Tibetanisches Orakel

Mehr
12 Jan 2008 18:02 #6092 von Undine
Tibetanisches Orakel wurde erstellt von Undine
Also,wer gut in Mathe ist-immer nur ran!!!
Es berücksichtigt die 12 Jahrestiere in Bezug zu den 5 Elementen,die destruktiven wie die konstruktiven Kreisläufe,die drei Dimensionen des Glücks,Fen-shui-Zahlen sowie die Kräfteverhältnisse der Energien.
Und das ganze mit 60 Karten.
Bis ich da durch bin,ist das Jahr rum:( .
Also wer der absolute Streber ist,liegt hier genau richtig!:angry:
(Hätte mir wohl was leichters zu Weihnachten wünschen sollen):blush:

Das Problem von Hexen ist,das sie nie vor Dingen weglaufen,die sie von ganzen Herzen hassen.....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jan 2008 08:39 #6099 von Nivien
Nivien antwortete auf Tibetanisches Orakel
Hallo Undine :)

klingt kompliziert - und spannend!

Ich glaube, das Schwierige an den Tibetischen Sachen (habe mich mal recht erfolglos an tibetischer Astrologie versucht, daher mein "Vorwissen" ;)) ist, daß die tibetische Kultur soviele Einflüsse aufgenommen hat - erst einmal das schamanische, das dort seit jeder verbreitet ist, dann der Buddhismus indischer und chinesischer Prägung und auch andere Strömungen aus den umliegenden Kulturen (siehe Feng Shui u.Ä.).

Ist das ein Buch? Welches?

liebe Grüße
Nivien

Jede gute Sache ist scharf. (Gurdijeff)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jan 2008 18:38 #6101 von Undine
Undine antwortete auf Tibetanisches Orakel
Buch und Karten.Titel wie oben.wäre ich nicht so ein Mathemuffel wäre ich vermutlich schneller beim lernen.
Begriffe wie die fliegenen Sterne verwirren.das Berechnen der Kua-Zahl und der Yin-Yang-Einfluß auf die Elemente-einfach-rausch-rausch.
Aber ich beiß mich durch.Ich werde mich doch von einem Kartenspiel nicht kleinkriegen lassen!:woohoo:

Das Problem von Hexen ist,das sie nie vor Dingen weglaufen,die sie von ganzen Herzen hassen.....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jan 2008 17:08 #6119 von Nivien
Nivien antwortete auf Tibetanisches Orakel
Hallo Undine,

berichtest Du mal wieder davon?

*Titelnachsuchengeh*

BB
Nivien

Jede gute Sache ist scharf. (Gurdijeff)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.160 Sekunden