Urlaub?

Mehr
06 Aug 2012 16:27 #12185 von Robin
Robin antwortete auf Aw: Urlaub?
Alternativvorschlag:

das Südsee-Camp in der Lüneburger Heide

... ist ein Campingplatz mit angeschlossenem Ferienhäuschen-Dorf und tollen Beschäftigungsmöglichkeiten für die Kinder. Ich war als Kind mal da mit dem Wohnwagen und jetzt letztes Jahr mit der Großfamilie in zwei Häusern und bin immer noch begeistert. Meinen Sohn (damals 3) habe ich zwei Tage lang kaum zu Gesicht gekriegt: Spielplätze aller Art an allen Ecken und Kanten, einen tollen See in der Mitte, Kinderkinoprogramm und Animationen zwischendurch, Kirche unterwegs (wirklich prima, auch für Heiden ;) ) und und und... Und natürlich gab es auch für die anderen Altersklassen genug zu tun. Schön ist, dass dort wirklcih auch viel Rücksicht genommen wird auf die Kinder, Stichwort Schrittgeschwindigkeit auf dem ganzen Platz etc.
Und rundherum gibt es ja auch viel zu tun: Wandern in der Heide, Heidepark Soltau, Dinopark, Zoo Hannover (okay, das ist ein bisschen weiter und recht teuer, aber für einen Zoo super), Outlet von Street One in Celle (wer's mag), .... Da könnten die Norddeutschen vermutlich mehr zu schreiben. Das ist es, was mir jetzt so aus dem Stegreif einfällt.

Liebe Grüße,

Robin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Aug 2012 18:59 #12188 von irka
irka antwortete auf Aw: Urlaub?
Nachdem Sachsen und Dresden ja schon ausführlich beworben wurden: Harz. Immer wieder gerne, hatten wir jetzt erst wieder. Viel Natur, auch ruhige ecken, Auslauf für Kinder. Im Nordharz viele Burgen, menhire, Kultstätten. (harzinfo oder so heißt eine zwar nicht hübsche, aber inhaltsvolle seite)

Ansonsten Lausitz: Platz, Natur, bezahlbar und viel Ruhe.

Schön ists auch im Alten Land.

Irka

ein mensch ohne vogel ist wie ein leeres nest

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.143 Sekunden