Neues Buch über das bekehren von Hexen!!!

Mehr
04 Apr 2011 13:39 #10328 von Selma
Schaut euch mal an, welches Buch die Katholische Kirche heraus gebracht hat!!!
Ist das nicht unglaublich??? :angry:

www.google.de/url?sa=t&source=web&cd=4&v...Q70yDDlwUPkg&cad=rja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Apr 2011 14:09 #10329 von Andy
Na ja... was ist schlimm daran?
Es geht in dem Buch sicherlich nicht um "Zwangstaufe" oder irgendwelche "Abschwör-Zeremonien"... *g*
Wer sich bekehren lässt, warum nicht? Letztendlich habe ich mich zu meinem neuheidnischen Glauben auch bekehren lassen, durch diverse Bücher, Freunde, Bekannte und und und. Und nein, ich bin keinem wie auch immer garteten "innerem Ruf" gefolgt...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Apr 2011 14:19 #10331 von Selma
Ein Buch zum Bekehren rauszubringen finde ich unmöglich.
Wo ist denn da bitte der Respekt vor anderen Religonen?

Und die Kommentare unter dem Bericht sind teilweise unter aller Kanone!!! :S

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Apr 2011 16:47 #10332 von Andy
KATH.DE ist ja auch eine christlich-fundamentalistische Seite, so eine Art christlicher Counterpart zur "islamistischen Koranschule der netten Taliban von nebenan" *g*
Die Kommentare habe ich mir erspart, da rege ich mich nur auf...

Im Grunde hast du recht - wenngleich ich nichts wirklich schlimmes finde, Leuten den eigenen Glauben näher zu bringen und Menschen davon zu überzeugen sich diesen Glauben mal näher anzusehen. Sofern die Leute aus freien Stücken beitreten finde ich das nicht weiter tragisch - anders verhält es sich natürlich, wenn direkter psychischer Druck ausgeübt wird so das sich die angesprochene Person genötigt fühlt beizutreten. Letztendlich liegt es bei einem selbst, ob man die Tür nun vor der Nase zuknallt oder nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Apr 2011 19:01 #10334 von Ishtar
Huhu

Das Buch ist ja leider bei Amazon ausverkauft. Ich hätte es gerne mal gelesen, kommt vielleicht aber noch. Wenn ich mir den Artikel von ihr durchlesen im Catholic herald kommt sie rüber wie jemand der auf der Suche war, aber nicht sehr tief gegangen ist und auch tatsächlich nicht sehr viel verstanden hat (Wicca ist nur 20 Jahre alt - naja, sooo jung auch wieder nicht). Ich bin gespannt, ob es in dem Buch wirklich darum geht wie man Hexen bekehrt, oder einfach nur um die "Gefahren" des Hexentums. Meine Meinung über sie als Heidin wurde dann von Jason von Wild Hunt bestätigt. WEnn ich den Catholic Herald Artikel von ihr lese, glaube ich nicht, dass das Buch sehr viel taugt.

Schön für sie, wenn sie am Ende ihrer Suche die Religion für sich gefunden hat.

Dennoch: Wollen wir mal ein Buch schreiben darüber, wie man Christen bekehrt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Apr 2011 20:19 #10336 von eald
Ishtar schrieb:

Wollen wir mal ein Buch schreiben darüber, wie man Christen bekehrt?

Gegenfrage: Würdest du die so bekehrten Konvertiten denn gerne um dich wissen? Meine Erfahrung ist, das die meisten Hardliner nach einem Richtungswechsel eben tatsächlich nur die Richtung, weniger aber ihre Gangart wechseln. Sprich, hättest du lust auf möglicherweise intollerante unflexible Hardcore-Heiden? :dry:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Apr 2011 06:31 #10338 von Nivien
Ich finde das eher skurril und glaube nicht, das es große Wirkung haben wird. Solche Bekehrungen - wenn sie denn "erfolgreich" sind - finden doch eher auf der Verstandesebene statt, und ob das wirklich tiefgehend ist...

@Ishtar: mir würde schon ein Buch reichen, in der Art von "Naturreligion für Christen" (so nach der Art von "Jesus für Atheisten"). ;)

Jede gute Sache ist scharf. (Gurdijeff)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Apr 2011 15:10 #10339 von Undine
Und für soetwas sterben Bäume.....

Das Problem von Hexen ist,das sie nie vor Dingen weglaufen,die sie von ganzen Herzen hassen.....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Apr 2011 11:58 #10367 von Lady of Darkness
Na ja, Bäume sterben auch für ganz andere Dinge... Groschenromane z.B.

Remember that you're perfect - the gods make no mistakes...

https://diandrasgeschichtenquelle.org
https://knusperhaus.wordpress.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.215 Sekunden