Was war das ?
06 Jul 2007 20:30 #4646
von wildkraut
Es ist eine Kraft aus der Ewigkeit, und diese Kraft ist grün.
wildkraut antwortete auf Re: Was war das ?
Hallo Ialokin.
Danke für die Erklärung.Der Link nützt mir zwar nicht soviel,weil meine Englischkenntnisse nicht so toll sind :roll: .
Aber das ist doch ein guter Anlass mal das Buch von Starhawk (Hexenkult) weiterzulesen. Ich neige immer dazu mehrere Bücher gleichzeitig zu lesen.Da bleibt man manchmal bei einigen Büchern etwas hängen,bevor man sie ganz durch hat.
Schöne Grüsse. Wildkraut
Danke für die Erklärung.Der Link nützt mir zwar nicht soviel,weil meine Englischkenntnisse nicht so toll sind :roll: .
Aber das ist doch ein guter Anlass mal das Buch von Starhawk (Hexenkult) weiterzulesen. Ich neige immer dazu mehrere Bücher gleichzeitig zu lesen.Da bleibt man manchmal bei einigen Büchern etwas hängen,bevor man sie ganz durch hat.
Schöne Grüsse. Wildkraut
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
07 Jul 2007 09:21 #4651
von Ialokin
Die Liebe zu schenken, den Zauber zu wecken, das Leben zu feiern - das ist unser Sinn.
Ialokin antwortete auf Re: Was war das ?
Huhu Wildkraut 
> Der Link nützt mir zwar nicht soviel, weil meine Englischkenntnisse nicht so toll sind
Das tut mir leid, aber was Deutsches weiß ich da im Moment nicht. Vielleicht wäre es eine gute Gelegenheit, damit mal zu beginnen? Ich halte Englisch heutzutage, wo die Welt so nahe zusammenwächst, für genauso wichtig wie lesen, schreiben, rechnen.
Den Hexenkult hab ich auch nur auf Englisch
, aber die drei müßten dort ungefähr so heißen wie: Göttliches (höheres) Selbst, Sprechendes (Alltags-) Selbst, Jüngeres (Kindliches) Selbst - das wären die wörtlichen Übersetzungen ihrer englischen Begriffe.
Liebe Grüße von
Ialokin

> Der Link nützt mir zwar nicht soviel, weil meine Englischkenntnisse nicht so toll sind
Das tut mir leid, aber was Deutsches weiß ich da im Moment nicht. Vielleicht wäre es eine gute Gelegenheit, damit mal zu beginnen? Ich halte Englisch heutzutage, wo die Welt so nahe zusammenwächst, für genauso wichtig wie lesen, schreiben, rechnen.
Den Hexenkult hab ich auch nur auf Englisch

