- Forum
- Heidnische Religionen und Mythologie
- Kulturkreise & Traditionen
- Interreligiöser Dialog
- Begriff Religion
Begriff Religion
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Für mich ich es einfach der Oberbegriff für das, woran ich bzw. andere glauben und ihr Leben ausrichten.
Ich hatte glücklicherweise eine ziemlich gute und offene Relilehrerin. Wir haben Hans Küng gelesen und Samuel Beckett und z.B. Harold & Maude und den Club der toten Dichter geguckt. Dass ich mit der Kirche in vielerlei Hinsicht auf Kriegsfuß stand, habe ich nie verheimlicht, und wenn sie auch nicht unbedingt meiner Meinung war, so war das doch kein Problem für sie. Auf die Art habe ich katholische Religion als mündliches Abifach durchgezogen. Aber ich weiß, was du meinst, Moi: Mit jeder anderen Religionslehrerin an unserer Schule wäre es vermutlich auf Krieg hinausgelaufen.

Jede Form von Religion dient dazu Menschen in Festen Bahnen zu Leiten und sie zu beherrschen .Religionen sind ein Machtinstrument einer Glaubenskaste .Anders ist das mit dem Glauben da sind alle Wege offen .Ich glaube an das Universum es ist der Stern am Himmel und da wenn ich es brauche, Ich glaube an Buddha,er hält mich auf dem Weg der Menschlichkeit. Ich glaube an Gott,denn er ist gerecht und ein guter Berater. Ich glaube an Einhörner und Elfen und das Tao sie sind das Licht am Ende des Tunnels. Und den Grottenolm mein Begleiter in Höhlen.
L.G.Nemo,
Möge die Sonne immer für Euch scheinen,Liebe und Glück euer Weg sein.
Wie das aussieht steht jedem frei.
Das Problem von Hexen ist,das sie nie vor Dingen weglaufen,die sie von ganzen Herzen hassen.....
fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-a...924_1948128901_n.jpg
Das Problem von Hexen ist,das sie nie vor Dingen weglaufen,die sie von ganzen Herzen hassen.....
Ialo
Die Liebe zu schenken, den Zauber zu wecken, das Leben zu feiern - das ist unser Sinn.
In der Schale der Christen ist wohl am meißten....

Und wo es ist? Aufgrund der englischen Sprache, der — denke ich — Dollar-Scheine in den Schalen; der Vielzahl der "Religionen" die ihm schon geschenkt haben und ergo da vorkommen: USA? Oder wolltest du den Bundesstaat wissen?
Spirituelles Weltbild, Paradigma?Ishtar schrieb: Was bedeutet dieser Begriff auf der persönlichen Ebene, also für euch, dich....?
- Forum
- Heidnische Religionen und Mythologie
- Kulturkreise & Traditionen
- Interreligiöser Dialog
- Begriff Religion