Neu im Job...

Mehr
11 Sep 2011 22:43 #11093 von galla
Neu im Job... wurde erstellt von galla
Hallöchen,
Ich arbeite nun schon seit zwei Monaten in einem neuen Job, nach meinem Abi (auf dem zweiten Bildungsweg) entschied ich mich erst noch ein Jahr arbeiten zu gehen bevor ich studiere.

Der Job ist härter als ich dachte. Ich kassiere in der Innenstadt in einem Bastelladen. Täglich Kunden die persöhnlich werden und mehr als unfreundlich sind...mag sein das ich da etwas sensiebel bin. Ich merke förmlich wie meine fröhlichkeit aus mir verschwindet. So als fließt die gute Energie aus mir herraus.

Zuhause versuche ich alles um die Reserven wieder auf zu füllen aber ich merke einfach,das es nicht ausreicht. Ich schaffe nicht mal das zu tun was mich erfüllt. Ich möchte künstlerisch aktiv sein, habe seit dem Job aber kein Bild mehr zustande gebracht. Es frisst mich auf, und an das Weihnachtsgeschäfft mag ich garnicht erst denken...

Der Punkt ist, kennt ihr vielleicht Technicken die mir helfen könnten wieder zu mir zu finden. Ein dickes Fell wächst mir wohl nicht über Nacht, aber ich muss einen Weg finden diesen Energieverlust aufzuhalten.

liebe Grüße Galla

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Sep 2011 23:50 #11094 von eald
eald antwortete auf Aw: Neu im Job...
Hi galla,
  1. Rat: suche dir was Anderes. Das ist das imho Einzige was wirklich hilft.
  2. Rat: Bewege dich viel in der Natur (Wald etc.), an der frischen Luft.

Mehr
12 Sep 2011 07:11 #11095 von ArionCGN
ArionCGN antwortete auf Aw: Neu im Job...
Hi!

Hm - ich finde es in der heutigen Zeit etwas schwierig zu sagen "Hey - der Job ist ätzend - ich suche mir einen Neuen". So einfach ist es noch (wieder??) nicht.