Liebe Grüße von
Ialokin
Die Liebe zu schenken, den Zauber zu wecken, das Leben zu feiern - das ist unser Sinn.
08 Jul 2007 20:59 #4657
von wildkraut
Hi Ialokin.
Mit dem Englisch heutzutage hast du wohl Recht.Ich glaub mehr Übung(sprich mehr englisch lesen) bringt mich da auch schon weiter.Teilweise verstehe ich es ja.Man muß sich halt ein bißchen Mühe geben.Und da bin ich dann manchmal so bequem und such mir erst Infos auf deutsch. :wink:
Und stimmt:Im Buch heißen sie Kindliches Selbst,Sprechendes Selbst und Hohes oder Göttliches Selbst.
Schönen Gruß. Wildkraut
Mit dem Englisch heutzutage hast du wohl Recht.Ich glaub mehr Übung(sprich mehr englisch lesen) bringt mich da auch schon weiter.Teilweise verstehe ich es ja.Man muß sich halt ein bißchen Mühe geben.Und da bin ich dann manchmal so bequem und such mir erst Infos auf deutsch. :wink:
Und stimmt:Im Buch heißen sie Kindliches Selbst,Sprechendes Selbst und Hohes oder Göttliches Selbst.
Schönen Gruß. Wildkraut
08 Jul 2007 21:13 #4660
von wildkraut
Hallo Nali-anei.
Ich bin gerade über deine Signatur gestolpert.Hast du die aus einem längeren Text?
Ich hab nämlich soeinen bei mir in der Küche hängen.Soll von einem Erich Fried sein.Steht jedenfalls drunter.Den Text finde ich sehr schön.
Schönen Gruß von Wildkraut
Ich bin gerade über deine Signatur gestolpert.Hast du die aus einem längeren Text?
Ich hab nämlich soeinen bei mir in der Küche hängen.Soll von einem Erich Fried sein.Steht jedenfalls drunter.Den Text finde ich sehr schön.
Schönen Gruß von Wildkraut
08 Jul 2007 21:39 #4661
von Nalianei
Es ist, was es ist, sagt die Liebe.
Nalianei antwortete auf Re: Was war das ?
Hi Wildkraut!
Ja ist von Erich Fried. Ich habe den Text von einer Postkarte:
Es ist Unsinn, sagt die Vernunft
Es ist, was es ist, sagt die Liebe
Es ist Unglück, sagt die Berechnung
Es ist nichts als Schmerz, sagt die Angst
Es ist aussichtslos, sagt die Einsicht
Es ist lächerlich, sagt der Stolz
Es ist leichtsinnig, sagt die Vorsicht
Es ist unmöglich, sagt die Erfahrung
Ich bin auf dem Sommertollwood drübergestolpert, seit dem liegt die Karte auf meinem Nachttisch. Jedesmal wenn ich sie lese freue ich mich das es so viele schöne, tröstliche, friedliche Dinge gibt, die einem über den Weg laufen können.
Liebe Grüße, Nali
Ja ist von Erich Fried. Ich habe den Text von einer Postkarte:
Es ist Unsinn, sagt die Vernunft
Es ist Unglück, sagt die Berechnung
Es ist nichts als Schmerz, sagt die Angst
Es ist aussichtslos, sagt die Einsicht
Es ist lächerlich, sagt der Stolz
Es ist leichtsinnig, sagt die Vorsicht
Es ist unmöglich, sagt die Erfahrung
Ich bin auf dem Sommertollwood drübergestolpert, seit dem liegt die Karte auf meinem Nachttisch. Jedesmal wenn ich sie lese freue ich mich das es so viele schöne, tröstliche, friedliche Dinge gibt, die einem über den Weg laufen können.
Liebe Grüße, Nali
09 Jul 2007 10:41 #4662
von Ialokin
Ialokin antwortete auf Re: Was war das ?
Hi Wildkraut 
> Es ist, was es ist, sagt die Liebe
Ja, das ist meiner Erinnerung nach aus einem längeren Gedicht von Erich Fried. Und hab's auch gleich gefunden:
www.erichfried.de/was_es_ist.htm
Ialo

> Es ist, was es ist, sagt die Liebe
Ja, das ist meiner Erinnerung nach aus einem längeren Gedicht von Erich Fried. Und hab's auch gleich gefunden:
www.erichfried.de/was_es_ist.htm
Ialo
09 Jul 2007 18:47 #4664
von wildkraut
Hallo ihr 2!
Ja,das ist genau der Text den wir in der Küche hängen haben.Ich hab das mal in irgendeiner Zeitung gelesen und mir ausgeschnitten,weil ich es so schön fand.
Liebe Grüße von Wildkraut
Ja,das ist genau der Text den wir in der Küche hängen haben.Ich hab das mal in irgendeiner Zeitung gelesen und mir ausgeschnitten,weil ich es so schön fand.
Liebe Grüße von Wildkraut
09 Jul 2007 20:54 #4665
von Nalianei
Nalianei antwortete auf Re: Was war das ?
Danke für den link Ialo!
Habe total lachen müssen über An Anna Emulb - in der Schule fanden es immer alle wahnsinnig lustig das ich Anna heiße wenn wir An Anna Blume besprochen haben (ja, die gute alte Schulzeit - Göttin sei Dank war nie verlangt das ich meine Mitschüler verstehe
), deshalb empfinde ich es widersprüchlicherweise als "mein Gedicht" ....
Liebe Grüße, Nali
Habe total lachen müssen über An Anna Emulb - in der Schule fanden es immer alle wahnsinnig lustig das ich Anna heiße wenn wir An Anna Blume besprochen haben (ja, die gute alte Schulzeit - Göttin sei Dank war nie verlangt das ich meine Mitschüler verstehe

Liebe Grüße, Nali

Ladezeit der Seite: 0.174 Sekunden