Haindl-Tarot

Mehr
21 Jan 2007 18:27 #2590 von Robin
Haindl-Tarot wurde erstellt von Robin
Hallo zusammen,
eigentlich bin ich nicht so der Tarot-Fan. Aber mein Freund hat aus unerfindlichen Gründen ein Tarot-Deck zu Hause stehen, das ich wirklich klasse finde. Nämlich: Das Haindl-Tarot. Glücklicherweise hat er auch die Interpretationen von Rachel Pollack dazu, die auf Deutsch vergriffen sind.
Wer von euch kennt es und/oder hat schon damit gearbeitet?

Liebe Grüße, Robin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Feb 2007 21:58 #3144 von Wolfskatze
Wolfskatze antwortete auf Haindl-Tarot
Ich kenne es und finde es ein wenig zu düster. Haindl hat ja aus seinen eigenen Werken teilweise Bilder entnommen und im Deck eingefügt und in der kleinen Arkana auch das I Ging miteinfließen lassen.

Mir persönlich sagt es nicht zu, aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Feb 2007 13:53 #3148 von Anufa Ellhorn
Anufa Ellhorn antwortete auf Haindl-Tarot
Well met, Robin ;)

Ich kenn´s und habe in meiner Anfangszeit damit gearbeitet - allerdings sind die kleinen Arkana für mich alles andere als sinnvoll gestaltet... :(
Das ganze Tarot ist imho wesentlich besser als Meditiationstool geeignet als dazu tatsächliche Legungen zu machen.

Bright blessings
Anufa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Feb 2007 17:48 #3155 von Robin
Robin antwortete auf Haindl-Tarot
Also mir gefällt's, vor allem, weil er tatsächlich den vier Himmelsrichtungen entsprechende Völker zugeordnet hat und auf ein Gleichgewicht zwischen männlich und weiblich achtet. Allerdings bin ich auch nicht die große Legerin, sondern sammle gerade erste Erfahrungen. Mit den Interpretationen dazu sind diese Karten echt aufschlussreich. Und welche, die mir besser gefallen, habe ich bei meinem Herumstöbern auf diversen Seiten auch noch nicht gefunden...

Liebe Grüße, Robin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.173 Sekunden