Haindl-Tarot
21 Jan 2007 18:27 #2590
von Robin
Haindl-Tarot wurde erstellt von Robin
Hallo zusammen,
eigentlich bin ich nicht so der Tarot-Fan. Aber mein Freund hat aus unerfindlichen Gründen ein Tarot-Deck zu Hause stehen, das ich wirklich klasse finde. Nämlich: Das Haindl-Tarot. Glücklicherweise hat er auch die Interpretationen von Rachel Pollack dazu, die auf Deutsch vergriffen sind.
Wer von euch kennt es und/oder hat schon damit gearbeitet?
Liebe Grüße, Robin
eigentlich bin ich nicht so der Tarot-Fan. Aber mein Freund hat aus unerfindlichen Gründen ein Tarot-Deck zu Hause stehen, das ich wirklich klasse finde. Nämlich: Das Haindl-Tarot. Glücklicherweise hat er auch die Interpretationen von Rachel Pollack dazu, die auf Deutsch vergriffen sind.
Wer von euch kennt es und/oder hat schon damit gearbeitet?
Liebe Grüße, Robin
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Wolfskatze
-
- COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK1
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
24 Feb 2007 21:58 #3144
von Wolfskatze
Wolfskatze antwortete auf Re: Haindl-Tarot
Ich kenne es und finde es ein wenig zu düster. Haindl hat ja aus seinen eigenen Werken teilweise Bilder entnommen und im Deck eingefügt und in der kleinen Arkana auch das I Ging miteinfließen lassen.
Mir persönlich sagt es nicht zu, aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden.
Mir persönlich sagt es nicht zu, aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden.
- Anufa Ellhorn
-
- COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK1
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4
25 Feb 2007 13:53 #3148
von Anufa Ellhorn
Bright blessings
Anufa
Anufa Ellhorn antwortete auf Re: Haindl-Tarot
Well met, Robin 
Ich kenn´s und habe in meiner Anfangszeit damit gearbeitet - allerdings sind die kleinen Arkana für mich alles andere als sinnvoll gestaltet...
Das ganze Tarot ist imho wesentlich besser als Meditiationstool geeignet als dazu tatsächliche Legungen zu machen.

Ich kenn´s und habe in meiner Anfangszeit damit gearbeitet - allerdings sind die kleinen Arkana für mich alles andere als sinnvoll gestaltet...

Das ganze Tarot ist imho wesentlich besser als Meditiationstool geeignet als dazu tatsächliche Legungen zu machen.
Bright blessings
Anufa
26 Feb 2007 17:48 #3155
von Robin
Robin antwortete auf Re: Haindl-Tarot
Also mir gefällt's, vor allem, weil er tatsächlich den vier Himmelsrichtungen entsprechende Völker zugeordnet hat und auf ein Gleichgewicht zwischen männlich und weiblich achtet. Allerdings bin ich auch nicht die große Legerin, sondern sammle gerade erste Erfahrungen. Mit den Interpretationen dazu sind diese Karten echt aufschlussreich. Und welche, die mir besser gefallen, habe ich bei meinem Herumstöbern auf diversen Seiten auch noch nicht gefunden...
Liebe Grüße, Robin
Liebe Grüße, Robin
Ladezeit der Seite: 0.161 Sekunden