Verrückter Traum
- nellitschka
-
Autor
- COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK1
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
19 Okt 2006 15:49 #531
von nellitschka
Genug ist Überfluss für den Weisen
EURIPIDES
Verrückter Traum wurde erstellt von nellitschka
Hallo Ihr Lieben,
vielleicht könnt Ihr mir Denkanstöße geben. :idea:
Ich heirate übermorgen, freue mich sehr darauf, bin glücklich und überzeugt die richtige Wahl getroffen zu haben.
Aber seit ca. 3 Monaten habe ich in geringen Abweichungen immer wieder mal denselben beunruhigenden Traum.
Ich träume sehr intensiv und farbig, meinen Ex - Mann
, von dem ich mich nach einem 1 jährigen Rosenkrieg, vor ca. 11 Jahren habe scheiden lassen, wieder geheiratet zu haben. Darüber bin ich im Traum schlichtweg entsetzt und komplett verzweifelt. Mein einziger Gedanke im Traum ist: wie konnte ich nur so blöd sein und den wieder heiraten ich wollte doch jemanden ganz anderes und wie komme ich da bloss wieder raus. :cry:
Was sagt Ihr dazu, verarbeite ich erst jetzt oder habe ich schlichtweg die Hosen voll
liebe Grüße Nell
vielleicht könnt Ihr mir Denkanstöße geben. :idea:
Ich heirate übermorgen, freue mich sehr darauf, bin glücklich und überzeugt die richtige Wahl getroffen zu haben.
Aber seit ca. 3 Monaten habe ich in geringen Abweichungen immer wieder mal denselben beunruhigenden Traum.
Ich träume sehr intensiv und farbig, meinen Ex - Mann

Was sagt Ihr dazu, verarbeite ich erst jetzt oder habe ich schlichtweg die Hosen voll
liebe Grüße Nell
EURIPIDES
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
19 Okt 2006 16:08 #536
von Nalianei
Es ist, was es ist, sagt die Liebe.
Nalianei antwortete auf Re: Verrückter Traum
Hi Nell,
da ich dich nicht kenne kann ich nur raten.
Mir fällt dazu nur ein das du wie du selber sagst jetzt wo eine zweite Heirat anstehst noch mal die erste szs endgültig verarbeitest, das du mehr oder minder unbewusst Angst hast das du dich nochmal in die selbe unangenehme Situation reinmanövrieren könntest.
Du sagst du wärst überzeugt die richtige Wahl getroffen zu haben daher ist das Folgende nicht sehr wahrscheinlich und ich hoffe du nimmst es mir nicht übel das ich's trotzdem aufschreibe, weil's mir eben dazu in den Sinn gekommen ist (wenn's nicht zutrifft wirst du's ja wissen
):
Ich habe selber schon eine Frau kennen gelernt die sich zwei mal hat scheiden lassen, im Prinzip weil die erste Ehe deswegen kaputt gegangen ist, weil sie einen bestimmten Typ Mann geheiratet hat und das einfach nicht gepasst hat - sie hat sich dann halt bloß wieder in den selben Typ Mann (halt nur ein anderer "Vertreter" (ich weiß ich vereinfache)) verliebt und den "Fehler" somit wiederholt und es ist wieder schief gegangen (sie hat das dann selber geblickt und mir auch so erzählt.).
Also wie gesagt, die Geschichte ist mir bloß bei deinem Traum wieder eingefallen, du wirsts sicher selbst am besten wissen.
Ich wünsch dir alles Gute.
Nali
da ich dich nicht kenne kann ich nur raten.
Mir fällt dazu nur ein das du wie du selber sagst jetzt wo eine zweite Heirat anstehst noch mal die erste szs endgültig verarbeitest, das du mehr oder minder unbewusst Angst hast das du dich nochmal in die selbe unangenehme Situation reinmanövrieren könntest.
