Götter in Rente

Mehr
15 Okt 2013 13:06 #13452 von Undine
Götter in Rente wurde erstellt von Undine
www.trouw.nl/tr/nl/5009/Archief/archief/...-asiel-terecht.dhtml
Was haltet Ihr davon?
Kann man Familiengötter einfach so in Rente schicken?

Das Problem von Hexen ist,das sie nie vor Dingen weglaufen,die sie von ganzen Herzen hassen.....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Okt 2013 07:03 #13455 von Ishtar
Ishtar antwortete auf Aw: Götter in Rente
Hier mal mit Google Translator, bisschen wirr zu lesen an manchen Stellen, aber aus dem Zusammenhang heraus ist der Inhalt ganz gut erschließbar:

Ein Haushalt kann Gott im Tierheim Besuch Ruhestand
Koert van der Velde - 11/13/99 , 00.00 Uhr

Wer keinen Platz hat für seine Götter , bringen sie ins Tierheim in Bombay . Sie sind gut gepflegt und einige haben sogar ihre eigene Ernährung.

Einige Brahmanen - Priester in Bombay üben einen neuen Beruf : sie halten über ein Asyl zu beeinflussen. Nicht für die armen Tiere, aber pathetisch Idole. Brahmanen Omkar verfügt über Zimmer voll Götzen werden verworfen , und alles, was sie fragen viel Pflege .

Er erklärt , am frühen Morgen beginnt , zuerst muss ich die Glocke zu läuten und wecken sie Stück für Stück. Dann wasche ich sie , kleiden sie und geben ihnen Essen. Jeder Gott hat angesprochen werden. Ihren eigenen Weg bei diesem Ritual Und manche Götter haben ihre eigene Ernährung '' Abend Omkar wiederholt das Ritual , aber die anderen - . Dann steckt er die Götter wieder schlafen .

Omkar tut, was täglich in ganz Indien und im Ausland viele Priester : die Puja , in dem ein Bild als Vertreter eines Gottes mit größter Sorgfalt in Watte gelegt wird. Die größte und mächtigste in diesem Ritual kann der beste Weg , eine solche Mutter zu ihrem kleinen und schwachen Baby macht Ehre. Für ein stärkeres Engagement existiert nicht.

Omkar beschränkt auf Bilder des Gottes Vishnu , in einem Dutzend Inkarnationen . Auch Götter haben , unvollkommen wie sie sind, gelegentlich wieder inkarniert . Daher nach ihm, gibt es 330 Millionen Götter Auftritte. Wie das andere Götter genau behandelt werden sollte er nicht weiß . , Können auch andere Priester besser von ihnen kümmern. ''

Omkar nicht umsonst arbeiten . Er bittet um dreitausend Rupien ( 150 Gulden) pro Monat und Idol, bekommt das Gehalt eines nicht allzu gemolken Hausdiener . Aber Omkar hat Glück : Er hat ein Dutzend verworfen Familie Götter der oberen Mittelklasse von Mumbai in die Kosten .

Wird verwendet, um viele Familien der besseren Schränke einen Raum oder Platz in dem Haus, wo die Familie wohnte Gott haben . Die Domain des Haushalts Gott, der devgar war traditionell der Ort, wo Streitigkeiten beigelegt und wurden Familienmitglieder suchten Reflexion, und wo jede und der Gott anvertraut Geheimnisse. Mutter en passant auch den Gott gekocht , und ruhte auf ihren Schultern Fütterung, Wasch-und Wetter Flaute des Haushalts Gott.

Heute ist die devgar aus . Sie sehen, wenn gläubige Hindus noch kleine Schränke an der Wand , vor allem in der Küche, wo ein kleines Idol Häuser , sondern auch für eine besondere Götter Bereich hat praktisch niemand in den überfüllten Bombay noch Raum, ob sie lieber einen TV-Raum der Raum haben .

