Welche Arten des Orakels benutzt ihr?

Mehr
31 Okt 2006 08:12 #991 von Morgenstern*
Nun, meine Lieblings Orakel sind Karten in jeglicher Form.
am liebste Tarot.
Aber auch Lernormand oder GöttinnenKarten oder Affirmationskarten oder
oder oder... *g*

ich bin da ganz flexibel und deute intuitiv.
Das heißt ich lese die bedeutung nicht aus einem Buch ab, sondern nehme mir die Karte als Hinweis und beschäftige mich eine Zeitlang damit, vielleicht schaue ich sie einfach an und warte auf das was mir dazu einfällt oder ich meditiere darüber
oder oder oder..

Im Prinzip denke ich das die Art des Orakels egal ist, es ist immer die Verbindung zum höreren Selbst oder zur Göttin oder wie immer du es nennen möchtest...

Wenn die Verbinung steht und du dir selbst-vertrauen kann (danke Baldur)
kannst du auch für dich selbst orakeln...
obwohl es zugegeben schwieriger ist, als für Andere...
Unsere eigenen - unbewussten - Wünschen und Hoffungen beeinflussen unsere Objektivtät immer irgendwie.
Aber ich finde es nicht tragisch - denn auch dadurch kann man sich auf die Schliche kommen... und seinen wahren Willen und die passenden Tendenzen
heraus finden.

Woher kommt der Begriff ORAKEL eigentlich???

liebe Grüsse Morgenstern*

Jeder Mann, jede Frau ist ein Stern *

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Okt 2006 13:00 #1014 von RosaClara
Hallo Morgenstern

Ein Orakel (lat.) ist eine göttliche Offenbarung, die in Form eines Zeichen (oder per Direkteingabe durch ein Medium) Aufschluss über die Zukunft geben soll.

de.wikipedia.org/wiki/Orakel

Liebe Grüße
Rosa

Mehr
31 Okt 2006 13:40 #1018 von Baldur
... und leitet sich aus dem lateinischen Verb orare = reden, anbeten, verehren ab.

- Du kannst mir keine Angst machen, ich habe Kinder -

Mehr
02 Nov 2006 10:12 #1095 von NocturnaSnape
Ich nutze zumeist das Tarot, bei mir das Rider-Waite-Deck, weil mir das am meisten liegt. Die Karten von Mdme Lenormand hab ich schon sehr lange rumliegen, aber mir liegen sie nicht.
Tarotkarten lege ich nach verschiedenen Systemen, teilweise eigene, teilweise Celtic Cross und teilweise ganz einfach mal 'ne Tageskarte aus dem gesamten Deck. Ausser mir dürfen auch nur sehr erlesene Personen mein Deck anfassen :-)

Desweitern achte ich auf diverse Naturphänome. Tage, an denen ich einen Zug Wildgänse sehe, sind meistens sehr gesegnet... (ich gebe zu in diesem Fall sind die recht selten, so oft ziehen die Viecher ja nicht, war ja auch nur ein Beispiel)...

Nocta :witch:

[font=Comic Sans MS:98c5a4ed21]I spent seven years in Snape's potionsclass and all I got was this lousy signature.... [/font:98c5a4ed21]

Mehr
02 Nov 2006 11:31 #1098 von Ialokin
Ich benutze fast ausschließlich Tarot, gelegentlich mal einige der von Serge King stammenden Techniken (z.B. 3 Steine werfen: ja, nein und Marker).

Mein Tarot faßt niemand an - es gäbe ein paar Leute, die dürften, aber die haben bisher nicht gefragt. ;-)

Da ich in letzter Zeit eine Beziehung zu Oshun entwickle, interessiert mich auch das Ifa-Orakel, aber das ist eine hochkomplexe Angelegenheit, ähnlich wie das I-Ging, mit der zusätzlichen Erschwernis, daß man, um das zu werfen, einem bestimmten Orisha geweiht sein muß und alle x-hundert Orakeltexte auswendig können muß.

Ialokin

Die Liebe zu schenken, den Zauber zu wecken, das Leben zu feiern - das ist unser Sinn.

Mehr
09 Nov 2006 17:32 #1309 von Lady Ragnell
Wenn dann Tarot, aber in letzter Zeit wird das auch irgendwie vernachlässigt... Das kommt schon wieder, wenn es mir was sagen muss :). Ansonsten gelegentlich wie (und mit) der LoD, apfelwerfen, wachs verschütten und ähnliches.

"Was immer du tun kannst, oder erträumst zu können - beginne es. Kühnheit besitzt Genie, Macht und magische Kraft. Beginne es jetzt." (Goethe)

Mehr
09 Nov 2006 18:13 #1314 von Robin
Ich habe mich mal eine kurze Zeit an Runen versucht, aber eher provisorisch. Tarot ist nicht so mein Ding, wie Orakeln generell.

Mehr
10 Nov 2006 09:04 #1318 von Lady of Darkness
@LadyR': Meion erster Gedanke - niemand apfel-wirft mit mir! (ODer sag es wenigstens icht dem Elben okay?)

Remember that you're perfect - the gods make no mistakes...

diandrasgeschichtenquelle.org
knusperhaus.wordpress.com

Mehr
11 Nov 2006 11:42 #1328 von Wolfskatze
Ich benutze auch gerne das Tarot, dies geschieht oft aber in Verbindung mit Orakelkarten (wie z.B. die Engeldecks von Doreen Virtue), weil ich das Gefühl habe, dass die Ergebnisse dadurch besser werden. Gelegentlich pendele ich auch mal und mit Runen möchte ich mal beginnen und dies mit den Tarotkarten verbinden.

Mehr
11 Nov 2006 15:48 #1329 von Rhiahna
Ich benutze hauptsächlich das Tarot, bin allerdings dabei noch relativ am Anfang.
Mit Runen hab ich es auch mal versucht, aber die sagen mir überhaupt nichts. Eigentlich schade, denn mein Set ist sehr schön geworden.

a.k.a. Stephie

Unsere tiefste Angst ist nicht, daß wir unzulänglich sind.
Unsere tiefste Angst ist, daß wir grenzenlose Macht in uns haben.

(Nelson Mandela)

Ladezeit der Seite: 0.207 Sekunden