an Samhain in die Hände gefallen sind.

Danke für Eure Impressionen, dachte schon, ich stehe allein da mit meinen Gefühlen zu den Karten, nachdem ich die ganzen überschwenglichen Lobeshymnen zu den Dingern gelesen hatte.
Psychotherapeuten sind scheint's besonders begeistert davon und wie gesagt, das Thema Ängste und Schatten kann ich ja noch nachvollziehen. Aber: jede Menge Leute finden die Karten wundervoll positiv und wunderschön und archetypisch und was nicht alles und das hatte mich doch sehr verwundert....

Aber nu bin ich ja wieder etwas beruhigt :-)

Estsanatlehi

Mehr
02 Nov 2006 09:44 #1091 von Lady of Darkness
*gg* Sowas kenne ich. Niemand außer mir scheint mein Lieblingstarot zu mögen ... :D

Remember that you're perfect - the gods make no mistakes...

diandrasgeschichtenquelle.org
knusperhaus.wordpress.com

Mehr
02 Nov 2006 11:24 #1097 von Ialokin
Hi Lady :-)

> Niemand außer mir scheint mein Lieblingstarot zu mögen

Und das wäre?

Die Liebe zu schenken, den Zauber zu wecken, das Leben zu feiern - das ist unser Sinn.

Ladezeit der Seite: 0.209 Sekunden