Was war das ?

Mehr
02 Jul 2007 10:58 #4604 von Nalianei
Was war das ? wurde erstellt von Nalianei
Hallo ihr Lieben!

Ich habe vor ein paar Nächten (27. auf 28.) einen sehr seltsamen „Traum“ (?) gehabt. Ich bin aus dem was ich eigentlich geträumt habe sozusagen zufällig hineingestolpert und dann nach einiger Zeit auch wieder zurück in den „normalen“ Traum gegangen (der in sofern vielleicht von Anfang an nicht so normal war als das ich einfach wahnsinnig gute Laune hatte :) ).
Irgendwie geht er mir nicht aus dem Kopf. Ich habe jetzt lange nachgedacht ob ich ihn posten soll. Träume sind ja doch immer was sehr persönliches… aber ich würde eigentlich gerne lesen was ihr dazu zu schreiben hättet, denn er war echt weird und je länger er her ist desto weniger weiß ich was ich davon halten soll. Weil das bei so was immer so ist war ich glücklicherweise so schlau direkt nach dem Aufstehen alles am Computer aufzuschreiben (da kann ich mit geschlossenen Augen schreiben….) und ich werde da jetzt auch keine Zensur reinbaun (Sprache deshalb evt. seltsam).
Ausserdem kann ich ihn nicht so gut wie sonst mit anderen besprechen.
Der Begriff „Schatten“ in „Stockwerk“ 1 ist mir übrigens als solcher im Traum gekommen, das mit dem Bernstein bring ich wach eigentlich eher mit meinem StickyOne in Verbindung. Auch die Interpretation von dem Aufzug kam mir als solche im Traum (insbesondere das ich mir dessen absolut sicher war, war im Traum so – jetzt weiß ich es nicht mehr).
Ah ja, Gogo ist mein Bruder (der heißt nicht so, bloß ein Spitzname) und die Situation aus der ich mich da am Anfang befreit hatte war nicht bedrohlich oder so, sie hat mich nur genervt weil ich ziemlich wach war.
Okay, genug der Vorrede:

