Ein Affe verteidigt den Tempel des Affengottes

Mehr
02 Feb 2009 08:11 #7797 von Ishtar
Ein Tempelaffe des Gottes indischen Affengottes Hanuman verhindert den Abriss "seines" Tempels.

Das Video dazu gibt es bei der Faz hier

Ein Affe gegen den Rest der WElt. Im Süden Indiens hat ein Affe verhindert, dass die Behörden seinen Tempel abreißen, der ausgerechnet dem indischen Affengott Hanuman geweiht ist. Als selbsternannter Tempelschützer hat sich der Affe am Eingang des Heiligtums postiert und verhindert, dass sich die Abrissmannschaft nähert. Wer die Drohgebärden missachtet wird mit Pfoten und Zähnen attackiert. Bis jetzt hat der Affe noch niemals jemanden angegriffen sagt der Tempeldiener. Bis auf die Attacken auf die Leute, die den Tempel abreißen wollen gab es noch keine derartige Berichte hier. So halten sich die Bauarbeiter mit ihren schweren Gerät in sicherer Entfernung, denn so ein Affenbiss kann höllisch weh tun. In dem Tempeltier sehen die Gläubigen eine
Verkörperung des Affengottes Hanuman und kommen nun immer öfter und in immer größerer Zahl hierher um zu beten.
Möglicherweise hat der unnachgiebige Affe es geschafft, den Bau der Autobahn weswegen der Tempel weichen sollte zu verschieben.


Ich finde das wirklich herrlich! Offensichtlich ist Hanuman noch stark in seinem Heiligtum vorhanden :laugh:

BB
Ishtar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.151 Sekunden