Welche Arten des Orakels benutzt ihr?
- Dank erhalten: 187
Ich würde gerne wissen welche Arten des Orakels ihr häufiger benutzt oder sehr gerne benutzt.
Ich benutzte häufig das Tarot, was für mich allerdings fast weniger Orakel ist, sondern mehr Einsichten über mich selbst gespiegelt zu kriegen.
Allerdings nicht sehr häufig, da ich oft nicht die Zeit habe wirklich die Karten zu legen momentan. Allerdings meditiere ich momentan monatlich über eine Karte aus der großen Arkana.
Ansonsten mag ich die Gottformannahme oder den Dialog mit einer Gottheit. Je nachdem dann eben das Mitteilen in der Gruppe.
Neugierig, was ihr so macht
BB
Ishtar
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ich nehm' auch das Tarot
ansonsten "nutze" ich meine Intuition (in meinen Augen das beste Orakel überhaupt, weil es vom höheren selbst gesandte Informationen sind, dass heisst auch ohne Ritual anwendbar) oder Frage meinen Schutzengel (mitunter auch das Universum) nach einem "Schlag" mit dem Zaunpfahl
Liebe Grüße
Rosa
Also wirklich als Orakel benutze ich manchmal ein System mit drei Steinen, wie es im Huna verwendet wird, nur etwas auf mich persönlich abgestimmt. Als Resultat erhälllt man Ja/Nein - Antworten in verschiedenster Intensität. Zur Kommunikation mit den Göttern habe ich meine Runenstäbe, die auch manchmal ein Orakel sein können. Was Tarot betrifft, so hat mir einmal eine Freundin den Einweihungsweg der grossen Arkana gezeigt und wenn ich etwas Zeit habe versuche ich auch etwas weiter einzutauchen, praktisch arbeiten tu ich aber damit nicht. Als Karten hebe ich ein Rider - Waite Deck.
Ich sehe die Intuition nicht unbedingt als Orakel, mit Tarot, Runen oder ähnlichem arbeiten kann aber als Konzentrationsübung und Auslöser dienen, Zugang zu diesem Wissen des "Höheren Selbst" zu erhalten. Das denke ich hat Ishtar auch mit Einsichten über sich selbst gemeint.
Gruss, Baldur
- Du kannst mir keine Angst machen, ich habe Kinder -
Gottformannahme?
Dialog mit einer Gottheit?
Als Orakel? Meinst Du, so wie bei einer schamanischen Reise/Phantasiereise o.ä., wo Du z.B. die weise Lehrerin triffst?
Neben eben diesen schamanischen Techniken benutze ich hauptsächlich Tarot , I Ging (mit Münzen) und das Pendel. Früher habe ich auch die Runen geworfen. Wenn ich meine Kraftttiere (real oder auf Bildern) sehe, ist mir das auch ein Orakel bzw. ein Zeichen.
Letztens habe ich ein Buch zum (tibetischen) Mo-Orakel erstanden, aber noch nicht ausprobiert. Das geht in diesem Fall mit einem speziellenWürfel, den man zweimal wirft, und aus den dabei geworfenen Schriftzeichen ergibt sich dann sozusagen der Orakelspruch.
Macht hier jemand was mit Ogham? *neugier*
)O(
Nivien :pumpkin1:
Jede gute Sache ist scharf. (Gurdijeff)
Ialokin
Die Liebe zu schenken, den Zauber zu wecken, das Leben zu feiern - das ist unser Sinn.
kein schlechter Hinweis :jo:
Ich hoffe, mich selbst (den inneren Richter, das aufgeblasene Ego oder wem auch immer) dadurch ein Schnippchen zu schlagen, daß ich Tarot und I-Ging allermeistens nicht alleine, sondern mit einem anderen Menschen zusammen lege/werfe, der mich da korrigieren kann. Ich finde, es ist eine große Hilfe, gleich auch darüber sprechen zu können.
Wie Castenda schon sagt, man muß sich wohl irgendwie selbst anpirschen.
