Pieksige Insekten
- Lady of Darkness
-
Autor
- COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_MODERATOR
-
- Dank erhalten: 2
(Ich habe versucht, mir im Traum eine bestimmte Erinnerung vorzunehmen, und stattdessen fand ich mich in meiner Kindheit wieder, in einem Bad, in dem überall zappelnde Wespen und Hornissen auf dem Boden lagen, und dann hat mich eine gestochen ... und irgendwie war das alles hochgradig angsteinflößend ... )
Remember that you're perfect - the gods make no mistakes...
diandrasgeschichtenquelle.org
knusperhaus.wordpress.com
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Wer weiß, was es mit Hornissen und Wespen in Träumen auf sich hat?
Grüss Dich Darkness !
Also eine besonders "authentische" Quelle meint dazu:
(Quelle: www.deutung.com/traum/symbole.htm )Sie sollen vor Rache oder Aggressivität gewarnt werden.
Enttäuschungen werden Sie treffen.
Was hast Du für eine Beziehung zu solchen Tieren ?
Also für mich wärs mehr ein ziemlicher Albtraum, ich mag Wespen nicht !
Gruss, Baldur
- Du kannst mir keine Angst machen, ich habe Kinder -
- Lady of Darkness
-
Autor
-

Also mir fällt auf, daß es den Wespen und Hornissen ja offenbar auch dreckig ging.
In welchem Verhältnis standest Du denn zu ihnen im Traum? Hattet Ihr den gleichen "Gegner" oder hattest Du sie verletzt? Hattest DU Angst vor ihnen, oder vo dem, weswegen sie alle auf dem Boden lagen? Hast Du aus Mitleid geweint oder aus Angst?
Die Erinnerung, die Du Dir vornehmen wolltest - ich glaub durchaus, daß da ein Zusammenhang bestehen kann. Vielleicht hat der Traum Dir etwas gezeigt, was Du bisher vergessen hattest?
Ialokin
P.S.: Feste Zuordnungen Traumsymbol=Bedeutung kann man vergessen, sind zu 90% völlig sinnfrei für einen konkreten Traum einer konkreten Person.
Die Liebe zu schenken, den Zauber zu wecken, das Leben zu feiern - das ist unser Sinn.
Feste Zuordnungen Traumsymbol=Bedeutung kann man vergessen, sind zu 90% völlig sinnfrei für einen konkreten Traum einer konkreten Person.
Da stimme ich Dir vollkommen zu, vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich meine Worte oben ironisch gemeint habe, nicht dass es am Ende noch zu Missverständnissen kommt *lol*

Baldur
Im Prinzip tät's nicht schaden sie erneut anzureisen (ruhig auch via luzidem Traum) und ganz geziehlt sie und die mit ihnen verbundene Angst zu suchen und die 'was soll das?' - Frage diesen einfach offen zu verkommunizieren.
Wenn du das aber machst und dir Sicherheiten für diesen Trip einbauen willst ... ich tät dir allenfalls zu ner Notfallsicherung raten da eine zu heftige Absicherung eventuell den Aspekt der Angst raubt welcher Teil der Message sein könnte/dürfte. Insofern zu starke Abschottung die Mitteilung verfälschen dürfte.
Ansonsten: Sei immer schoen vorsichtig mit deinen Fragen/Wünschen ... könn(t)en sie doch tatsächlich Antwort/Erfüllung erfahren. [font=Times New Roman:f66555a495]*taschentuchreichs*[/font:f66555a495] :o [font=Times New Roman:f66555a495]eald[/font:f66555a495]
- Lady of Darkness
-
Autor
-
2. Für alle, die es amüsiert ... heute nacht hatte ich im Traum Käfer mit Stacheln (so ähnlich wie Ohrenkneifer, aber halt mit Stacheln) auf meinem Essen krabbeln, und mein Gedanke beim Aufwachen war: "Da sind Käfer auf meinem Fleisch." - *???!???*
(Es ist nicht mehr lustig.)
@eald: Das mit der bewussten Annäherung habe ich schon versucht, aber in der Situation war ich starr vor Angst (indeed), ohne mich der "Situation" auch nur auf Sichtweite genähert zu haben ... (ich weiß, Angst ist ein Sicherungs-/Überlebensmechanismus, aber es ist _mein_ Traum und _meine_ Erinnerung ... ).
ich würde mir ein Stofftier nehmen (z.B. eine Spinne) und sie neben mein Kopfpolster legen und sie ermächtigen diese Insekten aus meinen Träumen fernzuhalten ! Ich hatte mal ein ähnliches Problem udn es hat funktioniert.
Ich hab es auch nicht als lustig verstanden,
hug, Baldur
- Lady of Darkness
-
Autor
-
(Danke an alle, die mir geholfen haben!)
@Baldur: Kann mir nix neben mein Kopfkissen legen, da wohnen zweieinhalb Schafe, die sehr ängstlich sind ...

@Baldur: Kann mir nix neben mein Kopfkissen legen, da wohnen zweieinhalb Schafe, die sehr ängstlich sind ...
Nagut, dann ermächtigst Du halt deine Schafe die Insekten zu verjagen ... fein, dass sich alles aufgeklärt hat ... ein typisches Samhain - Erlebnis *gg*