Urlaub?

Mehr
28 Jul 2012 10:39 #12130 von nanny
Urlaub? wurde erstellt von nanny
Hallo, wohin fahrt ihr alle denn immer so in den Urlaub? Wir überlegen grad fürs nächste Jahr, aber wenn man noch nicht mal das Land und die Region weiß;-DD ist es natürlich schwierig, daher meine neugierige Frage an euch...vllt. hat jemand nen Tip? Ostsee fällt aus, da kommen wir her;-) und wichtig wäre uns etwas, wo es auch was zu sehen gibt, Schlösser,Burgen, schöne Städte...mittelaltermärkte;-)...wobei uns trotzdem eine Ferienhaus lieber wäre..unsere Kinder sind Mitbewohner nicht gewohnt und Urlaub soll ja nicht in stress ausarten;-) lg nanny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jul 2012 11:24 #12132 von Mairi
Mairi antwortete auf Urlaub?
Sachsen hat einiges zu bieten, Dresden mit historischer Altstadt (vor allem Barock), Meißen mit dem ältesten Schloss Deutschlands (Albrechtsburg) und Porzellanmanufaktur mit Schauwerkstatt, Sächsische Schweiz mit wunderbaren Wanderwegen und Kletterpfaden. Es gibt bei Moritzburg das Sonnenland, die haben soweit ich weiß Bungalows. War da mal zu Schulzeiten. Pirna hat auch eine sehr schöne Altstadt.
Mittelaltermärkte sind in Sachsen auch recht häufig, zu Pfingsten und Ostern ist in Freital und Altzella eigentlich immer was los, auch Nossen hat einen Markt. Zu Weihnachten empfiehlt sich der Markt im Stallhof und der historische Markt auf dem Neumarkt in Dresden.

Thig crioch air an t-saoghal ach mairidh gaol agus ceòl.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Aug 2012 10:25 #12169 von nanny
nanny antwortete auf Urlaub?
Danke!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Aug 2012 13:54 #12170 von Ishtar
Ishtar antwortete auf Urlaub?
huhu

Wie alt sind denn die Kinder? Käme auch das Ausland in Frage? Zu welcher Jahreszeit wollt ihr verreisen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Aug 2012 10:07 #12172 von nanny
nanny antwortete auf Urlaub?
hallo, ja klar gerne:-) momentan sind die kinder 15,11,7,4 und 2 jahre und 3 wochen.lg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Aug 2012 21:18 #12174 von Turtle
Turtle antwortete auf Urlaub?
Hej!

Urlaub *kopfkratz* Mein letzter war 1996 ein Tauchurlaub auf Malta (Gozo). Ist toll dort, sofern man Wüste im Meer mag. Ansonsten habe ich eher an Urlaubsorten gearbeitet...

Einen Urlaub in Deutschland würde ich in der Eifel machen. Burg Satzvey im Eifelvorland ist schon fast ein Mittelalterdisneyland, es gibt in der Eifel noch einige weitere Burgen, römische Tempelruinen, die immer noch "in Betrieb" sind, Nettersheim bieten zahlreiche Veranstaltungen zu Biologie, Geologie und Geschichte an (habe ich da auch mal gemacht), es gibt dort Höhlen und andere Naturdenkmäler in der Gegend, einen Nationalpark mit großen Stauseen dran, Erloschene Vulkane mit Seen drin, den Maaren, man kann nach Köln rüber jetten und shoppen, Aachen ist auch toll und nah bei, die Niederlande und Belgien sind auch nur einen Steinwurf weit weg. Wenn ich da bin und was zum übernachten brauche, mache ich das in einer kleinen, von einer total lieben Heidin geführten Pension, wo man sich mit den anderen Gästen abspricht, was man abends dort an wirklich außergewöhnlichen und leckeren Sachen haben will, ayurvedische Küche eingeschlossen.

Bless

Turtle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Aug 2012 14:17 #12177 von nanny
nanny antwortete auf Urlaub?
Danke Turtle, das hört sich ja toll an:-) Meinst du die nette Pensionsbesitzerin wäre mit dem Überfall;-) einer so großen Horde einverstanden? Wenn ja, dann würde ich mich über eine Kontaktmöglichkeit freuen.lg nanny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Aug 2012 19:09 #12180 von Turtle
Turtle antwortete auf Urlaub?
Hej nanny,

viele Grüße an die Chefin!

www.gh-kunterbunt.de/

Bless

Turtle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Aug 2012 19:46 #12182 von Ialokin
Ialokin antwortete auf Urlaub?
Die Eifel-Maare sind übrigens keine Vulkane, wie man sie sich landläufig vorstellt. Es gab dort keinen Lavaausbruch, sondern sie sind durch die Explosion von Wasser, das auf Magma trifft (und dann sehr plötzlich zu Wasserdampf wird) entstanden. (Soweit mein begrenzt tiefes Verständnis.)

Ialokin, ehemals Student der Geographie an der Universität Trier. ;-)

Die Liebe zu schenken, den Zauber zu wecken, das Leben zu feiern - das ist unser Sinn.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Aug 2012 08:56 #12183 von Turtle
Turtle antwortete auf Urlaub?
Hej Ialokin,

die Vulkane, auf denen ich herumgeklettert bin, waren eindeutig Lavaströme und Lavaauswurf. Ich habe einige kleine Lavabomben aus der Eifel zuhause. Wenn ich das richtig erinnere, hast du dort auch unterschiedliche Formen von Vulkanismus, eben die Lava- und Bimssteinhügel und Basaltströme.

Bless

Turtle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.216 Sekunden