Jede gute Sache ist scharf. (Gurdijeff)
Eine schwierige Sache mit Orakeln finde ich, daß man ohne fremde Hilfe leicht in seinen eigenen immer gleichen Gedankenpfaden gefangen bleibt. Denn das Meiste, was man erfährt, sei es nun durch Tarot, Kaffeesatz oder Intuition, ist ja durch die eigene Person gefiltert. Wie geht Ihr damit um?
Bei für mich besonders wichtigen Legungen (Tarot) gucke ich sie mir erst mal selbst in Ruhe an und mache mir Notizen. Dann fotografiere ich, wobei es nicht immer leicht ist, die Karten alle so aufs Bild zu kriegen, damit sie alle gut erkennbar sind, und dann verschicke ich sie an Freunde. D.h. ich hole mir dann noch mal ca. zwei bis drei andere Meinungen ein.
Freunde und Freundinnen zu fragen ist mir wichtig, weil sie mich, meine aktuelle Situation und meinen Hintergrund kennen.
Viele Grüße
Esme
Träume sind dazu da um zu Ende geträumt zu werden. Wenn nicht heute dann morgen!
Da ich in erster Linie natürlich Entscheidungen treffe die für mich (meine Familie) wichtig sind, finde ich das nicht so problematisch. Trotzdem versuche ich immer beide Seite der Medaille zu betrachten (was sich manchmal auch als Fehler herausstellt ;( letzte Erfahrung in der Richtung am Freitag)
Ich glaube dass mein höheres Selbst keineswegs Anderen schaden möchte und daher auch "Umwelt"-verträgliche Hinweise gibt.
Ist das bei Euch nicht so?
Liebe Grüße
Rosa
- Lady of Darkness
-
- COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_MODERATOR
-
- Dank erhalten: 2

Ich benutze in erster Linie mein Tarot. Das ist lustig, "mein" Deck (wir können weder mit- noch ohne einander) hat richtig Charakter und "unterhält" sich manchmal mit mir (und reagiert auch beleidigt, wie ich gestern feststellte *löl*).
Ansonsten wollte ich mich schon immer mal mit Runen beschäftigen, aber ich habe im Moment nicht ausreichend Zeit, und alles andere als umfassende Hingabe an das Thema erschiene mir unpassend. Vielleicht in den Ferien, wenn ich da noch nicht mit der Diplomarbeit zu kämpfen habe ...
Zu den passenden Gelegenheiten nutzen wir auch diverse andere "Orakel", aber meistens eher so "Spaß-Dinger" wie das Pendeln (das ja nur das eigene Wünschen anzeigt), Blei- oder Wachsgießen, Orangenschalenweitwurf, schwimmende Kerzen, ...

Jedoch, eines ist mir aufgefallen - je mehr ich mich mit der Materie beschäftige, desto wenigerverspüre ich das Bedürfnis, mir etwas zu orakeln. Ich kriege ja früh genug mit, was passiert. Und "meine" Karten haben auch eine ganz eigene Art, mir das "Warum" zu erörtern, wir verstehen uns quasi schon ohne zu legen ... *löl*. Also, früher habe ich viel mehr mit dem Tarot gearbeitet, heute ziehen mich nur noch wirklich "wichtige" Dinge (Krisen, Sorgen, ... ) zum Orakel.
Eine andere Sache ist die Intuition. Einmal taucht genau so oft Wunschdenken auf wie (unbewusst aufgenommene) "reale" Informationen oder tatsächliche Göttliche Hinweise. Und zum anderen muss man ja "nur" genau hinhören/-sehe/-riechen, um die Hinweise zu erhalten, könnte sich also alltäglich und immer danach richten (was auch funktioniert und toll ist, aber wahnsinnig viel Energie ansammelt, man "summt" also nach kurzer Zeit damit, und das wird anstrengend *g*). Ist folglich keine richtige Orakelform, finde ich ...
Remember that you're perfect - the gods make no mistakes...
diandrasgeschichtenquelle.org
knusperhaus.wordpress.com
Eine andere Sache ist die Intuition. ... Ist folglich keine richtige Orakelform, finde ich ...
Denke ich auch, viele verwenden aber sicher ein Orakel, um die Intuition zu bestätigen *g* ...
ich sag dazu nur: selbst - vertrauen !
Big Hug MyLady !
Baldur
- Du kannst mir keine Angst machen, ich habe Kinder -