Der Heidnische Herold

Mehr
21 Mär 2011 20:40 #10276 von Ialokin
Hab reingeschaut, und finde diese Ausgabe einen enormen Schritt nach vorne! Besonders die Nachrichten und Veranstaltungshinweise habe ich mit viel Interesse gelesen.

Bei dem philosophischen Beitrag hätte ich gerne den Autor erfahren (vielleicht habe ich ihn auch nur nicht gefunden).

Dankeschön,
Ialokin

Die Liebe zu schenken, den Zauber zu wecken, das Leben zu feiern - das ist unser Sinn.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mär 2011 22:58 #10277 von Herold
Herold antwortete auf Der Heidnische Herold
Ialokin schrieb:

Hab reingeschaut, und finde diese Ausgabe einen enormen Schritt nach vorne! Besonders die Nachrichten und Veranstaltungshinweise habe ich mit viel Interesse gelesen.

Bei dem philosophischen Beitrag hätte ich gerne den Autor erfahren (vielleicht habe ich ihn auch nur nicht gefunden).

Dankeschön,
Ialokin

Hallo Ialokin,

danke für das Lob!
Der Autor des philosophischen Beitrags ist der René. Hätten wir vielleicht etwas besser kennzeichnen können. Sein Name steht bislang nur in der "Meinungs-Box".

beste Grüße,
Sven

Mehr
22 Mär 2011 18:49 #10280 von Mairi
Mairi antwortete auf Der Heidnische Herold
Kann mich Ialokin nur anschließen! :)

Thig crioch air an t-saoghal ach mairidh gaol agus ceòl.

Mehr
24 Mär 2011 20:31 #10286 von Robin
Robin antwortete auf Der Heidnische Herold
Ja, diese Ausgabe hat mir auch ganz gut gefallen. Weiter so...

Liebe Grüße,

Robin

Mehr
25 Mär 2011 10:46 #10290 von Lady of Darkness
Hab's kurz quergelesen und mir den Link fürs Wochenende gespeichert. Im Vergleich zur ersten Ausgabe auf jeden Fall ein riesiger Fortschritt! Und diese Ausstellung in Göttingen könnte ich mir direkt mal anschauen, wenn ich meinen Vater das nächste Mal besuche, der wohnt da ja fast direkt um die Ecke... ^^

Remember that you're perfect - the gods make no mistakes...

https://diandrasgeschichtenquelle.org
https://knusperhaus.wordpress.com

Mehr
21 Jun 2011 20:52 #10729 von Herold
Hallo Miteinander,

ab heute steht unsere neue – nunmehr dritte – Ausgabe des Heidnischen Herolds für euch zur Verfügung. Gleichzeitig können wir euch auch eine neue Internetseite präsentieren. Diese ermöglicht es jetzt viel einfacher mit uns in Kontakt zu treten, Leserbriefe zu schreiben oder sich in unseren Newsletter einzutragen. Die vorherige Seite war da ja doch recht sperrig und unflexibel. Wir hoffen, dass die Neue da Abhilfe schaffen kann!

Themen dieser Ausgabe sind unter anderem:
- Ein bolivianisches Gesetz, welches Mutter Erde erstmalig eigene Rechte zuschreiben soll.
- Streitigkeiten um eine in Athen zutage getretenen olympischen Altar
- Eröffnung des Keltenmuseums am Glauberg

Das Stammtischverzeichnis konnte im Vergleich zur vorherigen Ausgabe nahezu verdoppelt werden, auch wenn längst noch nicht alle Regionen vertreten sind. Besonders in Österreich haben wir dank einer Zusammenarbeit mit feuerschnur.at (siehe www.feuerschnur.at ) nun wesentlich mehr Stammtische verzeichnet.

Es gibt zudem eine kleine Veränderung im Veröffentlichungstaktes. Zwar bleiben wir beim vierteljährlichen Rythmus, doch werden die neuen Ausgaben künftig anderthalb bis zwei Wochen nach den jeweiligen Jahresfesten erscheinen. Das bedeutet: Anfang Oktober, Anfang Januar, Anfang April und Anfang Juli. Wir halten uns so die Festtage einigermaßen arbeitsfrei und können zugleich zeitnah über heidnisch-relevanten Ereignisse – die ja nicht selten an eben jenen Festtagen stattfinden – berichten.
Daher wird die Herbstausgabe voraussichtlich am 04.10.2011 erscheinen.

Wir wünschen euch auch weiterhin viel Lesevergnügen und freuen uns über Rückmeldungen und Kritiken eurerseits.

Beste Grüße und eine schöne Sommerzeit!

Die Redaktion

Mehr
04 Jan 2012 18:59 #11555 von Herold
Hallo Allerseits!

Wie einige vielleicht mitbekommen haben, musste die Herbstausgabe des Herolds leider aus organisatorischen Gründen ausfallen. Dafür können wir euch heute eine deutlich umfangreichere Winterausgabe präsentieren, die auch Themen beinhaltet, die eigentlich für die Herbstausgabe geplanten waren.

Wir berichten unter anderem über:

- Die Gründung eines neuen heidnischen Vereins in Deutschland

- Den im Sommer heftig in die Kritik geratenen "Zeit"-Artikel

- Ein Ásatrú-Forschungsprojekt der Universität Würzburg
Hier gehts zu unserer Seite:
www.heidnischer-herold.de

Wir hoffen ihr findet Gefallen an der neuen Ausgabe und wünschen euch ein
gutes und erfolgreiches neues Jahr!

Mehr
04 Jan 2012 23:38 - 04 Jan 2012 23:58 #11558 von eald
eald antwortete auf Der Heidnische Herold
Erst leben, dann schreiben eald! Hat sich grad von selbst erledigt, mein Post.
Ich war eigentlich auch garnienicht hier.

Bitte löscht das hier einfach, ignoriert überhaupt das ich hier war.

tschuldigung!
eald
Letzte Änderung: 04 Jan 2012 23:58 von eald. Begründung: I did not have sexual relations with that woman, Miss Lewinsky. I never told anybody to lie, not a single time; never. These allegations are false. And I need to go back to work for the American

Mehr
05 Jan 2012 00:10 - 05 Jan 2012 00:10 #11559 von Ialokin
> Erst leben, dann schreiben eald!

Wiewohl ich vermute, Du hast den Satz anders buchstabieren wollen, gefällt er mir gerade so sehr gut. Ein beherzigenswerter Rat!

Und auch ansonsten: Ich lese Dich immer gerne! Herzliche Grüße von
Ialo

Die Liebe zu schenken, den Zauber zu wecken, das Leben zu feiern - das ist unser Sinn.
Letzte Änderung: 05 Jan 2012 00:10 von Ialokin.

Mehr
05 Jan 2012 00:24 #11562 von eald
eald antwortete auf Der Heidnische Herold

Wiewohl ich vermute, Du hast den Satz anders buchstabieren wollen

Und auch ansonsten [...]

Danke!

Ladezeit der Seite: 0.182 Sekunden