Tagesspiegel: Heiden bei der LNDR Berlin

Mehr
21 Aug 2015 14:33 #14254 von Ishtar
Auch der Tagesspiegel ist auf die heidnische Teilnahme bei der Langen Nacht der Religionen aufmerksam geworden.

Unter "Pagane Wege und Gemeinschaften" nehmen unterschiedliche Gruppierungen wie ADF, OBOD, PFI, BTW Wiccas teil, aber auch freifliegende. Der Eldaring ist ebenfalls präsent.

Der Tagesspiegel berichtet:

"Ab 14.30 Uhr stellen sich zum ersten Mal auch heidnische Gemeinschaften vor. „Heidnisch heißt nicht, dass wir an nichts glauben“, sagt Gudrun Pannier von der Paganen-Gemeinschaft. Im Gegenteil: Der Götterhimmel von Schamanen, Druiden, von keltischen und germanischen Glaubensgemeinschaften ist bunt. „Heidentum“ bezeichnet die indigenen europäischen Religionen. „Es gibt wenige Möglichkeiten für Außenstehende, an heidnischen Ritualen teilzunehmen“, sagt Pannier. „Das wollen wir durch unsere Teilnahme ändern.“


www.tagesspiegel.de/berlin/lange-nacht-d...en-ein/12214994.html
Folgende Benutzer bedankten sich: markus.nicklas, Dolben

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Aug 2015 18:59 #14255 von Robin
Klingt doch vielversprechend :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.160 Sekunden