Titanias Orakel

Mehr
12 Jan 2008 10:26 #6088 von Briga
Titanias Orakel wurde erstellt von Briga
Hallo!

Vielleicht kann mir jemand weiter helfen?
Ich habe mir vor einiger Zeit Titanias Orakelkarten besorgt, bin durch Zufall (?) daran gekommen.
Kennt Ihr diese Karten? Was kann ich davon halten? Habe sonst immer ein normales Skatblatt benutzt...

Schon mal danke!

Gruß

Briga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jan 2008 13:21 #6090 von Lady of Darkness
Hast du zufällig einen Link zu diesen Karten?

"Titanias Orakel" kenne ich zwar nicht, aber ich habe schon diverse klassische und kreative Orakel gesehen, und meiner Erfahrung nach funktioniert so ziemlich alles, wenn der Ausführende weiß, was er zu tun hat. Für welches System und/oder Deck man sich entscheidet, ist dann eine Frage des Geschmacks...

Remember that you're perfect - the gods make no mistakes...

https://diandrasgeschichtenquelle.org
https://knusperhaus.wordpress.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jan 2008 18:20 #6094 von Briga
Briga antwortete auf Titanias Orakel
Hm, leider nicht, meine Informationen beschränken sich darauf, daß Titania Hardie eine Hexe in 3. Generation ist...
Die Karten haben mir auf Anhieb gefallen, ich empfinde sie als recht einfach und sie haben mir auch schon viel geholfen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jan 2008 18:35 #6096 von Ialokin
Ialokin antwortete auf Titanias Orakel
> Hm, leider nicht, meine Informationen beschränken sich darauf, daß Titania Hardie eine Hexe in 3. Generation ist...

Und solche Angaben sind stets mit Vorsicht zu genießen. ;-)

Aber wenn Du mit den Karten gut klar kommst, ist das doch erst mal gut.
Wenn Du noch mehr rumprobieren wolltest, könntest du's ja mal mit Tarot versuchen - oder mit Runen. Muß man aber nicht.

Ialokin

Die Liebe zu schenken, den Zauber zu wecken, das Leben zu feiern - das ist unser Sinn.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jan 2008 18:45 #6098 von Briga
Briga antwortete auf Titanias Orakel
Ich weiß, deswegen sagte ich ja auch "Informaionen";)
Tarot habe ich auch schon versucht, aber aufgrund einer Situation habe ich da Bedenken... Einem Bekannten wurden die Karten gelegt, ich berührte ihn, als ich über seine Schulter sah, und die Karten trafen auf mich zu, aber nicht auf ihn...
Runen faszinieren mich auch, werde es mal versuchen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jan 2008 10:33 #6100 von Lady of Darkness
Na ja, immer diese "Hexen in der XYten Generation... das kann man akzeptieren oder lassen, vielleicht stimmt es, vielleicht brauchen sie es für Publicity oder Ego, kann uns ja wurscht sein. Es wird zwar kompliziert, wenn man von einer Person lernen möchte, die sich und/oder andere an so entscheidender Stelle belügt, aber man muss ja kein Heiliger sein, um anderen beim Heil-Werden zu helfen.

(Jeder Mensch hat eine Aufgabe im Leben. Und wenn er nur als schlechtes Beispiel dient.)

Schade, ich konnte bei einem schnellen Überblick auch keine näheren Informationen zu den Karten finden. Dabei finde ich so etwas (wenn ich es denn finde) immer sehr interessant. Ich meine, letztendlich ist es für's erste ja egal, ob eine Variante von Orakel seit Tausenden von Jahren besteht oder man es sich mal eben schnell in der Küche gebastelt hat...

Remember that you're perfect - the gods make no mistakes...

https://diandrasgeschichtenquelle.org
https://knusperhaus.wordpress.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jan 2008 08:18 #6103 von Briga
Briga antwortete auf Titanias Orakel
Eben, nur, weil man irgendetwas in sich spürt und weiß, daß in der Familie insgesamt sehr feinfühlige Menschen sind, heißt es nicht... aber gut.

Die Karten sind so schön einfach gehalten, nur jeweils ein Symbol, und es gibt nicht soviele unterschiedliche Deutungsmöglichkeiten, wodurch ich denke, daß es ein guter Einstieg ist... Ich arbeite sogar mittlerweile auf meine Art damit... Traf auch bisher alles zu, hat mir schon viel geholfen, und das ist doch das Wichtigste, oder? ;)
Aber schon schade, ich hoffte, ein wenig mehr zu erfahren...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jan 2008 21:31 #6125 von aksis
aksis antwortete auf Titanias Orakel
Ich habe mal ein wenig nach Titania Hardie gegoogelt.
Das Kartendeck Titanias Fortune mit 36 Karten ist wohl eine Variante der Lenormand Karten ohne Zahlen oder Kartenwerte, nur mit Bildern. Es gab mal eine web-site www.titaniafortunecards.com für kommerzielle Orakelauskünfte hat aber zugemacht.
In amazon.uk findet ihr eine Liste ihrer Bücher und Kartendecks.
Doreen Virtue ist ähnlich auf dem Markt positioniert mit ihren Orakelkarten der aufgestiegenen Meister oder Engel.
Persönlich greife ich entweder zur "blauen Eule" von Lenormand oder zu einem schönen Tarotdeck.

aksis

Die Wahrheit ist immer konkret

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jan 2008 07:30 #6130 von Briga
Briga antwortete auf Titanias Orakel
Danke, Aksis, das ist interessant mit den Lenormand Karten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.176 Sekunden