„ [...] Ich beeilte mich rechts um die Ecke und fand dort einen Aufzug vor in den ich einstieg und inständig hoffte das sich die Türen schnell schließen würden denn Gogo hatte mich bei seinen letzten Worten am Arm gefasst und ich war mir nicht ganz sicher ob er mir nicht nachkommen würde um zu versuchen mich zu zwingen diesen komischen Test zu machen. Aber er kam nicht. Vorher in der „Reisesimulation“ hatte ich Gefühlt dass wir beobachtet wurden, durch Kameras und dergleichen. Hier in dem Aufzug fühlte ich mich absolut sicher. Ich wusste auch wenn ich auch nicht allzu luzid war das ich träumte, und hatte das destinct feeling das ich aus einem Traum/Traumebene in eine andere gegangen war, irgendwie tiefer in mir als vorher (nur als Gefühl, diese Worte sind eine Verschreibsprachlichung die im Traum nicht stattgefunden hat) Ich dachte nicht mehr an Gogo oder die Psychologen (obwohl ich wusste das sie sozusagen hinter mir lagen) sondern betrachtete nur die länglichen Knöpfe vor mir. Der Aufzug fuhr wahnsinnig viele Etagen an. Ich wollte eigentlich gerne wieder raus an die frische Luft und suchte den Knopf „Erdgeschoß“. Aber es schien das es so viele Knöpfe gab das immer alle außer die die man gerade ganz explizit betrachtete zusammenschrumpften um Platz zu haben und so war es unmöglich sich einen überblick zu verschaffen. Ich drückte also einfach mal so hin und der Aufzug fing an sich nach oben zu bewegen. Die Taste auf die ich gedrückt hatte zeigte groß 11 an. Nein, da will ich nicht hin dachte ich und drückte irgendwo unter der Elf auf das „Band“ aus Tasten die alle so schmal waren das ich sie nicht lesen konnte. Die Elf wurde Schmal und rückte nach oben, eine andere Zahl tauchte auf (2) und ich drückte genau drunter und noch mal wurden die Tasten zu einem Band das sich verschob und die goldene Taste mit der Aufschrift 1 rückte gut leserlich ins Sichtfeld. Jetzt war ich neugierig und vergaß das ich vor einigen Sekunden noch nach draußen gewollt hatte. In wahnsinniger Geschwindigkeit begann der Aufzug abwärts zu fahren (eigentlich eher zu fallen) und stoppte daher auch rasend schnell wieder. Die Türen glitten auf. Ich blickte vorsichtig aus dem Aufzug. Da war ein Fenster gegenüber dem Aufzug. Der Himmel hatte ein mattseidiges hellblau. Ich hatte eine irgendwie prickelnde/kribbelnde sensation und wusste sofort woher sie kam. Ich war einige Schritte aus dem Aufzug gestiegen und drehte den Kopf nach links. Ich wurde ganz wach als ich ihn sah und wusste sofort wer er ist: mein Schatten saß unter einem Bücherregal, die Füße hochgelegt gemütlich auf einem Sofa. Es schien als ginge ein Licht von unter seiner Haut aus, ganz so als wäre er innen aus leuchtendem Bernstein. Seine Haare waren dunkler als meine und seine Augen grün (dasselbe wie meine) aber die Flecken (die in meinen sind braun) waren aus dem leuchtend gelbgoldenen Bernstein (Wenn ich mir sein Bild jetzt vor Augen rufe – was erstaunlich gut geht – muss ich irgendwie an eine Katze denken). Es ist unglaublich schwierig das zu beschreiben aber es war ein wahnsinnig intensiver Augenblick als wir uns in die Augen sahen. Es war als wäre er leicht überrascht aber extrem glücklich das wir uns ausgerechnet dann trafen. Wir sprachen nicht mit Worten oder so aber ohne das ich sagen könnte was „gesagt“ wurde weiß ich trotzdem das wir sprachen. Zwischen uns war es ganz hell und leicht aber fest. Es war gut. Er gab mir unheimlich viel von diesem Bernsteinglühen und ich fühlte mich sehr glücklich. Von dem Bernsteinglühen ging irgendwie auch ein Klingen aus, wie wenn lauter kleine Glocken in einem leichten Wind spielen.
Ich ging nicht näher her und auch er rührte sich nicht. Es war irgendwie klar das es dafür noch nicht Zeit war und ich eher durch Zufall auf den Aufzug gestoßen war, von dem mir jetzt auch absolut klar war das es einfach die Verbindung zwischen meinen ganzen Bewusstseinsebenen darstellt. Wir wussten beide den Moment wo ich gehen musste (ich sollte nicht lang bleiben, wie gesagt, ich „sollte“ gar nicht da sein (auch wenn es auch nicht falsch war das ich es war).
Ich war wieder im Aufzug und nun da ich wusste was es war, war ich begeistert davon ihn aus Versehen gefunden zu haben. Ich wollte ganz nach oben. Ich sah dass es viel mehr Etagen nach unten als nach oben gab. Irgendwie konnte ich die Tasten jetzt besser lesen. Ganz weit oben war eine Taste auf der 20 stand (wobei ich jetzt auch sah dass die Zahlen nicht unbedingt in der „richtigen“ Reihenfolge waren). Ich wusste dass ich dort hinwollte. Ich drückte die Zwanzig und der Aufzug rauschte wieder wahnsinnig schnell, diesmal nach oben. Es dauerte etwas länger bis wir da waren. Diese Etage war noch viel, viel seltsamer. Ich erinnere mich nicht an einen Raum in dem Sinne, nur an zwei „Gegenstände“ die irgendwie auch lebendig waren und zwei Wesen. Das eine Wesen sah sehr ähnlich aus wie die zwei lebendigen Gegenstände. Sie waren fast wie