Du sagst du wärst überzeugt die richtige Wahl getroffen zu haben daher ist das Folgende nicht sehr wahrscheinlich und ich hoffe du nimmst es mir nicht übel das ich's trotzdem aufschreibe, weil's mir eben dazu in den Sinn gekommen ist (wenn's nicht zutrifft wirst du's ja wissen

Ich habe selber schon eine Frau kennen gelernt die sich zwei mal hat scheiden lassen, im Prinzip weil die erste Ehe deswegen kaputt gegangen ist, weil sie einen bestimmten Typ Mann geheiratet hat und das einfach nicht gepasst hat - sie hat sich dann halt bloß wieder in den selben Typ Mann (halt nur ein anderer "Vertreter" (ich weiß ich vereinfache)) verliebt und den "Fehler" somit wiederholt und es ist wieder schief gegangen (sie hat das dann selber geblickt und mir auch so erzählt.).
Also wie gesagt, die Geschichte ist mir bloß bei deinem Traum wieder eingefallen, du wirsts sicher selbst am besten wissen.
Ich wünsch dir alles Gute.
Nali
- nellitschka
-
Autor
-
Weniger
Mehr
19 Okt 2006 16:19 #537
von nellitschka
EURIPIDES
nellitschka antwortete auf Re: Verrückter Traum
Hi Nali,
danke für Deine Überlegung. Ich werde in mich gehen um es zu überdenken und nachzufühlen. Im ersten Augenblick sage ich, nein, mein zukünftiger Mann ist komplett anders, aber man hat ja bestimmte Muster denen man unbewusst folgt. Ich werde sie zu überprüfen.
Vielleicht ist es auch die Angst vor der Angst. Meine Scheidung war sehr unangenehm und hat mich sehr viel Kraft gekostet. Weißt Du diesmal ist es so, dass ich heiraten möchte. Beim ersten Mal war ich zu jung um zu wissen was ich möchte und habe mich überreden lassen.
Danke für Deine guten Wünsche Nell
danke für Deine Überlegung. Ich werde in mich gehen um es zu überdenken und nachzufühlen. Im ersten Augenblick sage ich, nein, mein zukünftiger Mann ist komplett anders, aber man hat ja bestimmte Muster denen man unbewusst folgt. Ich werde sie zu überprüfen.
Vielleicht ist es auch die Angst vor der Angst. Meine Scheidung war sehr unangenehm und hat mich sehr viel Kraft gekostet. Weißt Du diesmal ist es so, dass ich heiraten möchte. Beim ersten Mal war ich zu jung um zu wissen was ich möchte und habe mich überreden lassen.
Danke für Deine guten Wünsche Nell
EURIPIDES
- Lady of Darkness
-
- COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_MODERATOR
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
19 Okt 2006 16:37 #541
von Lady of Darkness
Remember that you're perfect - the gods make no mistakes...
diandrasgeschichtenquelle.org
knusperhaus.wordpress.com
Lady of Darkness antwortete auf Re: Verrückter Traum
Hmm ... zwei Varianten:
1. Du hast (subjektiv) Angst, dass diese Ehe genau so läuft wie die erste, und dein Unterbewusstsein versucht, dich von etwas abzuhalten, was es als gefährlich einstuft.
2. Es handelt sich (objektiv) tatsächlich um den gleichen Typ Mann, und dein Unterbewusstsein hat es bereits erkannt.
In 1. wäre deine Sorge unbegründet - du müsstest dich eben noch einmal mit deinen Ängsten und Sorgen auseinandersetzen.
Bei 2. wäre es auch nicht so tragisch - zumindest wenn man annimmt, dass du dich in den vergangenen Jahren weiterentwickelt und dazugelernt hast.
Ich denke, dass Nervosität kurz vor so einem einschneidenden Erlebnis nicht ungewöhnlich ist. Deswegen würde ich dir raten, dich nicht noch zusätzlich verrückt zu machen. Ich wünsche dir alles Gute!!!
1. Du hast (subjektiv) Angst, dass diese Ehe genau so läuft wie die erste, und dein Unterbewusstsein versucht, dich von etwas abzuhalten, was es als gefährlich einstuft.