Der pensionierte Nicht- Brahmanen Tempeldiener SH AMRE entsetzt bei dem bloßen Gedanken der Götter Asyl . Er hat einen kleinen Hausaltar neben dem Kühlschrank in der Küche installiert , und die ganze Familie gibt es erweist sich Hanuman , der Favorit Hausgottes ehren. , , Die Anbetung von der Familie des Haushalts Gott kann nicht ausgelagert werden , '' , betont er. , , Das würde auf Kosten der sehr intime Beziehung, die wir mit unserem Lieblings- Götter. ''

Omkar zuckt über solche Traditionalismus . , Die Familie , die Gott fordert Unglück ignoriert auf sich. Wer gerade keine Zeit hat , um auf die Familie konzentrieren und doch Gott sündigen , nicht über sie abfragen müssen Götter wiederum ein Tierheim. Das Brahman dann übernimmt die Verantwortung und damit die Strafe ist auf Vernachlässigung. ''

Die meisten Hausgöttern nach Bombay in die Kassen der letzten Familie, die aus dem Dorf bewegt sich in die große Stadt zu kommen. Das alte Bild der Familie Gott adman Sudesh ist nur auf einem Regal in der Küche , Töpfe zwischen Zucker und Mehl . Viele Menschen immer noch klein - Kunststoff oder Eisen - Götzen und Bilder im Haus , aber sie werden nicht von einer Puja geehrt , sondern dienen nur als Talisman gegen Unglück. ,, Sie können wählen Sie Ihren Favoriten Gott in Form von einem Schlüsselring hängen in Ihrem Auto. Solange der Gott aber hat einen Platz in deinem Herzen. ''

Doch die meisten Menschen nicht über das Ritual Pflege ihrer geliebten Gott gehen . Je weiter die Götter verlassen ihre intime Leben , desto wichtiger die Götter in den Tempel. Das würde vor allem darauf zurückzuführen sein, dem lausigen Gehäuse der meisten Bewohner der Stadt : in der Wohnung, gibt es keinen Platz für den Gottesdienst . Temple Servant Amre : "Die eigenen mageren Immobilie ist nicht mehr gut genug gefunden. Viele Tempel sind daher immer voll , haben sie sich ein Haus für die Besucher. '' Viele Gläubige , die loszuwerden ihres Haushalts Gott , warum nicht für Götter Asyl suchen, sondern ein Ort, in einem Tempel.

Wer die Vernachlässigung des Haushalts Gottes nicht ertragen kann, kann auch fragen, den Tempel, um den Haushalt Gottes zu übernehmen . Traditional, in der Stadt zu schweren für den Dienst gestellt Für den einmaligen Preis von viertausend Rupien , kann ein Bild in den Tempel , spezialisiert in der Anbetung des sehr Gott oder eine Inkarnation von ihm zurückgegeben werden. , , Wir setzen ein solches Bild dann nach unten auf den großen Tempel , '' sagt der amtierende Priester eines Tempels im Zentrum von Mumbai. , , In einer neun , elf , zwanzig oder fünfzig Tage Ritual ist die Macht der gemeinsamen Tempel Gottes in den Haushalt Gott übertragen. Das Ritual dauert bis die Energie ist die gleiche in beiden Bildern . Dann wird für die allgemeine Verehrung durch die Gläubigen . ''

Aber die meisten Szenen haben eine umgekehrte Ritual und gedeconsacreerd . Sie kommen in einem speziellen Raum Besuch .

Der Priester führt der Weg , durch Flure, Treppen und runter. Mit einem großen Schlüssel öffnete er eine schwere Tür . Dutzende Götter starrt dich an . Die Priester flüstert : Sie bringen nicht nur können , sondern auch zu extrahieren. Solange Sie zahlen. '' Er nimmt eine schöne alte Bild von der Erde. , , Wie viele Rupien ? ''

Mehr
20 Okt 2013 12:25 #13474 von Ishtar
Ishtar antwortete auf Aw: Götter in Rente
Götter in Rente schicken.... ich fühle mich grad bestätigt, dass ich so vorsichtig bin eine Statue wirklich eine Gottheit werden zu lassen, damit meine ich, sie in einer größeren zeremonie stärker zu weihen. Ich habe schon die eine oder andere Statue, die nicht (mehr) im Gebrauch ist. Das wäre was, die alle Füttern zu müssen :laugh:

Magisch gesehen, könnte man das aber sicherlich anders lösen, z.B. über ein Ritual die Statue zur Gottheit werden zu lassen (was sicherlich gemacht wurde) und eines damit die Essenz der Gottheit die Statue wieder verlässt. Danach könnte man diese ja normal entsorgen.

Also im Grunde glaube ich, es ließe sich pragmatischer lösen, aber natürlich würden die Tempel dann weniger Geld verdienen und die Menschen müssten sich von einer Gottheit (und deren Schutz) lösen, zumindest was die Statue angeht.

oder was meint ihr?

BB
Ishtar

Ladezeit der Seite: 0.144 Sekunden