aus Licht so hell und wirkten wie weiches, biegsames, irgendwie klebriges Glas. Die beiden lebendigen Gegenstände sahen finde ich jetzt – ich dachte nicht wirklich über irgendwas nach, ich nahm es nur ein als es passierte – aus wie Wirbelsäulen, eine kleine und eine große. Die große war ein helles gelb und die kleine ein dunkleres grün und gleichzeitig ebenfalls gelb. Aus ihnen heraus kamen wie Fühler oder so lauter hellgrüne „Stängel“ mit orange bis roten „Köpfen“ (ich dachte direkt nach dem Aufwachen das sie wie riesige Synapsen aussehen aber wieder: als es passierte dachte ich nichts der gleichen, ich nahm es alles nur auf). Die Beschreibung hört sich zugegebener Maßen extrem seltsam an aber die lebendigen Gegenstände waren sehr schön, wenn ich sie auch irgendwie gleichzeitig befremdlich fand – ich habe noch nie etwas vergleichbares gesehen und war einfach - es war wie ich es mir vorstelle Außerirdische zu sehen, nur das ich immer noch ganz dumpf wusste das ich mich irgendwo in mir selbst befinde (dumpf weil es unglaublich intensiv war was ich erlebte und meine Gedanken vor alle dem sehr in den Hintergrund traten). Das Wesen das den Lebendigen Gegenständen ähnlich sah war aus dem selben „material“, wobei es mir irgendwie widerstrebt das so zu schreiben denn sie waren sicherlich nicht aus irgendwas, es war nur eine Erscheinung. Es war hell gelb/grünlich und hatte irgendwie kleinere Synapsen oder gar keine, bis auf Vier Stück. Zwei benutzte es wie Beine und zwei wie Arme. Ich bin mir ganz sicher dass es ein Gesicht hatte, aber ich konnte es entweder nicht sehen oder ich kann mich jetzt nicht erinnern. Wenn ich versuche es mir ins Gedächtnis zu rufen und von den Arm-Synapsen mit dem Blick nach oben zu wandern kommt nur ein unglaublich helles Licht in meinen Kopf.
Das zweite Wesen war, das spürte ich mit Bestimmtheit, etwas völlig anderes als das als was es sich mir zeigte. Ich schaute es nicht direkt an, nur bis zu den Schultern. Ich dachte darüber nicht nach, ich tat es einfach nicht, aber jetzt würde ich sagen ich konnte es nicht. Ich fühlte aber einiges, auch wenn ich den Kopf nicht ansah.
Es erschien als ein Mann der mit überschlagenen Beinen auf etwas oder auch einfach nichts saß, und bei meinem Eintreten belustigt schmunzelnd die Fingerspitzen aneinanderlegte und mich betrachtete.
Ich ging in den Raum hinein. Die lebendigen Gegenstände und das Wesen das wie sie aussah machten einfach weiter. Ich wollte eben fast schreiben sie zeigten keine Reaktion darauf das ich eingetreten war, aber das würde nicht stimmen. Sie wussten es aber das war’s.
All das was ich eben beschrieben habe dauert lang aufzuschreiben, war aber praktisch sofort nachdem die Aufzugstüren sich öffneten klar.
Was dann eigentlich mein Bewusstsein erfüllte war, was das Wesen das wie die lebendigen Gegenstände aussah mit den Gegenständen tat: Es spielte darauf wie auf einem Musikinstrument. Als ich eintrat und in den Raum hineinging ging es gerade zu dem kleineren hinüber. Es verband seinen Arm-Synapsen-Köpfe mit denen des kleinen lebendigen Gegenstands in einem langsamen Rhythmus. Die Töne waren überwältigend schön und gleichzeitig vollkommen anders als alles was ich je gehört habe. Es war Musik und doch nicht und irgendwie wirkte sie wie das Wesen und die Gegenstände auf mich gleichzeitig anziehend und befremdlich. Ich war wie gebannt und lauschte. Ich kann jetzt da ich hier sitze nicht mehr als die Ahnung davon wie es Klang heraufbeschwören, ich erinnere mich praktisch nur noch daran wie ich darauf reagierte.
Nach einer Weile – ich kann unmöglich sagen wie lang – ging das Synapsenwesen zu dem größeren Gegenstand hinüber. Es fing an es auf die selbe Weise zu bearbeiten wie das andere, ich habe fast das Gefühl als kümmere es sich um sie und das Wesen das wie ein Mann erschien lausche den Klängen. Die Töne des größeren Gegenstands waren tiefer (es kann auch höher gewesen sein, aber ich glaube es war tiefer) als die des kleineren. Sie waren aber gleichzeitig heller und - zu sagen sie taten mir weh wäre nicht richtig, aber obwohl sie noch schöner waren als die des kleinen war einfach klar das es absolut zu viel für mich war sie zu hören und ich ging ganz schnell zu dem Aufzug und seine Türen schlossen sich sofort. In dem Aufzug wachte ich etwas aus dem Bann der Synapsenwesen auf und mir wurde klar das es an der Zeit war meinen Ausflug für das erste zu beenden. Ich suchte die Tasten ab und musste Lächeln als ich die statt einer Taste auf der 0 oder Erdgeschoß stand eine fand auf der ganz groß JETZT stand. Ich wusste dass das die richtige ist, drückte sie, fuhr noch mal in rasender Geschwindigkeit hinab bis der Aufzug plötzlich stoppte und die Türen sich sofort öffneten und sieg aus. Ich war wieder unten da wo um die Ecke die „Reisesimulation“ war. Ich ging ganz bewusst wieder in meinen Traum von „vorher“ hinein (nicht nur räumlich, vor allem vom Bewusstsein her). [...] "