2. Es handelt sich (objektiv) tatsächlich um den gleichen Typ Mann, und dein Unterbewusstsein hat es bereits erkannt.
In 1. wäre deine Sorge unbegründet - du müsstest dich eben noch einmal mit deinen Ängsten und Sorgen auseinandersetzen.
Bei 2. wäre es auch nicht so tragisch - zumindest wenn man annimmt, dass du dich in den vergangenen Jahren weiterentwickelt und dazugelernt hast.
Ich denke, dass Nervosität kurz vor so einem einschneidenden Erlebnis nicht ungewöhnlich ist. Deswegen würde ich dir raten, dich nicht noch zusätzlich verrückt zu machen. Ich wünsche dir alles Gute!!!
Remember that you're perfect - the gods make no mistakes...
diandrasgeschichtenquelle.org
knusperhaus.wordpress.com
- nellitschka
-
Autor
-
Weniger
Mehr
19 Okt 2006 16:51 #543
von nellitschka
EURIPIDES
Danke Lady of D.,
obwohl ich glaube nicht aufgeregt zu sein und es immer verneine, wenn ich gefragt werde, hast Du recht es ist ein einschneidendes Erlebnis!
Nervosität wird es sein und davon lasse ich mich nicht verrückt machen.
Danke auch für deine guten Wünsche, ich freu mich....... :spin:
Nell
obwohl ich glaube nicht aufgeregt zu sein und es immer verneine, wenn ich gefragt werde, hast Du recht es ist ein einschneidendes Erlebnis!
Nervosität wird es sein und davon lasse ich mich nicht verrückt machen.
Danke auch für deine guten Wünsche, ich freu mich....... :spin:
Nell
EURIPIDES
21 Okt 2006 16:42 #632
von Angel
Dein Herz ist frei... habe den Mut ihm zu folgen
Angel antwortete auf Re: Verrückter Traum
Ich stimme dem, was oben gesagt habe auch zu. Sicherlich ist etwas Angst mit dabei, ob das auch alles so richtig ist, obwohl man die Antwort bereits weiß. Ganz normal.
Wünsche Dir auch alles Gute und wird bestimmt alles so werden, wie Du es Dir wünscht. :up:
Wünsche Dir auch alles Gute und wird bestimmt alles so werden, wie Du es Dir wünscht. :up:
21 Okt 2006 21:28 #644
von Nalianei
Nalianei antwortete auf Re: Verrückter Traum
Hey Nell,
bist du jetzt verheiratet? :wink:
Ich nehme mal an schon , in sofern alles, alles Gute für dich und deinen Mann!!
Nali
bist du jetzt verheiratet? :wink:
Ich nehme mal an schon , in sofern alles, alles Gute für dich und deinen Mann!!
Nali

- nellitschka
-
Autor
-
Weniger
Mehr
24 Okt 2006 16:47 #743
von nellitschka
EURIPIDES
Hallo meine Lieben,
ja ich bin verheiratet. Es war und ist wunderschön und ich bin sehr glücklich.
Die Nervosität ist doch ein Luder.
Ich danke Euch allen für alle guten Wünsche Ihr habt mir sehr geholfen! :wein0:
ja ich bin verheiratet. Es war und ist wunderschön und ich bin sehr glücklich.
Die Nervosität ist doch ein Luder.
Ich danke Euch allen für alle guten Wünsche Ihr habt mir sehr geholfen! :wein0:
EURIPIDES
24 Okt 2006 17:18 #747
von Angel
Angel antwortete auf Re: Verrückter Traum
Na dann herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die Zukunft!!! :wein0: :hex3: :freu:
24 Okt 2006 21:57 #749
von Bert
Bert antwortete auf Re: Verrückter Traum
Hello,
& ist es jez der richtige? ich meine, das ende der geschichte erfahren wir ja erst dann wenn die ehe zu ende ist, so oder so.
8)
& ist es jez der richtige? ich meine, das ende der geschichte erfahren wir ja erst dann wenn die ehe zu ende ist, so oder so.
8)
Ladezeit der Seite: 0.185 Sekunden