Während dem Traum und am darauffolgenden Tag war ich mir absolut sicher das es etwas „besonderes“ war, irgendwie kein Traum oder auf jeden Fall eine andere Art Traum. Seit dem bin ich mir immer weniger sicher. Schließlich ist es ja nur menschlich was „besonderes“ erlebt haben zu wollen und vielleicht bilde ich es mir deshalb bloß ein.
Ich habe versucht die drei Wirbelsäulen-Synapsen-Wesen aus 20 zu malen – also wenn ihr weder die Wirbelsäule noch die Synapsen erkennen könnt, was sehr ihr dann? Sie sehen so irgendwie aus wie Nacktschnecken und Würstchen mit Beinen, aber im Traum war das irgendwie anders... :wink:

Dateianhang:

ALSO: Was denkt ihr?

Liebe Grüße,
Nali

Es ist, was es ist, sagt die Liebe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Jul 2007 13:22 #4606 von Esmerelda
Esmerelda antwortete auf Re: Was war das ?
Huhu Nali,

beim Betrachten des Bildes fühlte ich mich sofort an Nerven erinnert. Ansonsten finde ich weißt du doch eine ganze Menge über deinen Traum.

Was ich spannend finde, dass du im Traum so eine Art Ausflug gemacht hast und auch wieder zurückkehren konntest.
So eine Rückkehr ins Traumgeschehen gelingt mir meinst nur dann, wenn ich kurz wach war bzw. in Etappen (also mehrere Nächte) träume ...

Dein Traum? ist faszinierend.

Liebe Grüße
Esme

Träume sind dazu da um zu Ende geträumt zu werden. Wenn nicht heute dann morgen!

Mehr
02 Jul 2007 14:22 #4608 von Ialokin
Ialokin antwortete auf Re: Was war das ?
Hi Nali :-)

Ebenso wie Esme hab ich den Eindruck, daß Du das Wesentliche über Deinen Traum doch eigentlich schon weißt.
Die Detailbedeutung der Wesen im "Obergeschoß" und welchen Bereich Deines Selbst dieses genau repräsentiert, läßt sich von außen schwer einschätzen.

*wink*
Ialokin

Die Liebe zu schenken, den Zauber zu wecken, das Leben zu feiern - das ist unser Sinn.

Mehr
02 Jul 2007 16:00 #4609 von Nalianei
Nalianei antwortete auf Re: Was war das ?
Hi Esme und Ialokin,

"Ebenso wie Esme hab ich den Eindruck, daß Du das Wesentliche über Deinen Traum doch eigentlich schon weißt. "

Stimmt schon - auf der anderen Seite glaube ich mir manchmal nicht so ganz und in der hinsicht können einem andere durchaus helfen ;). Ich fand's schon einfach gut ihn mal in voller länge von mir gegeben zu haben. Mitteilungsbedürftig ... :)

"Die Detailbedeutung der Wesen im "Obergeschoß" und welchen Bereich Deines Selbst dieses genau repräsentiert, läßt sich von außen schwer einschätzen."

Leider läßts sich von innen auch nicht so gut sagen. Ich hatte jetzt auch nicht erwartet das irgendwer sagt "Ach die hast du getroffen...", im Gegenteil, mir wär's wahrscheinlich eher suspekt. Aber wenn jemand Zeit übrig hat um Ideen in den thread zu schleudern würde ich sie sehr gerne lesen.
Weil ich eben wie Esme wohl auch an Nerven denken musste dachte ich mir vielleicht war's sowas wie eine etwas ver-rückte Version meines Nervensystems. So als wär ich unter Deck im Maschinenraum rumgelaufen :)

Wegen dem Ausflug (Esme) : das war auch für mich eine relativ neue Erfahrung.

Ich schwätz zuviel :)
Alles Liebe,
Nali

Mehr
02 Jul 2007 16:27 #4610 von Ialokin
Hi Nali :-)

> Ich schwätz zuviel

Ich find's immer anregend.

Also .... ein paar Gedanken - aber Du kannst sie nur zur Anregung benutzen; es sind Sachen, die ich nicht wissen kann, die Du also nicht einfach von mir übernehmen kannst:

Was fällt Dir zu "20" ein? Hat die Zahl 'ne gefühlsmäßige Bedeutung für Dich? Mir kamen dazu die großen Arkana im Tarot, mit der resultierenden Bedeutung von "eine Stufe unter der Höchsten".

Die beiden Wesen haben natürlich gewisse Überschneidungen mit God Soul und Sticky One:
- das Eine hört nur zu, greift nicht ein und seinen oberen Teil kann man als Mensch nicht anschauen
- das andere sieht so aus, wie das, woran es arbeitet (Ätherleib -> physischer Körper), ist aber ein eigenes Wesen.

Aber ob der Traum nun gerade darum ging, hängt natürlich davon ab, womit Du Dich in den Tagen davor beschäftigt hast.

Liebe Grüße von
Ialo

Die Liebe zu schenken, den Zauber zu wecken, das Leben zu feiern - das ist unser Sinn.

Mehr
02 Jul 2007 17:01 #4611 von Nalianei
Hi Ialokin, an God Soul hatte ich noch gar nicht gedacht aber jetzt wo du's geschrieben hast frag ich mich warum ich da nicht gleich dran gedacht hab'! Muss (auch darüber :D) noch mal nachdenken, aber vielen Dank für den Anstoß! Irgendwie war ja auch der in 1 nicht wirklich Sticky - von den "Eigenschaften" her eher etwas zusammengemixt (und geklingt hat er statt zu summen oder brummen :) ).
Mit 20 assozier ich eigentlich nichts besonders - stabilität wie 10 und abgerundet und schön wie 2. Arkana ist eine schöne Idee aber ich weiß nicht ob das bei mir schon tief genug eingesunken ist.

"es sind Sachen, die ich nicht wissen kann, die Du also nicht einfach von mir übernehmen kannst: "

Kennst du mich so ?

Liebe Grüße, Nali ;)

Mehr
02 Jul 2007 19:50 #4612 von Ialokin
> Irgendwie war ja auch der in 1 nicht wirklich Sticky

Nein, so hatte ich das auch nicht aufgefaßt: Dein Schatten, hattest Du ja geschrieben, oder? - der Schatten sind ja (bei Jung und im Allgemeinen) die nicht-gelebten Teile - die können aus mehreren Bereichen stammen.

> Kennst du mich so ?

Nöö :-) aber ich betone das beim Träume Deuten aus der Ferne immer.
Ialo

Mehr
02 Jul 2007 21:03 #4613 von Nalianei
Hmm... so hätte ich Schatten jetzt gar nicht gesehen... macht aber auch Sinn irgendwie. Und auf den Traum bezogen *breitgrins* - ergibt auch Sinn... geh nachdenken + noch mehr träumen :).

Danke Ialo.

Gute Nacht euch allen, Nali *gähn*

Mehr
04 Jul 2007 20:41 #4624 von wildkraut
wildkraut antwortete auf Re: Was war das ?
Hallo ihr alle.
Erstmal:Ein wirklich sehr faszinierender Traum.

Als "Anfängerin" hät ich da mal ´ne blöde Frage.Was bedeutet StickyOne.Hab ich vorher noch nie gehört.

Schönen Gruß.Wildkraut

Es ist eine Kraft aus der Ewigkeit, und diese Kraft ist grün.

Mehr
04 Jul 2007 21:07 #4625 von Ialokin
Hi Wildkraut :-)

> Als "Anfängerin" hät ich da mal ´ne blöde Frage.Was bedeutet StickyOne.Hab ich vorher noch nie gehört.

Das ist keine blöde Frage. Nali und ich haben etwas "Fachchinesisch" benutzt, weil wir uns beide mit einem bestimmten Gebiet (Feri-Tradition) beschäftigt haben. Sieh z.B. www.lilithslantern.com/exercises.htm .
Sticky One ist das Gleiche wie "Jüngeres Selbst" in Starhawks Büchern.

Ialo

Ladezeit der Seite: 0.209 Sekunden